Navigon Navis - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nitro, 17.06.2008.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

da mir mein Tomtom One ohne TMC und Co auf die Nüsse geht plane ich mir ein neues Navi zu kaufen.

Dabei bin ich beim Navigon 2110max gelandet das durchweg nur positive Kritiken bekommen hat.

Hat jemand von euch mit den Navigons Erfahrungen? Gibts Nachteile bei Navigon?

Danke!

NAVIGON 2100|2110 max

* TMC mit im Ladekabel integrierter TMC-Antenne1
    * Reality View Pro - Zusätzlich zu Autobahn-Kreuzungen werden auch die Ausfahrten realistisch dargestellt
    * Fahrspurassistent Pro
    * Radar-Info2
    * Intelligente Adresseingabe
    * Geschwindigkeitsassistent
    * Automatische Umstellung Tag- und Nacht-Modus
    * Picture Viewer
    * Intuitive Benutzeroberfläche
    * schnellste, kürzeste und optimale Route
    * Reale Beschilderungsanzeige
    * 2D/3D-Ansicht
    * Dynamische Streckenübersicht
    * Fahrtenbuch
    * Passwortschutz durch PIN Eingabe
    * Sprachen: B, CZ, D, DK, E, F, FIN, GB, GR, H, I, N, NL, P, PL, RUS,S, TR und USA.

2110 max

* Betriebssystem: Windows CE 5.0
    * GPS: Nemerix
    * Display: 4,3"-Touchscreen-Display im Format 16 : 9
    * Prozessor: Samsung 2443
    * Abmessungen: 122 mm x 77,1 mm x 18,7 mm
    * Gewicht: 178 g
    * Speicher: 64 MB ROM/64 MB RAM
    * Batterie: ~ 3 Stunden, 1200-mAh-Lithiumbatterie

Gruß,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korthaus, 17.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Ich kann dir Navigon uneingeschränkt empfehlen! Ich habe ein kleineres Modell als das von dir ausgewählte aber selbst das ist wirklich toll.

Es hat viele kleine tolle Extras (Fahrspur-Assistent, Geschwindgkeitsbegrenzunganszeigen, ...) und die TMC-Funktion ist auch sehr gut. Bei Tunnelfahrten wird die Navigation nicht abgebrochen sondern weiter simuliert.

Also in der mobilen Navigation ist Navigon meiner Meinung nach nur schwer zu toppen. Als Konkurrenzprodukte hatte ich auch TomTom-Geräte. Aber die kommen meiner Meinung nach nicht ran.

Ich finde es schon fast schade, dass ich mein Navigon aufgeben "muss", wenn mein QP vor der Tür steht. Den habe ich natürlich mit Navi genommen, wohlwissend dass der nicht diese tollen Funktionen von meinem portablen Navigon hat, die mich so verwöhnt haben.. Aber wie sieht es aus, wenn man ein über 40.000 € teures Auto fährt aber da dann einen portables Navi drin hat? Also verabschiede ich mich dann von meinem Navigon, schweren Herzens.

4. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

uneingeschränkt empfehlenswert, sobald die kinderkrankheiten überwunden sind. ich fahre navigon seit 2004 und habe einige modelle/sw versionen ausprobiert (navigon 4.0, 5.0, 6.0 und jetzt 7.0).
    beim aktuellen 8110 muss man auf das update achten, denn es behebt viele bugs. der kleine 2110max ist ab werk in ordnung und hat alles was man zum navigieren braucht.
    und gegenüber anderen navis ist die darstellungsgrafik und der bedienkomfort überlegen.
    kaufen!

5. #4 Pfälzer, 17.06.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  6. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, war gerade im Expert und hab mit das Teil angeschaut.

Im Vergleich zu dem TomToms ist ie Oberfläche etwas hübscher und Detailverliebter aufgemacht, die Bedienung ist fast gleich.

Besser fand ich beim Navigon die Darstellung von Sonderzielen und va. die integrierte TMC Antenne im Ladekabel. Zudem ist das Modell wesentlich "kleiner" was Rahmen und Gehäuse angeht. Das Display ist in etwa gleich.

Gerade zu dem Preis von 239 Euro echt topp!

Nachdem nur noch der Vorführer da war hab ich das Gerät direkt vorbestellt und bekomme es wohl in 2-3 Tagen.

7. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

hab mir vor kurzem auch das Navigon 7110 zugelegt (Bericht in meinem Blog).

War ein Schnäppchen für 239 EUR :D

Hatte vorher nen PDA mit der MN 6 - Version, die war auch schon gut, aber die neue Software ist echt klasse!

Viele Grüße,
    Tobi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigon Navis - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Navigon Navis - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...