[E8x] Navio <-> Radio wechseln

Diskutiere Navio <-> Radio wechseln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe einen E88 mit Radio Professional und nun kommt höchstwahrscheinlich ein E81 dazu. Dieser hat das Navi Business, welches ich...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    ich habe einen E88 mit Radio Professional und nun kommt höchstwahrscheinlich ein E81 dazu. Dieser hat das Navi Business, welches ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde.
    -> Das Ding muss raus!

    Wie groß wäre der Aufwand, "einfach" Radio und Navi zu vertauschen?

    Viele Arbeitsstunden bräuchte man da über den Daumen gepeilt?

    mfg
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ist nicht so leicht musst eigentlich den kompletten hauptkabelbaum auftrennen um unter anderem die Leitung für die naviantenne rauszubekommen desweiteren brauchst für das Auto das das navi bekommt noch die richtige Antenne da Cabrio und Hatch verschiedene verbauorte der Antennen haben kann es durchbraus sein das der kabelbaum zu kurz is... Kannst wennst geübt bist mit ca 1,5 Tagen pro Auto rechnen
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Achja dann müsste im Anschluss auch noch alles codiert werden (der freundliche wird da kapitulieren da sowas von BMW nicht berücksichtigt wird)
     
Thema:

Navio <-> Radio wechseln

Die Seite wird geladen...

Navio <-> Radio wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher tauschen oder Radio?

    Lautsprecher tauschen oder Radio?: Hey Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 1er gekauft BJ 2008 118d. Bin super zufrieden mit dem Wagen :) Alles super gut kaum mach ich...
  2. [E87] Problem mit PDC und Kenwood-Radio

    Problem mit PDC und Kenwood-Radio: Hallo liebe Community. Mein Name ist Marco und bin Frischling sozusagen sprich, mein erster Post. Und das direkt zu einem Thema, welches zu...
  3. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  4. [S] Codierer für Radio Professional

    [S] Codierer für Radio Professional: Hallo zusammen, suche einen guten Codierer im Raum Frankfurt, welcher mit mein neues Radio Professional codieren kann. Hatte vorher ein Radio...
  5. [E8x] Umrüstung von Radio Professional auf Navi

    Umrüstung von Radio Professional auf Navi: Hallo zusammen, in meinem e87 Baujahr 09/2005 verabschiedet sich vermutlich gerade meine MULF (Telefon Menü nicht mehr aufrufbar, BT Kopplung...