Navigon 2150max wie BMW Navigation Portable Plus oder Pro

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von winam, 26.06.2009.

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    ich habe mein Navigon 2150max am linken mittleren Luftschlitz. Mich stört aber auch das Ladekabel das in die Mittelkonsole zum USB-Anschluss läuft, da ich kein Raucherpaket habe. Ich brauche dieses Kabel wegen dem TMC.

    In diesem Gerät ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert.

    Meint ihr ich kann das bei BMW so einbauen lassen, wie das "BMW Navigation Portable Plus oder Pro"?

    Die haben ja auch einen Anschluss ans Radio und eine Stummschaltung.



    Ist soetwas möglich?


    Gruss winam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 26.06.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Beim BMW-Navi funktioniert das aber nur wenn du eine Facelift-Modell hast... und ob das so einfach zu realisieren ist.. keine ahnung.. einbauanleitung zum BMW navi portable findest im forum irgendwo, vllt knn dir noch jemand den Link raussuchen
     
  4. #3 linouge, 26.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mein garmin auch am lüftungsschlitz und das kabel durch das gitter bis hinter die armlehne verlegt, war problemlos und tmc hab ich auch, grüße
     
  5. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Könntest Du mir evtl. mal ein Foto schicken oder posten ich kann mir das gerade garnicht vorstellen.
     
  6. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich habe ein FaceLift, naja dann muss ich wohl doch mal bei BMW vorstellig werden


    Gruss winam
     
  7. #6 linouge, 27.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    mal auf die schnelle gemacht:

    [​IMG]

    das gitter kann man mit etwas technik und sanfter gewalt ganz einfach rausklipsen, dann das kabel nach unten rechts in den beifahrerfußraum führen:

    [​IMG]

    dann unter der verkleidung an der seite langführen und ainstecken, sieht richtig gut aus :)
     
  8. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  9. #8 linouge, 27.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    die bauen alles ein, nicht nur navigon, z.B. mein garmin hätten die auch eingebaut, aber da war nicht alles möglich, weil das garmin ladekabel eher ungünstig gestaltet ist.
     
  10. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einfach mal anfragen. Kostet ja erst mal nix.
    Wie gesagt, ich überlege es mir im Moment noch. Vielleicht fällt ja meine Entscheidung am Wochenende. :wink:
     
  11. #10 linouge, 27.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt drauf an was du machen willst, für z.B. nen einfachen anschluss an den zigarettenanzünder wollen die VIEL zu viel, wenn du das selber machst, sparst du bestimmt 20 euro
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist immer eine Frage dessen was man will und auch selber kann. :wink:
    Die 20 Euro ist mir der Einbau durch einen Experten dann schon wert, bevor ich da anfange zu basteln. *g*
     
  14. #12 linouge, 27.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, dass was ich gemacht hab, IST die expertenlösung (paket "plus"), wenn du die teile alle einzeln bestellst sparst du schonmal 20 euro, der einbau (wäre bei mir gratis gewesen) kostet immernoch 15 euro, also wenn du willst, bau ichs dir ein, ich verlang auch nur 10 euro, garantiert wie vom "experten" :)
     
Thema:

Navigon 2150max wie BMW Navigation Portable Plus oder Pro

Die Seite wird geladen...

Navigon 2150max wie BMW Navigation Portable Plus oder Pro - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...