[E87] Navigieren und Audio zugleich

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pfaffe2001, 04.07.2012.

1. #1 pfaffe2001, 04.07.2012
    pfaffe2001

pfaffe2001 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,
    wie aus meinen anderen Posts zu erkennen, möchte ich mir einen 1er aus den Jahren 2008-2009 zulegen. Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen, dass einige nur noch 1 Laufwerk vorne verbaut haben. Gibt es dann nur Audio (CD) oder Navi?
    Ist ja mal eine bescheidene Lösung.

Oder gibt es dann noch im Kofferaum ein Laufwerk für die Navigation?

Ab wann gab es die Festplatten-Navigation, dann bleibt doch das optische Laufwerk frei.

Neuer IDrive Controller ist nicht gleich Festplattennavigation oder?
    Welche Ausstattung bringt 2 Laufwerke mit sich?

Danke im Voraus und sorry wenn ich einen bestehenden Thread übersehen habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

also ich versuch das mal zu beantworten kann aber nicht alles zu 100%

Es gitb grundsätzlich 2 Varianten von Navis im 1er,einmal das Navi Business und das Professional.

Im Kofferraum hast du höchstens einen CD-Wechsler
    Das Festplatten Navi gibt es irgendwann ab 2010(?),da bin ich mir aber nicht sicher.
    Den neuen Idrive und damit das "feststehende" Navi gibt es ab 10/08
    Dann hast du aber noch keine Festplatte

Ich habe eine Navi Business und kann zeitglich nicht wirklich Navi und CD benutzen.
    Du kannst zwar die Route laden lassen und dann wieder eine CD einlegen,jedoch musst du dann nach der berechneten Route fahren,ansonsten funktioniert die Navigation nicht wirklich.

Beim Professional ist beides zur gleichen Zeit möglich

Falls ich falsch liegen sollte mit einer meiner Aussagen bitte ich um Aufklärung

Mfg,Jel

4. #3 pfaffe2001, 04.07.2012
    pfaffe2001

pfaffe2001 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Peter
    Hi Jel,

vielen Dank für die Info. Hmmm sehr eigenständige Lösung von BMW finde ich.
    Naja, dann muss ich wohl doch nochmal schauen ob ich so eine Preispolitik unterstütze.

5. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Naja,

also mich nervt es zwar schon ein bissl,dass ich bei meinem Business-Navi nicht beides gleichzeitig machen kann,aber so oft brauch ich die Navigation auch nicht.
    Ich hab meinen gebraucht gekauft von daher hab ich das Beste gewählt was ich für den Preis bekommen habe.
    Vorteil bei einem Navi ist,dass man somit das Radio Professional hat,damit hat man soundtechnisch schon eine gute Ausstattung

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigieren und Audio zugleich

Die Seite wird geladen...

Navigieren und Audio zugleich - Ähnliche Themen

1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. Bluetooth Audio will nicht mehr

Bluetooth Audio will nicht mehr: Hallo alle zusammen, Ich schreib mal hier. Bekomm zwar mein m240i erst in 3 Wochen, aber ich bin hier ja schon alles am verfolgen und die Technik...
  5. Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.

Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen guten Satz gebrauchte Lautsprecher 2-3Wege für eine E87 vFL sollen zur aufbesserung des Standardsystems dienen,...