Navigationssystem Business

Diskutiere Navigationssystem Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich des Navigationssystems. Im Laufe des aktuellen Jahres soll in Europa das EGNOS-System starten. Dabei...

  1. #1 ElCaramba, 04.10.2006
    ElCaramba

    ElCaramba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage bezüglich des Navigationssystems. Im Laufe des aktuellen Jahres soll in Europa das EGNOS-System starten. Dabei werden zusätzliche Signale ausgestrahlt, die die Positionsgenauigkeit von Navigationssystemen von derzeit 10-20m auf dann 1-3m erhöhen sollen. Um die EGNOS-Signale nutzen zu können, muss der Empfänger das unterstützen.

    Jetzt die Frage: Kann das 1er Business-Navi diese Signale verwerten? Hat jemand Informationen darüber?

    Mein kleiner ist Baujahr 01/06, hat also ein relativ aktuelles System drin (sofern da überhaupt was geändert wurde).



    Danke und Gruß


    El
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Ich denke mal, daß die Genauigkeit des Navis weniger von zusätzlichen Signalen als vom benutzten Kartenmaterial abhängt. Was soll das bringen, wenn mein Navi jetzt noch genauer wird?
     
Thema:

Navigationssystem Business

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem Business - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. USB Navigation Business E87

    USB Navigation Business E87: So ich hab nun nen BMW 1er. Hab jetzt aber keine USB Schnittstelle und will aber eine haben, weil mir das mit dem geringen Speicherplatz von CD's...