[E87] Navigations-Autoradi - Aurora 2

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Madrileno, 28.10.2013.

  1. #1 Madrileno, 28.10.2013
    Madrileno

    Madrileno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Abend,

    ich überlege mir folgendes Navigation-Autoradio zu kaufen:

    7" Highspeed-Navigations-Autoradio für BMW 1er mit auto. Klima von ICARTECH - ultraschneller 1.2 GHz Cortex A9 Prozessor - Lenkradsteuerungsübernahme - Externes Mikrofon GRATIS - GPS Navigation + TMC mit Europakartenmaterial -- Premium Bluetooth: Tel

    Kennt das jemand von euch? Hat jemand schon damit Erfahrung? Es ist mir wichtig das es genau im Auto rein passt ( E87, BJ 2005 ). Dank der mitgelieferten Schablone wird dies denke ich mal kein Problem sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 29.10.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wieder einmal Kernschrott.
    Wenn Du Dir ein Navi zulegen willst, dann schau bei den etablierten Herstellern. Bei Alpine z.B. fängt so etwas bei 700.- an. Dann die passende Blende, CAN-Adapter je nach Ausstattung des FZ und dann hast Du auch etwas was auf Jahre Spaß macht. Von diesen Billig angeboten würde ich grundsätzlich abraten. Und wenn es mit dem Budget eng ist, dann nocht ewas sparen oder eine Finanzierung machen.

    Grüße Mike
     
  4. #3 Madrileno, 29.10.2013
    Madrileno

    Madrileno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok dann schmier ich mir das ab :-)! Danke für die Info.

    Ne am Geld liegt es nicht, ich will das Radio nur passend haben. Am besten Bleden ab, radio klimaautomatik und so ab, neue blende ran, anschließen und komplett wieder alles rein. Will es am besten so einfach wie möglich haben.

    Ich kenn mich da nicht so aus, kannst du mir denn da einen guten nennen ?
     
  5. #4 dreamsounds, 29.10.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ganz so einfach ist es dann meist doch nicht. Schick' mir einmal eine PN.

    Grüße Mike
     
  6. #5 Go4Gold, 14.02.2015
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Warum Kernschrott? Kannst du das sachlich/technisch/objektiv begründen?
     
  7. #6 dreamsounds, 16.02.2015
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die Begründung liegt in der Erfahrung die ich mit diesen Teilen schon so oft machen durfte. Kunden die entweder nach ihrer schlechten Erfahrung damit bei mir dann hochwertigere Geräte gekauft hatten, oder trotz Warnung mit Selbstversuchen auf die Nase gefallen sind. Gilt natürlich nicht nur für diese, sondern für auch den Rest der Chinafraktion.
    Wer sich mit schlechterer Haptik und Funktion zufrieden geben will kann das sicher tun. Aber von einem Dacia erwartest Du sicher auch nicht die gleiche Qualität wie die, Deines BMW.

    Grüße Mike
     
  8. #7 mb_120i, 16.02.2015
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Mit derartigen Aussagen würde ich vorsichtig umgehen. Zumindest, was die Lackqualität der Dacia-Modelle angeht, ist diese - im Gegensatz zu meinem BMW 1er - um Längen besser. Nach fünf Jahren hat der Wagen einer Bekannten von mir (Dacia Sandero) noch keine Lackabplatzer. Ganz zu schweigen, dass bisherige Steinschläge - z.B. hervorgerufen von längeren Autobahnfahrten - bei meinem Fahrzeug schon etliche Spuren hinterlassen haben. Bei dem Dacia jedoch Fehlanzeige.

    Außerdem lassen sich bei einem derartigen Fahrzeug auch durchaus hochwertige HiFi-Komponenten verbauen. Obwohl das niemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Aber das nur am Rande.

    Im Übrigen bringt das herstellerseitig mitgelieferte "Dacia-Autoradio" (sogar mp3-CD's lassen sich damit abspielen, was manchem 1er-BMW-Fahrer eines der "älteren" Modellen bisher nicht vergönnt ist!) im Verhältnis bereits genügend Bums mit.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dreamsounds, 16.02.2015
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hierzu kann ich Dir nur sagen, dass es auch Dacia-Fahrer gibt, die extrem hochwertige Musikanlagen verbauen. Wir haben vor nicht allzulanger Zeit einen Dacia-PickUp mit einem Equipment im 5-stelligen Bereich versehen. Und daher kenne ich die Fahrzeuge recht gut. Das Blech liegt in der Stärke im Bereich einer Cola-Dose, sodass man nur hoffen kann damit keinen Unfall zu haben. Einen Vergleich mit einem BMW hällt er sicher nicht stand. Für die gebotene Investion bei einem Dacia ist das sicher OK, aber auch nicht mehr. Und so verhält sich das auch mit China-Geräten.

    Grüße Mike
     
  11. #9 Alphatier, 17.02.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Wäre da auch vorsichtig. Ich habe schon mehrere Geräte (Handy, Tablets) aus China gehabt und war über die Qualität positiv überrascht.
    Bei Facebook in der Gruppe war auch mal jemand der dieses oder ein ähnliches verbaut hatte und war sehr zu Frieden damit:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-1-Series...01?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4adbdd1155

    Und wenn ich von europäischen Herstellern diese nicht aufs Auto designte glänzdende Sch... sehe wozu man noch CanBus Module brauch etc....
     
Thema: Navigations-Autoradi - Aurora 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aurora 2 warntöne

    ,
  2. icartech aurora 2 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Navigations-Autoradi - Aurora 2 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. 2 Kindersitze

    2 Kindersitze: Hallo! Ein kurzer Aufschrei, kein Thema für Motorfreaks. Mir ist klar, dass der 1er , 5 Türer kein Familienauto ist. Braucht er auch nicht....
  5. 2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll

    2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll: Ich biete hier 2 Stück Original BMW LM Rad Sternspeiche 142 in 7 Zoll Breite für 150€. 7Jx17" ET47 Teilenummer 36 11 6 775 622 Bereifung 205/50...