Navigon 6 auf TS7000T

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sakura_kira, 14.02.2007.

1. #1 sakura_kira, 14.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

So wie an anderer Stelle versprochen hier mein Review zum TS7000T.
    Fangen wir an mit der Ausstattung:
    • -das Hauptgerät mit Mobile Navigator 6
      -TMC Wurfantenne (für Stauumfahrung)
      -Handbuch
      -Ladegerät für Steckdose + Adapter (Schweiz oder so)
      -Ladegerät für Zigarettenanzünder
      -Software (Mobile Navigator 6)
      -USB-Kabel
      -"Schwanenhals" zur Befestigung
      -SD-Karte 512MB mit Kartenmaterial D-A-CH
    Preis des ganzen 399,-€ (mit Europakarte 499,-€)

Link zum Gerät

Sieht jetzt erstmal nicht so wahsinnig toll aus.
    Aber vergleichbare Navis haben kein TMC und auch das Display ist mit 4,3" vergleichsweise groß (auch das Ladekabel für die Steckdose hat TomTomGo nicht).
    Was mir persönlich sofort positiv aufgefallen ist, ist die angabe der Fahrspur (zum Beispiel bei Autobahnkreuzen) und die sehr frühe Ansage wo ausgefahren werden muss (3km vorher warnt einen das Navi schonmal vor).
    Tagansicht:
    Nachtansicht:
    (Fotos Copyright bei Navigon AG)

Das Kartenmaterial ist ziemlich ausführlich und kennt auch sehr kleine Straßen.Blitzer und andere POIs sind auf recht aktuellem Stand (soweit es meine Region betrifft).
    Die Stauumfahrung und damit verbundene Routenverlegung funktioniert bis jetzt sehr gut (hat mich Eisenberg über Jena geschickt weil am Hermsdorfer Kreuz mal wieder Stau war).
    Die neue Route wird auch innerhalb von 3-4 sekunden neu berechnet.
    Alles andere verhält sich ähnlich wie bei vergleichbaren Systemen.
    Es gibt eine Nacht und Tagansicht.
    Einstellungen für Tempo- und Blitzerwarnung,2D-3D Ansicht,kürzeste/optimale/schnellste Route,langsamer/normaler/schneller PKW/LKW/Motorrad usw...

Also alles was auch die Konkurrenz hat.
    Warum dann eigentlich dieses Navi werden sich jetzt einige fragen.
    Nun man kann jetzt nicht direkt mit dem TomTomGo vergleichen.
    Aber legt man das TS6000T(auch 3,5"Display) zugrunde ist es genauso teuer wie das Go aber bietet einige Funktionen mehr (Fahrspurassisten,TMC) und es enthält bereits ein Ladekabel für die Heimische Steckdose (keine Selbstverständlichkeit!).
    Aber was im Gegensatz zum TomTomGo (immerhin ja ziemlich oft gekauft) auffällt ist die sehr frühzeitige Warnung auf Autobahnen.
    3km vor der Ausfahrt sollte genügen um selbst bei 250km/h noch rechtzeitig abzubremsen und auf die richtige Spur zu wechseln.
    Mit dem TomTom kam es leider vor das das Navi mit der Aussage kam "Hier bitte ausfahren" ...
    Die Bedienung und Handhabung ist ja bei fast allen Geräten gleich(hier per Touchscreen auch ohne den Stift gut zu bedienen).

Fast vergessen hätte ich noch das das Gerät einen Akku besitzt (viele Billig PNAs haben soetwas leider nicht was dazu führt das es ausgeht sobald der Motor ausgestellt wird).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigon 6 auf TS7000T

Die Seite wird geladen...

Navigon 6 auf TS7000T - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  3. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...
  4. iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP

iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP: Zum Verkauf steht mein 2 Jahre altes iPhone 6 16 GB in Space Grau. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, hat aber leider ein paar...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...