Navigation mit iP5s im 1-er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Morphous, 17.04.2014.

  1. #1 Morphous, 17.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,
    seit dem iOS7.1 hat sich scheinbar einiges beim Kartenmaterial getan? Apple verwendet nun die Karten von TomTom was die Sache (für mich) interessant macht. Das sehr schicke Design und der direkte zugriff über Sirri komplettieren das Ganze natürlich. Da kommt allerdings auch schon das Problem, aktiviert man Siri (kleine FSE) so meldet sie sich brav per BT im Fahrzeug und erledigt zwar die Aufgabe sehr prompt...aber danach erfolgt die Sprachausgabe nicht mehr per BT, was ziemlich bescheuert ist...Woran liegt denn das? Muss ich am iP etwas ändern? Am Fahrzeug wohl eher nicht..?:mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi.

    Wenn nicht über BT, wie wird denn dann die Sprache ausgegeben?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    gibt's da ne Einstellung, wo die sprachausgabe erfolgen soll? und du koppelst das Telefon auch zum telefonieren?!

    ich hab ein ähnliches Problem mit der blitzer app im golf, sobald das iphone gekoppelt wird, erfolgt die warnausgabe über das Fahrzeug, das funktioniert aber nur, falls man telefoniert oder musik mit dem gerät hört.....

    also darf ich das in der app nach dem koppeln händisch umstellen, funzt dann so lange, bis ich telefoniere/angerufen werde oder musikplayer anmache...danach wärs wieder stumm (oder anders die audioausgabe ist dann nicht mehr beim iphone Lautsprecher)....

    also zwar andersrum wie bei dir, aber die "Logik" könnte ähnlich sein....
     
  5. #4 Guiuana, 18.04.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Wenn du eine Route gestartet hast und mit einer BT-Anlage verbunden bist:

    Drück mal während der laufenden Navigation (!!!) unten rechts auf den Lautsprecher. Dort sollte es dann möglich sein, die FSE des Autos auszuwählen.
     
  6. #5 Morphous, 18.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Super,
    danke Euch schon mal!:blumen:
    Das mit dem Lautsprecher ist mir neu. Sehe da momentan allerdings (noch) nichts davon… Gilt das auch fürs Apple eigene App? Habe inzwischen etwas mit GoogleMaps experimentiert, weil da die Sprache sofort und dauerhaft per BT übertragen wird. Interessant (für mich) die Möglichkeit sich das Kartenmaterial auch Offline zu Verfügung zu stellen., teilweise (angeblich) mit Street View.
    Dennoch würde ich lieber das vorhandene Boardeigene Mittel bevorzugen alleine schon Siri wegen und CarPlay wird noch leider etwas dauern bei der BMW-Group…
     
  7. #6 Morphous, 19.04.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja es funtzt wunderbar. Danke Dir!:eusa_clap::daumen:
    War reiner Bedienfehler von mir und keineswegs lag das jetzt am Auto...:eusa_naughty:
    Kann es sein, dass die App die Karten vorab lädt und sie danach auch Offline zur Verfügung stellt?
     
  8. #7 Morphous, 11.12.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da kommt man schon ins grübeln...warum nicht gleich so angeboten, optional ab werk...Schnittstelle fürs pasende System...IO, andoid, Windows und jeder benutzer ist froh....nannte sich früher industriestandard, heute ists patentgeschützte eigenbrödlerei.....
     
  11. #9 Morphous, 12.12.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Die Autohersteller sind wohl noch dran, an die 30 sollte es inzwischen geben. BMW übrigens (erstaunlicherweise) doch dabei, wie auch auf der Apple-Seite zu lesen ist.
    Selbst andere „Größen“ wie Google beispielsweise bekunden Interesse daran, ob‘s daraus Industriestandard werden wird? Wer weiß...
    Wenn es denn so wäre, interessant später die Möglichkeiten welche uns ein Autobauer präsentieren könnte. Ich halte dieses System durchaus für Zukunft tauglich, wenn sogar nicht für revolutionär...:wink:
     
Thema:

Navigation mit iP5s im 1-er

Die Seite wird geladen...

Navigation mit iP5s im 1-er - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

    1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...