[E87] Navigation Professional zeigt falsche Kartenposition!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ennio_99, 22.03.2013.

  1. #1 ennio_99, 22.03.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    bei mir VFL Bj.2005 Navi-Professional ist o.g. Problem.

    1. Fehlerdiagnose beim Freundlichen:
    Antennenfuß (GPS-Antenne) muß gewechselt werden. Dazu kompletten Himmel ab-und anbauen. Kosten ca. 500EUR

    2. Fehlerdiagnose beim Freundlichen:
    HIP-Modul ist die Fehlerursache. GPS-Antenne geht zu 99,9% nie kaputt.
    Kosten auch ca. 500EUR incl.Programmierung Hip-Modul.

    Was mich stört ist, dass keiner überhaupt versucht hat das Hip-Modul zu reseten! Fehler soll angeblich nicht im Fehlerspeicher(FS) stehen!? Mal abgesehen von der völlig unterschiedlichen Fehlerdiagnose.

    Hat jemand noch einen TIPP?

    Danke und Gruß
    ennio_99
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 23.03.2013
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hast du mal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    An die Antenne kommt man definitiv dran mit Himmel lösen. Schau dir mal die Threads mit Nachrüstung X3 Antenne an!
     
  5. #4 ennio_99, 25.03.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i

    nee, habe ich noch nicht gemacht. Soll das wirklich etwas bringen?

    Ich war am :icon_smile:-Tester und der meldet "Kurzschluß an der GPS-Antenne"

    Nun hatte ich am WE keine Lust bei den niedrigen Temperaturen die
    Antenne/Antennenfuß(GPS-Antenne zu begutachten/zu wechseln.

    @zorro:Danke, habe ich mir schon angeschaut. Dürfte kein Problem sein da ran zu kommen. Dafür bezahle ich nicht beim Freundlichen:icon_smile: 400EUR!

    Gruß
    ennio_99
     
  6. #5 Berentzenkiller, 25.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das Problem hatte ich auch mal. Wenns die Antenne ist, kannst Du eine billige im Internet kaufen und den Empfänger unter die Instrumentenhutze legen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ennio_99, 26.03.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...kannst Du mir da mal ein Link oder eine Nr geben!?

    Danke und Gruß
    ennio_99

    P.S: die originale GPS-Antenne(Teile-Nr.:65 20 6 925 359) kostet auch ca. 80EUR incl. Fuß.
     
  9. #7 ennio_99, 11.07.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...muß mich mal selbst zitieren;-)

    Hier die Lösung: Es war die GPS-Antenne! Entweder selbst wechseln oder beim Freundlichen. Tipp: Preis verhandeln, weil nicht der komplette Himmel abbgebaut werden muß.
    Ich hab anschließend den Antennenfuß geöffnet und eindeutige Korrosionsspuren festgestellt die auch auf die Leiterbahnen gingen und so event. nen Kurzschluss verursachten.
     
Thema: Navigation Professional zeigt falsche Kartenposition!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 professional navi zeigt falsche Richtung

    ,
  2. bmw e90 navigation standort falsch

    ,
  3. e91 navi Position falsch

    ,
  4. bmw e91 gps antenne defekt kosten ,
  5. falscher antennenfuß garantie
Die Seite wird geladen...

Navigation Professional zeigt falsche Kartenposition!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [Verkauft] BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set

    BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set: Verkaufe Navigationskarten DVD Set original BMW für Navigation Professional SA:609 in Box Es sind alle 3 DVD´s in der Box enthalten wobei nur die...