Navigationssystem Business

Diskutiere Navigationssystem Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich des Navigationssystems. Im Laufe des aktuellen Jahres soll in Europa das EGNOS-System starten. Dabei...

1. #1 ElCaramba, 04.10.2006
    ElCaramba

ElCaramba 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich des Navigationssystems. Im Laufe des aktuellen Jahres soll in Europa das EGNOS-System starten. Dabei werden zusätzliche Signale ausgestrahlt, die die Positionsgenauigkeit von Navigationssystemen von derzeit 10-20m auf dann 1-3m erhöhen sollen. Um die EGNOS-Signale nutzen zu können, muss der Empfänger das unterstützen.

Jetzt die Frage: Kann das 1er Business-Navi diese Signale verwerten? Hat jemand Informationen darüber?

Mein kleiner ist Baujahr 01/06, hat also ein relativ aktuelles System drin (sofern da überhaupt was geändert wurde).

Danke und Gruß

El

2. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Ich denke mal, daß die Genauigkeit des Navis weniger von zusätzlichen Signalen als vom benutzten Kartenmaterial abhängt. Was soll das bringen, wenn mein Navi jetzt noch genauer wird?

Thema:

Navigationssystem Business

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem Business - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Umrüstung auf NBT

Navi Business Umrüstung auf NBT: Hallo Leute, Ich habe mir verschiedene Threads mit einer ähnlichen Themaüberschrift angesehen. Allerdings war jetzt kein passender dabei, den man...
  2. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...
  3. Navi Business auf großes Navi

Navi Business auf großes Navi: Hallo leute ich weiß es gibt bestimmt 10.000 Beiträge darüber aber ich wollte es nochmal fragen weil ich irgentwie nicht das ganz verstehe.. Was...
  4. Aktuelle Version des Navi Business?

Aktuelle Version des Navi Business?: Guten Tag, könnte mir evtl jemand sagen was die aktuelle Version für das Navi Business ist beim F20 Bj 10.2014?
  5. Keine Sprachausgabe in Deutsch bei Navigation Business (CIC) ???

Keine Sprachausgabe in Deutsch bei Navigation Business (CIC) ???: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem BMW 1er E87...