[E87] Navirechner ausbauen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von h1ob, 18.09.2012.

1. h1ob

h1ob 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

mein Bruder hat einen 120dA Vorfacelift mit Navi Business. Wir wollten den Navirechner ausbauen um ihn zur Reparatur zu geben (Navirechner macht extreme Probleme). Nun haben wir nach Anleitung oben die Leiste abgeklipst und die beiden Schrauben vom Klimabedienteil gelöst und dann -> nichts.
    Nichts bewegt sich und das Klimabedienteil will nicht raus. Ich habe mir einige Anleitungen durchgelesen, aber keine speziell für Klimaautomatik + Navi Business gefunden. Hat jemand eine Idee, wie wir weiter kommen?

Dann noch eine andere Frage: Wenn wir den Navirechner ausbauen, kann mein Bruder problemlos ein paar Tage ohne das Teil rumfahren, oder gibt das irgendwelche Fehler?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 18.09.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

wenn alle Schrauben des Klimabedienteils raus sind ist es nur noch gesteckt.
    Mal mit einem Keil versuchen.
    Navirechner ist dann wieder verschraubt.

Fahren kann dein Bruder ohne Navirechner, Display bleibt halt dunkel, keine Musik usw.
    Bevor ihr nun den Rechner einschickt - fragt nach den Kosten.
    Oftmals ist es günstiger gleich einen gebrauchten Rechner zu kaufen. ;)

Thorsten

4. zorro

zorro Guest

Ich hätte sogar noch einen ;). Hab den aktuell in Ebay eingestellt.

5. h1ob

h1ob 1er-Interessent(in)

Also die, die ich bisher gefunden habe waren sehr teuer. Bei dem Laden, wo wir den Navirechner einschicken, kostet die "Voruntersuchung" 40 Euro. Wenn sie den Fehler finden, kommen nochmal 60-80 dazu. Glaube kaum, dass wir für 120 Euro einen gebrauchten Navirechner finden.

6. #5 ThorstenD, 18.09.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Und der Laden kann sowas wirklich reparieren?
    Wäre nett wenn du uns die Quelle nennen würdest.

Thorsten

7. #6 Horst-Fabian, 19.09.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    +1

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. h1ob

h1ob 1er-Interessent(in)

Die wurden hier im Forum des öfteren genannt und sind spezialisiert auf Motorsteuergeräte, Kombiinstrumente, Navirechner etc.. Ich hab das Glück das die gleich bei mir um die Ecke sind: Hitzing und Paetzold

10. h1ob

h1ob 1er-Interessent(in)

Ok, laut dem Experten ist sowohl das Laufwerk als auch eine Platine kaputt. Kostenpunkt: 400 Euro :shock:

Thema: Navirechner ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 ccc ausbauen

,
  2. fahren ohne navirechner

,
  3. bmw e87 navirechner

Die Seite wird geladen...

Navirechner ausbauen? - Ähnliche Themen

1. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....