NAVIGATIONSSYSTEM Portable PLUS

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von diver-redsea, 25.07.2008.

  1. #1 diver-redsea, 25.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade die neue Preisliste für den 1er angesehen. Da gibt es unter der Zubehörliste ein neues Navigationssystem. Es heißt Navigationssystem Portable PLUS. Preis 589 Euro.

    Weiß zufällig jemand die Änderungen zum alten Navi Portable?
    Was beinhaltet das neue PLUS- Navi?

    Vielleicht hat da ja schon jemand Infos vom :D oder weiß sonst was darüber.

    Vielen Dank für Eure Antworten;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich weiß auch nichts, aber wenn es endlich eine TMC-Anbindung und eine Anbindung an die Fahrzeuglautsprecher hätte, würde ich es mir sehr genau anschauen.
     
  4. #3 diver-redsea, 25.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich dann aber auch genauer hinschauen. Habe zur Zeit noch das Becker Z200 und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Aber diese Saugnapfgeschichte macht mich fertig;)

    Das "alte" Navigation Portable von BMW hat mich nicht so beeinruckt von dem was man so hört.

    Aber wie immer steht BMW drauf und bisher war alles gut wo BMW drauf stand ;)

    Grüße
     
  5. #4 diver-redsea, 25.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade etwas endeckt. Bei BMW steht, dass das neue Portable Navi eine Sprachsteuerung hat, bzw. Spracherkennung.

    Das muss dann eigentlich das Garmin Nüvi 860 sein. Das hat Sprachsteuerung .
    Was haltet ihr von meiner Theorie?

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=9650

    Grüße
     
  6. #5 LightingMcQueen, 25.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d


    Gibt's die Preisliste irgendwo als Download ?

    ...neues Nüvi von Garmin liegt im Bereich des Möglichen.

    Ich ... als Navigation Portable - user :D ... tippe auf ein Gerät mit größerem Display im Breitformat und mit ein paar Spielereien mehr... wohl auch mit dem begehrten TMC


    Höchst wahrscheinlich wird die Halterung beibehalten oder "kosmetisch" angepasst...

    ... das erste Modell kam zuerst auch für 479,- + Einbau und stand dann mit 399,- in der Preisliste... ich habe 270,- + 60,- Einbau gezahlt.
     
  7. #6 diver-redsea, 26.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die Preisliste gibt es auf www.bmw.de oben auf 1er und dann links im Menü steht sie irgendwo.

    Im Moment stehen 2 verschiede online. Die alte und die neue. Unter der neuen kommt das neue Navi mit 4,3" Display und Spracheingabe.
    Ich denke nicht dass BMW diesmal mit einem anderen Hersteller zusammengearbeitet hat also müsste es wieder ein Garmin Modell sein.

    Wie zufrieden bist du denn mit dem Portablen? Möchte mir auch eines zulegen. Ist die Halterung sicher bzw fest? Und gibt es irreparable Schäden am Auto? Bohren oder Ähnliches?

    Sonst wie ist das Gerät?

    Danke für deine Antworten;)

    Grüße
     
  8. #7 LightingMcQueen, 26.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... die neue Liste ist schon online ? ... muss ich mal schauen :D

    Ob das neue Modell einen Mehrpreis von 200-300 Euro rechtfertigt muss man abwarten.

    Für das gelegentliche Navigieren reicht mir das Portable auf alle Fälle. Die Karten (ganz Europa!) sind aktuell und die Anweisungen recht genau (und gut nachvollziehbar).

    Im Vergleich zur Falksoftware (2003-2005 genutzt) und TomTom One (2nd Edition (2005-2007 genutzt) finde ich das Portable (=Garmin Nüvi) am hilfreichsten. Die Anzeige ist spartanischer als beim Tomtom aber man hat alles wesentliche in scharfer Darstellung. Die Text-to-Speech-Anweisungen sind wirklich in Ordnung.

    Bonus: Einfache Freisprecheinrichtung Bluetooth, die ebenfalls für das gelegentliche Telefonieren ausreicht.

    Da ich keine Sprache über die Lautsprecher brauche, reicht mir das Teil aus.

    Die Halterung ist sehr stabil und durch die Position näher als an der Scheibe. ... das Tomtom ist öfters mal durchs Auto geflogen, weil der Saugnapf nicht hielt - mit ein Grund auf das optisch schön integrierte Portable von BMW umzusteigen (klar : Geschmackssache...)

    Bei Einbau wird ein minimaler Schlitz an der rechten Unterseite der Instrumenten-Hutze gemacht. Die Schrauben sitzen im nicht einsehbaren Bereich unter der Hutze. ... deutlich besser als im 3er: Dort werden 2 Löcher von vorne ins mittlere Zierleistenboard gebohrt!

    Ob man das etwas größere Display braucht ist wohl jedem selbst überlassen... mir reicht das 3,5 er aus (hab's ja auch erst ein paar Monate ... muss also noch einige Dienste leisten :!: ).

