[E87] Navigieren und Audio zugleich

Diskutiere Navigieren und Audio zugleich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wie aus meinen anderen Posts zu erkennen, möchte ich mir einen 1er aus den Jahren 2008-2009 zulegen. Durch Zufall ist mir jetzt...

  1. #1 pfaffe2001, 04.07.2012
    pfaffe2001

    pfaffe2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,
    wie aus meinen anderen Posts zu erkennen, möchte ich mir einen 1er aus den Jahren 2008-2009 zulegen. Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen, dass einige nur noch 1 Laufwerk vorne verbaut haben. Gibt es dann nur Audio (CD) oder Navi?
    Ist ja mal eine bescheidene Lösung.

    Oder gibt es dann noch im Kofferaum ein Laufwerk für die Navigation?

    Ab wann gab es die Festplatten-Navigation, dann bleibt doch das optische Laufwerk frei.

    Neuer IDrive Controller ist nicht gleich Festplattennavigation oder?
    Welche Ausstattung bringt 2 Laufwerke mit sich?

    Danke im Voraus und sorry wenn ich einen bestehenden Thread übersehen habe.
     
  2. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    also ich versuch das mal zu beantworten kann aber nicht alles zu 100%

    Es gitb grundsätzlich 2 Varianten von Navis im 1er,einmal das Navi Business und das Professional.

    Im Kofferraum hast du höchstens einen CD-Wechsler
    Das Festplatten Navi gibt es irgendwann ab 2010(?),da bin ich mir aber nicht sicher.
    Den neuen Idrive und damit das "feststehende" Navi gibt es ab 10/08
    Dann hast du aber noch keine Festplatte

    Ich habe eine Navi Business und kann zeitglich nicht wirklich Navi und CD benutzen.
    Du kannst zwar die Route laden lassen und dann wieder eine CD einlegen,jedoch musst du dann nach der berechneten Route fahren,ansonsten funktioniert die Navigation nicht wirklich.

    Beim Professional ist beides zur gleichen Zeit möglich

    Falls ich falsch liegen sollte mit einer meiner Aussagen bitte ich um Aufklärung

    Mfg,Jel
     
  3. #3 pfaffe2001, 04.07.2012
    pfaffe2001

    pfaffe2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Peter
    Hi Jel,

    vielen Dank für die Info. Hmmm sehr eigenständige Lösung von BMW finde ich.
    Naja, dann muss ich wohl doch nochmal schauen ob ich so eine Preispolitik unterstütze.
     
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Naja,

    also mich nervt es zwar schon ein bissl,dass ich bei meinem Business-Navi nicht beides gleichzeitig machen kann,aber so oft brauch ich die Navigation auch nicht.
    Ich hab meinen gebraucht gekauft von daher hab ich das Beste gewählt was ich für den Preis bekommen habe.
    Vorteil bei einem Navi ist,dass man somit das Radio Professional hat,damit hat man soundtechnisch schon eine gute Ausstattung
     
Thema:

Navigieren und Audio zugleich

Die Seite wird geladen...

Navigieren und Audio zugleich - Ähnliche Themen

  1. Audio-Streaming im F20

    Audio-Streaming im F20: Hallo, Da ich im Forum beu bin weiß ich nicht ob ich hier auch richtig bin. Meine Frage ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit Audio-Streaming mit...
  2. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  3. [F20] BMW 116i Bluetooth Audio

    BMW 116i Bluetooth Audio: Hi Leute, ich habe mir einen F20 116i Baujahr 01/2014 gekauft. Ich kann ihn die nächsten Tage abholen. Ich habe ein iDrive-System mit...
  4. High End Kofferraumausbau CarHifi passend für E81/E87 25cm Woofer JL Audio, Mosconi

    High End Kofferraumausbau CarHifi passend für E81/E87 25cm Woofer JL Audio, Mosconi: Verkaufe hier meinen Car Hifi Ausbau wegen Fahrzeugwechsel. Im Ausbau stecken über 80 Arbeitsstunden! Alles extremst Hochwertig und stabil...
  5. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...