Navigation Professional + freisprecheinrichtung mit USB

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von THK, 23.05.2013.

1. THK

THK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Ich bin mir sicher das wurde irgendwo schon diskutiert. Ich finde es nicht...

Zuerst einmal zu dem was ich will:
    Ich möchte mit meinem Handy über die Freisprechanlage via Bluetooth telefonieren können und das Telefonbuch des Handy's über das iDrive/den Monitor bedienen.
    Toll währe noch wenn ich die Musik in meinem I-Phone über Bluetooth/iDrive/Monitor abspielen könnte.

Jetzt zu meiner Frage:
    Reicht die im Titel angegebene Kombi oder brauch ich die im meinen Augen viel zu teure "Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-,USB Geräte inkl.BMW Assist"?

Auf den Assistkram kann ich verzichten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Wenn Du mit Deinem Iphone Musik abspielen möchtest brauchst Du die zusätzliche Option.

4. #3 Seiyaru, 23.05.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn du die Cover mit sehen willst brauchst du die große FSE, das habe ich von einigen Usern gelesen die im Nachhinein enttäuscht waren.

5. THK

THK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Also zum Verständnis für mich:
    Der Ganze Telefonkram geht also?
    Wenn ich einen I-Pod bzw. das Handy über USB anschließe kann ich die Titel über's iDrive bedienen?

6. THK

THK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Enttäuscht das Sie die Cover nicht sehen? Das sind sorgen :eusa_doh:

7. #6 Seiyaru, 23.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja oder geärgert das sie nicht die große FSE genommen haben. Es ist schon cool wenn du die Coveranzeige hast, man gibt so viel Geld für das ganze Infotaiment aus und dann spart man an der falschen stellen. Eigentlich reicht ein Navi was du an die Scheibe bastelst und fertig, jeder der mehr bestellt hat hat die Sorge berechtigterweise :mrgreen:

8. THK

THK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Na ja, so würde ich das nun nicht sehen. Ich Brauch das Navi beruflich. Da ist es schon eine andere Welt. Der Wagen weis sofort wo man ist und braucht nicht Ewigkeiten bis er einen Satelliten hat, keine Kabel die im Auto rumfliegen usw.
    Gute Musik kann ich auch ohne Cover hören :wink:
    Vermutlich werde ich die Musik sowieso auf die Platte ziehen.
    Deswegen ja auch die Frage nach der Telefonbedienung, die finde ich dann schon wichtig. Ich hoffe das geht in dieser Kombination.

9. #8 Spacecowboy, 24.05.2013
    Spacecowboy

Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich glaube man braucht noch zusätzlich so eine Musikschnittstelle zur BT-FSE !

Ich nutze seit einiger Zeit einen USB Stick in der Mittelkonsole, klappt prima, Cover usw werden einwandfrei angezeigt, man kann Playlists auswählen und es gibt eine Suchfunktion. Bedienung erfolgt über das Scrollrad im Lenkrad oder iDrive.
    Ich finde mehr braucht man eigentlich nicht, von den Kosten mal ganz zu schweigen.
    Der Auskunftsdienst von BMW Connected Drive ist allerdings klasse und den möchte ich auch nicht mehr missen.

10. THK

THK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Na, da ist doch schon mal die Musiklösung. :mrgreen:

11. #10 Rubberduck, 24.05.2013
    Rubberduck

Rubberduck 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ich hab das Naviprof. mit Musikschnittstelle für Smartphones und Anbindung Bluetooth- und USB Geräte. Telefonieren will ich nicht im Auto, daher hauch keine Freisprecheinrichtung.
    Ich werde das wohl auch so machen, entweder das Handy in die Mittelkonsole oder mit einem iPod oder mit einem Stick. Bin gespannt was am besten funzt.

Gibt es übrigens schon eine Schnittstelle/Adappter für das iPone 5?

12. Macboy

Macboy 1er-Fahrer(in)

Ich habe Navi Pro. Sonst nichts. Alle bluetooth und Audio Optionen habe ich nicht gewählt den Standard ist das meiste schon drin. Also wenn Standard dan kann man:

- Telefonieren über Bluetooth
    - ipod und USB anschliessen zusammen mit ein HUB USB
    - Cover kann mann sehen
    - Bedienung via iDrive

BMW hat mir gesagt das kein HUB angeschlossen werden kann aber es funktioniert super. Also den USB und der iPod sind beiden angeschlossen und funtkionieren beiden. Einfach Toll !

Was nicht geht ist audio vom Telefon via Bluetooth. Dafür braucht man ein Kabel oder natürlich musst du die zusätzlichen Optionen wählen.

Aber für mich ist also Standard genügend.

13. #12 Rubberduck, 30.05.2013
    Rubberduck

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Also ich hab jetzt mein Mchen. Könnte mein iPhone anschliessen müsste aber dazu noch ein Dingens für rund 300 CHF erwerben. Aber ich kann ja mein iPhone mit dem USB naschliessen. Will ich aber nicht weil zu umständlich. Ich möchte eine Lösung bei der ich meine Musi immer im Auto habe. Da gibt es wohl nur einen iPod oder einen USB Stick. Beides müsste ich mir anschaffen. iPod ist sau teuer, so ca. 180 CHF. Einen Stick mit 32 GBT gibts für rund 30-40 CHF. Wie muss ich meine Musi-Alben auf den Stick machen, bzw. in welchen Formaten? Ich hab nen Mac und demzufolge habe ich meine Musi auf iTunes.

Hat jemand Erfahrung? Stick gut oder doch gleich iPod (der dann dauerhaft im Mchen in der Armauflage liegt?)

14. #13 Seiyaru, 30.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    iTunes funktioniert, aber wenn du Mac hast dann hol dir ITunes Match und ein USB-Kabel und fertig das ist das beste du hast so immer aktuell deine Musik drauf. Oder du streamst deine Musik via Bluetooth und nutzt da zum Beispiel Spotify damit sparst du Geld und Nerven^^

Aber die ITunes Musik wird erkannt nur keine Hörbücher

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rubberduck, 30.05.2013
    Rubberduck

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Bitte um genauere Erklärung. iTunes Match kostet, muss man wie abonnieren. Will ich nicht. Ich will ein Medium wie zB einen Stick den ich immer im Auto angestöpselt lasse. geht das mit dem Stick, wenn ja wie muss ich bzw. was für ein Format?

17. #15 Seiyaru, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    iTunes Match kostet so gut wie nichts und du hast den Vorteil das deine mediathek immer aktuell ist. Ich hatte 3 Jahre zu 90 % immer die gleiche Musik auf meinen Stick. Als Format geht alles gängige MP3, Wma, das iTunes Format wie auch immer das heißt

Thema: Navigation Professional + freisprecheinrichtung mit USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135 navi professional

,
  2. freisprecheinrichtung bmw 1er professionell mit freisprecheinricgtung

Die Seite wird geladen...

Navigation Professional + freisprecheinrichtung mit USB - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...