    Eventuell hat das neue eine FM-Anbindung für's Radio und gibt Sprache und MP3s dort aus ??? wohl sicher hat es TMC ...

    ... für meine Zwecke ist beides aber kein Muss.
     
  9. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Schau doch mal in diesen Thread von michel80:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11538

    Mit Kuda-Halterung und Becker Active Cradle äßt sich das Becker jedenfalls auch prima integrieren.

    Das Z200 ist eigentlich auch mein Favorit.
     
  10. #9 LightingMcQueen, 27.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Brodit-Halter sind ein kompromiss - mehr nicht. Wer über "Klima"-Probleme stöhnt sollte bedenken, dass diese Halter eine Lüftungsöffnung blockieren ... zudem hat man das Kabelproblem immer noch.

    Mit allen Adaptern etc... hängen die Geräte zu weit vor dem Brett... wem das gefällt der muss das BMW Navi super finden.
     
  11. #10 LightingMcQueen, 27.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Brodit-Halter sind ein kompromiss - mehr nicht. Wer über "Klima"-Probleme stöhnt sollte bedenken, dass diese Halter eine Lüftungsöffnung blockieren ... zudem hat man das Kabelproblem immer noch.

    Mit allen Adaptern etc... hängen die Geräte zu weit vor dem Brett... wem das gefällt der muss das BMW Navi super finden.
     
  12. #11 diver-redsea, 27.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sehe ich genauso. Brodit hatte ich auch mal einen da, ist nicht mein Ding.

    Ich denke BMW hat da schon die beste Lösung mit dieser genialen Halterung. Das neue kostet ja über 500 Euro + Einbaukosten.

    Bin mal gespannt was mein :D dazu sagt, bzw. ob es Prospekte gibt.

    Grüße
     
  13. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Die Kuda-Halterung sitzt ganz woanders - auf der Interieurleiste. Und speziell bei dem Becker Z200 kann man auch TMC und Audioanschluss über die Aktivhalterung machen, was zumindest bei dem bisherigen BMW-Portable nicht vorgesehen ist.
     
  14. #13 LightingMcQueen, 28.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... die Kuda finde ich auch nicht hübscher. Mitten auf der schönen Leiste macht das Teil glatt die ganze Eleganz des Innenraums kaputt - finde ich!

    Ich hatte bislang noch wenig mit Staus zu kämpfen und war deshalb immer auch ohne TMC zufrieden. Die Audiofunktion wäre nett - aber ich denke das Modell Portable Plus hat da schon wieder mehr zu bieten!

    [​IMG]

    ... und meins:


    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 diver-redsea, 28.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    SOOOO ich war gerade beim Freundlichen.



    Meine Vermutung hat sich bestätigt.



    Also es wird 2 neue Navigationssysteme geben.

    Das erste ist das BMW Navigationssystem Portable Plus. Dieses Gerät hat kein Kartenmaterial dabei, dieses kann einzeln gekauft werden. Das heißt einzelne Länder können erworben werden.



    Viel interessanter finde ich das BMW Navigationssystem Portable PRO. Es handelt sich umd as Nüvi 860. Mit Lenkrad Fernbedienung und Spracheingabe. Außerdem ist Gesamteuripa vorinstalliert auf einem internen Speicher.

    Das beste an der Sache ist, dass die Ausgabe der Navigationshinweise über Fahrzeuglautsprecher und Radiostummschaltung erfolgen kann. Dies aber nur beim 1er und beim 3er ab 09/2007 Bauzeit. Das ganze geschieht mit der Codierung Progman V31.0 ab September.



    Außerdem gibt es eine neue Halterung:

    Zitat aus der Produktbeschreibung: ...jetzt mit neuem Fahrzeug Einbausatz ohne sichtbaren Lochbohrungen in der I-Tafel.



    Hier Infos zum Gerät:

    - 4,3" Touchscreen Monitor

    - MP3 Player

    - JPEG Bildbetrachter

    - Bluetooth Freisprecheinrichtung

    - Währungsumrechner

    - SD Einschub und USB Anschluss

    - 4-6 Stunden Akkulaufzeit.


    Am besten gefällt mir die Lautsprecherintegration. Da mein Fahrzeug nach 09/2007 gebaut wird geht das bei mir:D



    Grüße
     
  17. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hm... was ist mit TMC-Integration in der Halterung? Und was will dein :) incl. Einbau dafür haben?
     
Thema:

NAVIGATIONSSYSTEM Portable PLUS

Die Seite wird geladen...

NAVIGATIONSSYSTEM Portable PLUS - Ähnliche Themen

  1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

    Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...
  3. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  4. [F2x] Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Habe mir mal ein Angebot von BMW für nachträglich einzubauende Navigation Portable zukommen lassen. Neben dem Navi ist noch das Click&Drive...
  5. Nachrüstsatz Navigation Portable

    Nachrüstsatz Navigation Portable: Hallo zusammen, ich würde gerne für meinen e87 den Nachrüstsatz Navigation Portable einbauen. Ich habe bisher jedoch nicht das Ablagefach und...