[E81] Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher

Diskutiere Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe vor kurzem mein portables Navi ausprobiert und musste leider feststellen dass die Ansagen nicht über die Radio-Lausprecher kamen....

  1. #1 johnny.de, 08.05.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    habe vor kurzem mein portables Navi ausprobiert und musste leider feststellen dass die Ansagen nicht über die Radio-Lausprecher kamen.

    Der Händler meinte dass die erste Generation des Navi's die Ansagen nur über den eigenen Lautsprecher ausgibt, war sich aber nicht ganz sicher und wollte daher noch mal genau nachhaken...

    Wisst ihr evtl. genaues?


    Es handelt sich dabei um ein nüvi 710 von Garmin


    PS: Habe beim Kauf des 1er's noch das Professional Radio nachrüsten lassen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StillFree23, 08.05.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo, habe das gleiche Gerät beim Kauf drinnen gehabt:

    [​IMG]

    Ansagen kommen über die Lautsprecher des Radios.

    Ist ein normales Business-Radio.

    Eventuell das Professional auf das Navi codieren lassen?
     
  4. #3 johnny.de, 08.05.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    das hört sich ja schonmal sehr gut an, werde gleich mal beim Händler anrufen!

    Hab mir schon gedacht dass das Codiert werden muss, im Radio-Display steht auch noch USB und BT, obwohl ich das (leider) gar nicht habe...

    Danke für die schnelle Antwort!!
     
  5. #4 johnny.de, 19.06.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    War gestern beim Händler, und der meinte dass das Gerät zu alt sei und das eine Tonausgabe über die Radiolautsprecher nicht möglich sei...

    Ist das richtig? Es kann doch nicht sein das es mit dem Business-Radio funktioniert und mit dem Professional nicht...
     
  6. #5 StillFree23, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Wie gesagt funkioniert ohne Probleme, auch das koppeln über BT mit dem Smartphone (Nexus S) und telefonieren ist kein Problem, Tonausgabe dabei ebenfalls über die Lautsprecher im 1er. Umschalten auf den Gerätelautsprecher tut es wenn ich über Start/Stopp das Auto ausschalte und den Schlüssel entferne. Bin grad über Tapatalk online und sehe nicht alle Daten, hast Du einen VFl oder Fl?

    Nachtrag: okay Deiner muß ja ein FL sein da E81, sorry.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 johnny.de, 21.06.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja ist eigentlich so wie deiner, nur das das Professional Radio nachgerüstet wurde

    der händler wollte aber noch mal bei Garmi bzw. BMW nachfragen
     
  9. #7 johnny.de, 30.06.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soo, nachdem Auto und Navi ein Update bekommen haben funktioniert alles bestens!

    Auch das koppeln über Bluetooth (Nexus 4) klappt ohne probleme
     
Thema: Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nüvi radioanlage

Die Seite wird geladen...

Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo, ich habe da noch mal eine Frage. Evtl. können ihr die mir ?Zeitnah? beantworten? Was macht mehr Sinn aufzurüsten: Das Radio zu einem...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...