[E8x] Navihalterung fürs Ablagefach zum Selbermachen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Lip, 22.12.2012.

1. #1 Lip, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Lip

Lip 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Hallo!

Da ich mir grad die Mühe gemacht habe, das ganze für einen Hilfesuchenden niederzuschreiben und erst danach gemerkt habe, dass der jenige für den F20 gefragt hatte, poste ichs mal hier.
    Vielleicht möchte es ja jemand nach"bauen".

Das Kabel habe ich auf der Fahrerseite unter die Plastikverkleidung vom Mitteltunnel gedrückt und an der 12V Steckdose mit an die Kabel gelötet. Kann man aber auch ohne Löten mit ein bisschen Isolierband hinbekommen.

Unter dem Lenkrad hört diese Verkleidung vom Mitteltunnel auf und ist an die nächste geschraubt(?). Braucht man aber nicht abmachen. Dort habe ich dann einen dünnen Federstahldraht, oder Glasfaserstab von einem Lenkdrachen (1-2mm Durchmesser oder so etwas) durch das Fingergroße Loch senkrecht hoch geschoben und kam ich am Ablagefach auf der linken Seite aus. Kabel drangklebt und mit dem Stab oben raus gezogen. Von oben nach unten habe ich den Stab aber nicht durchgeschoben bekommen.

Das Ablagefach bekommt man raus, in dem man die 2 Schrauben innen und die 2 Schrauben die hinter den Lüftungen versteckt sind. Die Lüftung bekommt man am besten mit einer Bankkarte raus. Oben ansetzen und vorsichtig die Lüftung rausziehen, ist nur geklickt.

Habe mir einen Alustreifen zurecht gebogen (11cm lang, 2cm breit, 2mm dick), unten mit einer Schraube im Fach festgeschraubt (mit selbstsichernder Mutter, damit man es drehen kann, es sich aber nichts löst, dazu eine Scheibe zwischen Alublech und Fach) und oben habe ich den original Halter, wo vorher der Saugnapf dran war, festgeschraubt. Loch für das Kabel in das Ablagefach gebohrt, das Netzteil steckt unter der Tachohutze in einem Freiraum.
    Klappt Prima!

Grüße
    Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 22.12.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Auch eine gute Lösung...wollte ja versuchen mein Mio V735 irgendwie im Ablagefach zu verbauen, aber das wird vorne und hinten nicht passen!
    Für kleinere Navis wie bei dir, ist die Lösung gut!

4. Lip

Lip 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Das ganze funktioniert bei großen Navis genau so. Das Gerät steht vor der Klappe oben.
    Allerdings sollte man dann besser 3mm dickes Alublech nehmen.

Grüße
    Philipp

5. #4 sgt.luk3, 23.12.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Nur kann man größere Navis wie ein Mio nicht einfach in der Ablage verschwinden lassen ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navihalterung fürs Ablagefach zum Selbermachen

Die Seite wird geladen...

Navihalterung fürs Ablagefach zum Selbermachen - Ähnliche Themen

1. Kammern fürs Bedienteil

Kammern fürs Bedienteil: Huhu, wisst ihr ob es die kleinen Klammern die das Klimaautomatikbedienteil und das unten drunter von der Sitzheizung einzeln gibt? [IMG] Die...
  2. [F20] Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl

Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl: Hallo, habe noch einen gebrauchten Diffusor von meinem F20 118d über. Der Diffusor ist in guten Zustand, ohne Beschädigungen. Preis: 50€ VB...
  3. Kugellager fürs Differenzial 130i

Kugellager fürs Differenzial 130i: Hi weiss einer wo man die Kugellager fürs Diff beim e87 130i her bekommt? Bmw verkauft die nicht! Gibt auch keine Teilenummer. Hersteller ist FAG...
  4. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  5. F20 Ablagefächer Hintertüren

F20 Ablagefächer Hintertüren: Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt ganz aktuell einen F20 geleistet mit Ablage-Paket. Jedoch habe ich jetzt das Problem das mein Sohn es immer...