[E81] Navigation umbau

Diskutiere Navigation umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Vielleicht kann mir hier einer eine Beratung geben. Habe immoment kein Navigationssystem eingebaut und finde die Teile einfach...

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier einer eine Beratung geben. Habe immoment kein Navigationssystem eingebaut und finde die Teile einfach Praktisch.

    Es werden im Internet oft Pakete angeboten ( Bildschirm, I-Drive, Rechner )

    Das dieses System codiert wird, das bleibt nicht aus.

    Aber sind die Kabel nur zum Plug an Play Prinzip verbaut oder bräuchte man da einen kompletten Kabelbaum. Bzw. braucht man noch was ?

    Kann mir hier einer bisschen Aufklärung geben :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Weiß hier keiner was dazu ? ? ? ?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Gibt doch schon mehrere Threads die die Nachrüstung genau beschreiben...
     
  5. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Habe mich umgesehen aber ist es nicht einfacher für beide ...hier eine Antwort hinzuschreiben statt hier abzuweisen. Ich habe nichts gefunden. LINK ?!?!?
    Oder besser... gleich die richtige Antwort zu meiner Frage.
     
  6. #5 Frank_DC, 08.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Ja dieser LINK ist für eine Umrüstung für ein bereits vorhanden NAVIs.

    Meine Frage ist ... muss ich einen neuen Kabelbaum reinmachen oder nur die Kabel anschließen und codieren lassen ? ...
    Bei mir ist immoment eine Ablagefach in der Mitte des Armaturenbrettes vorhanden. Dachte da kann man das Navi dann reinstecken !!!!

    Nun nochmal auf ein neues ... !!!!
     
  9. zorro

    zorro Guest

    Die Halter des Navirechners / Klimabedienteil sind anders.

    --> anderes Armaturenbrett ;)

    Ein paar Kabel musst du schon noch ziehen. iDrive Controller möchte auch mit Kabeln versorgt werden, Display... je nach Navi noch weitere Kleinigkeiten.

    soweit steht doch alles in dem Thread....
     
Thema:

Navigation umbau

Die Seite wird geladen...

Navigation umbau - Ähnliche Themen

  1. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  2. Einbausatz Navigation Portable 65902210773 Maße?

    Einbausatz Navigation Portable 65902210773 Maße?: Hi zusammen Kann mir evtl. jemand die Innenmaße für den Einbausatz Navigation Portable (65902210773) sagen? Sprich, das Maß wo am Ende das Tablet...
  3. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...
  4. Umbau auf LCI Rückleuchten

    Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]
  5. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

    Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...