[E81] Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von johnny.de, 08.05.2013.

  1. #1 johnny.de, 08.05.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    habe vor kurzem mein portables Navi ausprobiert und musste leider feststellen dass die Ansagen nicht über die Radio-Lausprecher kamen.

    Der Händler meinte dass die erste Generation des Navi's die Ansagen nur über den eigenen Lautsprecher ausgibt, war sich aber nicht ganz sicher und wollte daher noch mal genau nachhaken...

    Wisst ihr evtl. genaues?


    Es handelt sich dabei um ein nüvi 710 von Garmin


    PS: Habe beim Kauf des 1er's noch das Professional Radio nachrüsten lassen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StillFree23, 08.05.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo, habe das gleiche Gerät beim Kauf drinnen gehabt:

    [​IMG]

    Ansagen kommen über die Lautsprecher des Radios.

    Ist ein normales Business-Radio.

    Eventuell das Professional auf das Navi codieren lassen?
     
  4. #3 johnny.de, 08.05.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    das hört sich ja schonmal sehr gut an, werde gleich mal beim Händler anrufen!

    Hab mir schon gedacht dass das Codiert werden muss, im Radio-Display steht auch noch USB und BT, obwohl ich das (leider) gar nicht habe...

    Danke für die schnelle Antwort!!
     
  5. #4 johnny.de, 19.06.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    War gestern beim Händler, und der meinte dass das Gerät zu alt sei und das eine Tonausgabe über die Radiolautsprecher nicht möglich sei...

    Ist das richtig? Es kann doch nicht sein das es mit dem Business-Radio funktioniert und mit dem Professional nicht...
     
  6. #5 StillFree23, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Wie gesagt funkioniert ohne Probleme, auch das koppeln über BT mit dem Smartphone (Nexus S) und telefonieren ist kein Problem, Tonausgabe dabei ebenfalls über die Lautsprecher im 1er. Umschalten auf den Gerätelautsprecher tut es wenn ich über Start/Stopp das Auto ausschalte und den Schlüssel entferne. Bin grad über Tapatalk online und sehe nicht alle Daten, hast Du einen VFl oder Fl?

    Nachtrag: okay Deiner muß ja ein FL sein da E81, sorry.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 johnny.de, 21.06.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja ist eigentlich so wie deiner, nur das das Professional Radio nachgerüstet wurde

    der händler wollte aber noch mal bei Garmi bzw. BMW nachfragen
     
  9. #7 johnny.de, 30.06.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soo, nachdem Auto und Navi ein Update bekommen haben funktioniert alles bestens!

    Auch das koppeln über Bluetooth (Nexus 4) klappt ohne probleme
     
Thema: Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nüvi radioanlage

Die Seite wird geladen...

Navigation Nüvi 710 + Radio-Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

    TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...