Navigationsansagen SEHR leise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Stefank2810, 26.09.2012.

  1. #1 Stefank2810, 26.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    - Navi professionell
    - H/R Soundsystem

    Meine Navigationsansagen sind total leise. Vor paar Wochen waren sie noch "normal" (aber doch realtiv leise). In den Einstellungen unter "Klang" habe ich auch nichts gefunden, nur PDC, ..

    Ist das nur bei mir so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Du musst WÄHREND der Ansage einfach lauter drehen. Das wird nämlich (zumindest beim E9X und E8X) über den Lautstärkeregner eingestellt wie Musik, ist aber nur während laufender Durchsagen möglich. Und du hast wahrscheinlich wegen der leisen Ansage das Radio leider drehen wollen und hast damit die Ansage selbst NOCH leiser gedreht. ;)
     
  4. #3 Stefank2810, 26.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Oh, das kann sein. Habe mich schon gewundert.. Werde es dann bei der nächsten Fahrt testen. Danke dir.
     
  5. #4 JayJay125D, 26.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    So wie von Flob beschrieben funktioniert es auch im F20/21. Einfach während der Ansage am Lenkrad oder rirekt am Radio die Lautstärke erhöhen.
     
  6. #5 McAllstar, 26.09.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Du musst auch nicht gespannt auf die Ansage warten, sondern während der Zielführung mal im Navi Ansagen deaktivieren (Lautsprecher Symbol) und dann wieder aktivieren. Dann wird die letzte Ansage wiederholt und du kannst die Lautstärke regeln.
     
  7. #6 BMW-Racer, 26.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Oder (wenns beim F2x geht) die Wiederholung gleich auf ne Favoritentaste am Lenkrad legen, falls die Ansage doch mal untergeht :wink:
     
  8. #7 Fibonacci, 26.09.2012
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich hab "Sprachhinweise an/aus" auf der 6. Zweimal drücken wiederholt die letzte Ansage :daumen:.
    __________________
    Bremsen ist Energieverschwendung
     
  9. #8 Avdohol, 26.09.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Oder einmal mit dem Auto "sprechen" und während der Antwort lauter drehen!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für den Hinweis, ich hatte dieses Problem auch schon. Ist aber schon eine ziemlich versteckte Funktion wie ich finde und im Handbuch konnte ich dazu auch nichts finden.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Wenn mans weiß, ist es die logischste Lösung für die Lautstärkeregelung. In der Anleitung sollte sowas aber schon stehen.
     
Thema: Navigationsansagen SEHR leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navigationsansage aktivieren

Die Seite wird geladen...

Navigationsansagen SEHR leise - Ähnliche Themen

  1. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...
  2. PP ESD nach Update Leise?

    PP ESD nach Update Leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...
  3. E82 120d Performance Auspuff zu leise

    E82 120d Performance Auspuff zu leise: Hallo hab an unseren 120d Performance endschalldampfer, finde ihn leider echt leise, gibs Möglichkeiten was zu verändern das es lauter wird ,aber...
  4. Sag zum Abschied leise Servus...F20 >>> F31

    Sag zum Abschied leise Servus...F20 >>> F31: Hallo zusammen, mein F20 ging am WE zurück, so sag ich zum Abschied leise Servus. Und auch vielen Dank für die vielen guten Infos und meist...
  5. [E81] 123d Motorgeräusch leiser machen?

    123d Motorgeräusch leiser machen?: Hallo zusammen, unter all den Chiptuning Fragen mal etwas ganz anderes: ich hab den Eindruck der 123d ist im Innenraum überraschend laut, ich...