Navigationssystem nachrüsten?

Diskutiere Navigationssystem nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich einen Gebrauchten kaufe, der nur Radio hat, kann ich dann später ein Navi Professional nachrüsten lassen? Was muss die...

  1. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo,

    wenn ich einen Gebrauchten kaufe, der nur Radio hat, kann ich dann später ein Navi Professional nachrüsten lassen?
    Was muss die Werkstatt alles machen - nur Softwareupdates?

    Was kostet sowas etwa?

    Danke
    und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    such mal nach dem vorstellungsthread von car-coding.de

    neues armaturenbrett, navi rechner, mittelkonsole etc von Nöten. BMW bietet die Nachrüstung nicht an und programmiert das ganze auch nicht. Da musst dir über andere 'Quellen nachhelfen lassen.

    Navi Rechner neu kostet alleine schon mal gut 2000€ + Steuer.
     
  4. #3 Frank_DC, 23.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine Navi-Nachrüstung ist ein etwas größeres Projekt, Du benötigst (grobe Auflistung):

    - Navi-Rechner
    - Bildschirm
    - iDrive-Controller
    - div. Kabelsätze
    - neues Amaturenbrett
    - neue Mittelkonsole
    - Codierung des Navis auf dein Fahrzeug
    - ...

    Thorsten hat von Radio Prof. auf Navi Prof. (CCC, später CIC) umgerüstet, während der Umrüstung sah der Wagen so aus: http://www.1erforum.de/vorstellung/der-neue-oder-das-umbautagebuch-29879.html#post569644

    Edit: Zorro war schneller...
     
  5. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    wieso neue Hardware (Armatur + Bilschirm) ?
    Den Bildschirm gibts doch eh immer.. dachte ich.. nur bei Radio ist eben nur Radio-Anzeige und BoardInfo auf dem Schirm verfügbar..
     
  6. #5 Berentzenkiller, 24.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wieso gibt es den Bildschirm immer? Quatsch, den gibts nur wenn ein Navi vorhanden ist, ist doch wohl klar.

    Ein neues A-Brett brauchst Du wegen dem Träger darin, der ist anders als bei einem nur mit Radio ausgestattenem Fahrzeug.
     
  7. #6 Frank_DC, 24.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bis auf ganz frühe Exemplare haben 5er E6x immer einen Bildschirm (Farbdisplay 6,5") und einen iDrive-Controller. Bei 1ern und 3ern ist nur ein Bildschirm verbaut, wenn ein Navi vorhanden ist.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bau dir nen Din Radio von Alpine ein... geilere einfache Features, besser Sound und perfekt zum Ausbau.

    Preis wäre da circa 1000 Euro incl Radio und Adapter etc.
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Oder gleich einen gebrauchten mit Navi wählen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redflash, 24.09.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    oder ein Tom Tom!?:wink: Das kannst Du dann auch in andere Fahrzeuge mitnehmen! :daumen:
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Nachrüstung Navi Prof. ist viel zu Aufwändig und und zu teuer. Das steht meines Erachtes in keinem Verhältnis.:roll: Sprich mal mit deinem BMW Händler, der baut dir das Portabele org. BMW Navi ein. Das Ding bringt dich auch ans Ziehl.:nod: Kosten sind ca.450-500€ .
    Gruß Bernd.
     
Thema: Navigationssystem nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i navi nachrüsten

    ,
  2. hat bmw 114i navigation

    ,
  3. navigation nachrüsten bmw 1er

    ,
  4. navigation bmw 1er 114i ,
  5. bmw 114i mit navi nachristen,
  6. bmw 1er 2010 navi nachrüsten,
  7. bmw 114i navi aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Navigationssystem nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...