[E81] Navigation umbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Matt79, 05.05.2013.

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier einer eine Beratung geben. Habe immoment kein Navigationssystem eingebaut und finde die Teile einfach Praktisch.

    Es werden im Internet oft Pakete angeboten ( Bildschirm, I-Drive, Rechner )

    Das dieses System codiert wird, das bleibt nicht aus.

    Aber sind die Kabel nur zum Plug an Play Prinzip verbaut oder bräuchte man da einen kompletten Kabelbaum. Bzw. braucht man noch was ?

    Kann mir hier einer bisschen Aufklärung geben :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Weiß hier keiner was dazu ? ? ? ?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Gibt doch schon mehrere Threads die die Nachrüstung genau beschreiben...
     
  5. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Habe mich umgesehen aber ist es nicht einfacher für beide ...hier eine Antwort hinzuschreiben statt hier abzuweisen. Ich habe nichts gefunden. LINK ?!?!?
    Oder besser... gleich die richtige Antwort zu meiner Frage.
     
  6. #5 Frank_DC, 08.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Ja dieser LINK ist für eine Umrüstung für ein bereits vorhanden NAVIs.

    Meine Frage ist ... muss ich einen neuen Kabelbaum reinmachen oder nur die Kabel anschließen und codieren lassen ? ...
    Bei mir ist immoment eine Ablagefach in der Mitte des Armaturenbrettes vorhanden. Dachte da kann man das Navi dann reinstecken !!!!

    Nun nochmal auf ein neues ... !!!!
     
  9. zorro

    zorro Guest

    Die Halter des Navirechners / Klimabedienteil sind anders.

    --> anderes Armaturenbrett ;)

    Ein paar Kabel musst du schon noch ziehen. iDrive Controller möchte auch mit Kabeln versorgt werden, Display... je nach Navi noch weitere Kleinigkeiten.

    soweit steht doch alles in dem Thread....
     
Thema:

Navigation umbau

Die Seite wird geladen...

Navigation umbau - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  5. [F2x] Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Habe mir mal ein Angebot von BMW für nachträglich einzubauende Navigation Portable zukommen lassen. Neben dem Navi ist noch das Click&Drive...