[F2x] [NBT] BMW Online / Connected Drive während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Lowi, 11.08.2013.

  1. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo zusammen,

    da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe (90km Arbeitsweg einfach) wobei ich davon ca. 85km auf einer fast leeren Autobahn fahre wollte ich mal fragen ob wer schon erfahrungen gemacht hat, BMW Online (Emails, Nachrichten etc.) während der Fahrt freizuschalten. Habe das neue NBT Navi und nicht das alte CIC.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Geht das sogar per Codierung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    BMW Online ging doch schon immer während der Fahrt oder welche Funktionen meinst du genau?
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    z.b emails lesen (gmx, googlemail bei bmw office apps) oder nachrichten (wirtschaft, deutschland, welt etc) lesen

    /edit:

    ich kann nur den 1. teil lesen, wenn ich weiterscrollen will: zu ihrer sicherheit nur im stand
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Oh. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Lass dir die Mails doch vorlesen ...
     
  7. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    es ist zwar akzeptabel aber die quallität lässt zu wünschen übrig wenn viele fachwörter und englisch dabei sind...

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  8. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Für alle die es interessiert:

     
  9. #8 lessthanmore, 12.08.2013
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Brand new???
    Made my day :grins:
    Bißchen Schadenfreude muss sein. Auf jeden Fall mal Danke fuer die Info!
     
  10. mollet

    mollet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Reutlingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich glaube man braucht eine US Vin in der Combox hinterlegt, dann sollte es während der fahrt gehen.
     
  11. #10 ThorstenD, 14.08.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    ?!?
    Erzähl mal mehr davon...

    In US ist die Funktion "BMW online / Internet" über Kundenhandy möglich, sprich über die Tethering Funktion des eigenen Smartphones.
    Dazu ist es erforderlich die Combox mit einer US VIN zu codieren - was aber nicht immer funktioniert und auch wohl nicht ewig funktionieren wird.


    Thorsten
     
  12. #11 Franklyn, 14.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    kannst du dir codieren lassen, genauso wie Videos während der Fahrt!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Frank_DC, 14.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Lösung von "dvdinmotion.com" zur DVD- und TV-Freischaltung ist uns bekannt, sie unterscheidet sich nicht grundlegend von unserer Lösung. DVD, TV und die interaktive Betriebsanleitung lassen sich auf diese Weise zur Nutzung während der Fahrt freischalten, für "Internet" funktioniert das i.d.R. nicht (hängt übrigens noch vom Software-Stand des Navi-Rechners ab).
     
  15. #13 ThorstenD, 14.08.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    er wollte eigentlich mitteilen das diejenigen nun an einer anderen Lösung arbeiten - worauf ich gespannt bin... :D


    Thorsten
     
Thema: [NBT] BMW Online / Connected Drive während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nbt bmw apps freischalten

    ,
  2. bmw nbt apps freischalten

    ,
  3. connected drive per codieren freischalten

    ,
  4. bmw internet freischalten
Die Seite wird geladen...

[NBT] BMW Online / Connected Drive während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...