Navisoftware?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von wernerl, 14.10.2009.

  1. #1 wernerl, 14.10.2009
    wernerl

    wernerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77652 Offenburg
    hallo forum,

    ich habe in meinem 120d ein navi business (auto=bj. 10.07) mit der software 7-2 und möchte mir nun ein update holen.

    auf was muss ich dabei achten und welche ist die aktuelle? angeblich gibt es unterschiedliche versionen je nach baujahr und modell....

    grüßle werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo Wernerl,

    sprichst du von einer neuen Software für dein Navi, oder lediglich von neuem Kartenmaterial?
     
  4. #3 BMWlover, 14.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    2009-2 müsste die derzeit aktuelle Version sein. Kostet aber gute 150€ soweit ich weiß...
     
  5. #4 wernerl, 18.10.2009
    wernerl

    wernerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77652 Offenburg


    neues kartenmaterial meinte ich.....und es geht tatsächlich die dvd vom 3er nicht in meinem 1er..also stimmt scheinbar die aussage meines verkäufers dass es eine sprezielle für den 1er gibt :cry:
     
  6. #5 BMWlover, 18.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :shock: Echt? Die Navis sind im 1er und 3er doch normal identisch...
     
  7. #6 Frank_DC, 18.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke, du benötigst du die Road Map Europe Business 2009-2. Daß es davon eine Spezial-Ausfertigung exclusiv für den 1er geben soll, glaube ich nicht - das macht bezgl. der Gleichteilestrategie auch überhaupt keinen Sinn.

    Bei Navi Professional gibt es das Problem, daß man die Navi-DVDs ab 2008-1 (oder 2008-2, bin mir nicht ganz sicher) nur lesen kann, wenn das Navigationsgerät eine hinreichend neue Firmware hat, da es sich bei diesen DVDs um Dual-Layer-DVDs mit mehr als 4,35 GB Daten handelt.

    Möglicherweise benötigt auch dein Navi Business ein Software-Update, damit die neueste Navi-DVD gelesen werden kann. Hast du mal deine alte Navi-DVD von 2007 in dem 3er ausprobiert, dessen DVD dein 1er nicht lesen wollte?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wernerl, 18.10.2009
    wernerl

    wernerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77652 Offenburg
    oh wie dumm...ich habe nicht den navi business sondern prof!!!



    nein habe ich leider nicht..und nu isser wieder nach münchen zurück. aber ich werde das mal probieren...

    kann ich irgendwo sehen welche navi-software ich drauf habe? mein 1er wurde am tag der autoübergabe komplett mit neuer software bespielt (juli). habe einen tempomat nachrüsten lassen und dann ist er rund 8 stunden am kabel gehängt. ich kann mich erinnern dass mir der meister gesagt hat beim navi sei die bildschirmanzeige nun besser...kannte sie vorher nicht....

    grüßle werner





     
  10. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Die aktuelle Version für's Navi Professional nennt sich "Update 2010"
    BASIC POI Edition, die CD ist kein Double Layer mehr sondern Single Layer.
    Ab sofort bei allen Händlern lieferbar.
    Preis ca. 109 €
     
Thema:

Navisoftware?

Die Seite wird geladen...

Navisoftware? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Welche Navisoftware habe ich?

    Welche Navisoftware habe ich?: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Welche Navisoftware habe ich? Leider wird mir die Jahreszahl nicht komplett angezeigt, siehe Foto......
  2. [E87] [116i, Bj 2010, 5-türer] Welche Navisoftware?

    [116i, Bj 2010, 5-türer] Welche Navisoftware?: Hi, eine Bekannte hat einen 116i, Bj. 2010 mit dem neuen Navi mit Kartendarstellung und Festplatte. Da die Software nun doch ein paar Tage alt...
  3. [E87] Update Navisoftware

    Update Navisoftware: Hallo, ich habe einen 2006 (vor Facelift) mit Navi Prof. Gibt es dafür auch seitens der Software (nicht Kartenupdates) auch Neuerungen? Wenn ja,...
  4. Navisoftware

    Navisoftware: High Habe 118i mit Navi ,Frage:Gibt es eigentlich neue Software fürs Navi das man eventuel nicht mehr die Pfeilansicht hat sondern...