[E81] Navigation umbau

Diskutiere Navigation umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Vielleicht kann mir hier einer eine Beratung geben. Habe immoment kein Navigationssystem eingebaut und finde die Teile einfach...

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier einer eine Beratung geben. Habe immoment kein Navigationssystem eingebaut und finde die Teile einfach Praktisch.

    Es werden im Internet oft Pakete angeboten ( Bildschirm, I-Drive, Rechner )

    Das dieses System codiert wird, das bleibt nicht aus.

    Aber sind die Kabel nur zum Plug an Play Prinzip verbaut oder bräuchte man da einen kompletten Kabelbaum. Bzw. braucht man noch was ?

    Kann mir hier einer bisschen Aufklärung geben :lol:
     
  2. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Weiß hier keiner was dazu ? ? ? ?
     
  3. zorro

    zorro Guest

    Gibt doch schon mehrere Threads die die Nachrüstung genau beschreiben...
     
  4. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Habe mich umgesehen aber ist es nicht einfacher für beide ...hier eine Antwort hinzuschreiben statt hier abzuweisen. Ich habe nichts gefunden. LINK ?!?!?
    Oder besser... gleich die richtige Antwort zu meiner Frage.
     
  5. #5 Frank_DC, 08.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Ja dieser LINK ist für eine Umrüstung für ein bereits vorhanden NAVIs.

    Meine Frage ist ... muss ich einen neuen Kabelbaum reinmachen oder nur die Kabel anschließen und codieren lassen ? ...
    Bei mir ist immoment eine Ablagefach in der Mitte des Armaturenbrettes vorhanden. Dachte da kann man das Navi dann reinstecken !!!!

    Nun nochmal auf ein neues ... !!!!
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Die Halter des Navirechners / Klimabedienteil sind anders.

    --> anderes Armaturenbrett ;)

    Ein paar Kabel musst du schon noch ziehen. iDrive Controller möchte auch mit Kabeln versorgt werden, Display... je nach Navi noch weitere Kleinigkeiten.

    soweit steht doch alles in dem Thread....
     
Thema:

Navigation umbau

Die Seite wird geladen...

Navigation umbau - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  3. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  4. Keine Sprachausgabe in Deutsch bei Navigation Business (CIC) ???

    Keine Sprachausgabe in Deutsch bei Navigation Business (CIC) ???: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem BMW 1er E87...
  5. [E82] 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau

    135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau: 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau Ich verkaufe meinen umgebauten MSD da ich mein KFZ verkaufe möchte. Ich habe ihn leider nie...