Navigator Professionel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ns215, 03.02.2008.

1. ns215

ns215 1er-Interessent(in)

Ich habe seit ca einem halben Jahr einen 118d. Ich bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden, denn mit dem Zubehör wird man von BMW beschissen. Ich bin eher ein Zubehörsfahrer, das Auto ist mir eigentlich Wurscht, denn fahren tun ja eh alle. Aber das Zubehör ist mir wichtig.

U.a. habe ich den großen Navigator (Professional). Diesem Gerät fehlt jedoch die Möglichkeit „Route über...“ einzugeben. Und genau dieses Leistungsmerkmal, das ich oft brauchen würde, kann schon seit Jahren jedes kleine mobile Navigationsgerät (bereits ab € 200,-- erhältlich) sowie auch das kleine Navigationsgerät „Business“. Ihr Navigationsgerät Professional kostet ca. 15 mal soviel (wie ein billiges Gerät) und das kann das nicht. Selbst das Navigationsgerät in dem alten Skoda (!) meines Vaters konnte dieses Leistungsmerkmal erfüllen.

Ich sehe ein, das BMW primär ein Kraftwagen ist und denen das Zubehör egal zu sein scheint. Was aber sinnvoll wäre ist, wenn Sie Ihre Kunden darauf aufmerksam machen würden, dass Ihr Zubehör weit weniger kann, als jenes von anderen Automarken. Es gibt weder einen Prospekt über diesen Navigator, noch hat mich der Verkäufer des Wagens auf dieses fehlende Leistungsmerkmal weiland beim Kauf des Fahrzeuges aufmerksam gemacht. Klar gehe ich davon aus, dass das Gerät mindestens das kann, wie Ihr kleines Business-Gerät. Ich wurde also im Zusammenhang mit dem Kauf Ihres Navigators über den Tisch gezogen, was mich natürlich immer dann besonders ärgert, wenn ich den Navigator nutze.

Ich hätte erwartet, dass sich BMW um mein Anliegen bemüht und so rasch als möglich eine Lösung realisiert, zumal mein Problem letztlich nur mit der Software des Navigationsgerätes zusammenhängt (also wirklich nur eine Kleinigkeit ist). Mögliche Lösungen würden mir viele einfallen (Austausch des Fahrzeuges, Austausch des Navigators, Austausch der Software, Rückvergütung der Anschaffungskosten für den Navigator, Zurverfügungstellung eines biologischen Navigators (Chauffeur), Zurverfügungstellung eines mobilen Navigators, etc.). Denen fällt scheinbar nichts dazu ein, außer dass ich mit einem Gutschein abgespeist wurde! Traurig!

Vor diesem Hintergrund hätte ich mir wahrscheinlich doch einen Skoda kaufen sollen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M1

M1 1er-Fahrer(in)

Die Navi's (fast) aller Automobilhersteller sind kaum mit einem ordentlichem TomTom, etc. zu vergleichen, genauso ist der Preis welcher teilweise fast 10 x so hoch ist, auch ungerechtfertigt.

Au der anderen Seite wirst du auch nich "beschissen", BMW bietet den Kunden lediglich ein hohes Maß an Individualität. Alternativ hätten Sie den Grundpreis deines 118d auch um 2800€ erhöhen können nur was bringt das den Leuten die vielleicht schon ein Navi haben bzw. das von BMW nicht wollen?

4. #3 Mav2005, 03.02.2008
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

:idea: schon mal "route über" versucht!? :roll:

5. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Also, ich kann mich nicht beschweren.
    Ich hab zwar noch nicht nach "Route über" gesucht, aber das Navi bietet weit mehr, als ich tatsächlich brauche. 8)
    Der viel größere Bildschirm, die intuitive Benutzung, schnelles Zoom, verschiedene Ansichten... mit den "Böppel-Navis" kann das locker mithalten.
    Über den Preis kann man streiten, da geb ich Dir Recht.
    Aber ich werd es wieder nehmen!
    Einzig das stört mich: In der Kartenansich fehlen die Reststrecke und die Ankunftszeit. Dafür hab ich echt sinnlose Anzeigen zum Handy-Empfang und Verkehrsfunk :evil:
    Es wäre schön, wenn man das Einstellen / Konfigurieren könnte. Den Split-Screen hab ich nicht.

6. #5 curacao, 04.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

da hilft dann nur ein Update, dann hast du auch Restkilometer und Ankunftszeit! :D

7. #6 nspacex, 04.02.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Genau am besten hättest du das gemacht, oder du hättest dir die Möglichkeit einer Probefahrt gegönnt inkl. ausgiebiger Tests der für dich wichtigen Merkmale eines Autos bzw. dessen Ausstattung.

Hier: <+))><

LG

8. #7 Mav2005, 04.02.2008
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

musst du zu deinem freundlichen und schups geht das auch. die machen ein update und dann hast du wie bereits oben erwähnt, deine gewünschten infos

9. value

value 1er-Fahrer(in)

Hmm, ich kann jederzeit "Route über" eingeben :shock:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mav2005, 06.02.2008
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

und ich probiers übermorgen für euch aus!!! hoffentlich vergess ich es nicht.

so far...

12. #10 Mav2005, 12.02.2008
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

so, statusbericht:

route ffm richtung köln über gießen... leider konnte ich "route über" nicht eingeben. demgemäß musste ich erst nach gießen fahren. habe irgendwie den dreh net raus. probiere es die tage nochmals...

vielleicht kann jemand seine erfahren posten... oder?

Thema:

Navigator Professionel

Die Seite wird geladen...

Navigator Professionel - Ähnliche Themen

1. [E87] Nach Umbau Navi Business auf Professionel kein Bass mehr

Nach Umbau Navi Business auf Professionel kein Bass mehr: Hall, ich habe mein Navi umgebaut, nun funktionieren die Subwoofer unter den Sitzen nicht mehr. Ich habe gelesen, dass Leitungen am...
  2. Radio Professionel geht nicht mehr an

Radio Professionel geht nicht mehr an: Hallo Leute, nachdem ich gestern zur Arbeit gefahren bin lief mein Radio noch ganz normal, als ich jedoch den Schlüssel rauszog hab ich mich...
  3. [E88] Radio Professionel stumm

Radio Professionel stumm: Hallo,hab das Problem das mein Radio Professionel heut plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben hat nach ca. 15 min Fahrt.Anzeige sender,titel...
  4. NEU Aquarium Außenfilter Professionel bis 200L + Zubehör

NEU Aquarium Außenfilter Professionel bis 200L + Zubehör: Hallo, verkaufe einen NEUEN Aquarium Außenfilter Professionel bis 200L + Zubehör...
  5. Unterbodenverkleidung und Halter Navigator

Unterbodenverkleidung und Halter Navigator: Hallo, Ich suche eine Unterbodenverkleidung Beifahrerseite Art.-Nr. 51 75 7 059 390 und die Halterschale mit Kabel für das Portable...