Navi!!!!

Diskutiere Navi!!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Wie einige schon wissen, dass unsere 1er vor paar Tagen bei Händler getroffen ist. Nächste Woche abholbereit. Am Anfang wollte wir ja mit...

1. #1 badboys74, 15.06.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Wie einige schon wissen, dass unsere 1er vor paar Tagen bei Händler getroffen ist. Nächste Woche abholbereit. Am Anfang wollte wir ja mit Navi. Händler meinte, bei 2. Wagen, wäre dies nicht empfehlenswert, wäre zu teuer. Denn bei unsere 1. Wagen hab wir ja mit. Deswegen meinte er, soll weglassen. Falls wir welche brauchen, dann lieber tragbare Navi. Er meinte, dann kann ich überall mitnehmen, usw. Wie ich eben bei Vorstellungen hier im Forum gesehen habe, habe sehr viele ohne Navi bestellt. Stimmt dies, oder? Und falls stimmt, kaufen die meisten tragbare Navi oder gar nichts. Was würde ihr beim 2. Wagen empfehlen. Hoffe auf Antwort. Danke im Voraus.
    Ciao Badboys

2. #2 curacao, 15.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

wenn schon dann ein tragbares gerät!

wenn ihr zu unbekannten orten fahrt, könnt ihr doch den erstwagen nehmen, oder?

3. #3 badboys74, 16.06.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Stimmt, da haben sie recht. aber eingebaute navi mit idrive sieht sehr gut aus, oder? aber leider auch sehr teuer. für den preis, hab wir lieber leder, 18" und hifi prof. genommen. wollte ja mit abgabe unsere 2. auto nicht mehr als 20.000 euro bezahlen. deswegen lieber dies genommen als navi. gut, oder?

4. #4 curacao, 16.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

hätte ich definitiv genauso gemacht: für den Preis des Navis bekommt vielen andere SA - da habt ihr das geld besser verwendet!
    das Navi Business/Prof ist sein Geld nicht wert - leider...

5. #5 badboys74, 16.06.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Was meinen Sie mit SA?
    Aber eingebaute Navi sieht viel besser aus. Oder? Hätte lieber Farbe in weiss nehmen sollte, dann ca 700 Euro gespart, und vielleicht auf Aussenspiegelpaket und ipod-Anschluss verzichten sollte, dann nur 900 Euro mehr. Oder? Bis dann. Ciao

6. Günni

Günni Guest

SA= Sonderausstattung

und ich möchte auf mein navi business gerade in verbindung mit einer ipod-schnittstelle nicht verzichten.
    idrive sieht gut aus und funktioniert auch gut, wenn man sich nicht wie ein DAU anstellt :wink:

7. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Stelle bei Mietwagen immer wieder fest, dass TOM TOM auf meinem PDA bei Routenänderungen schneller reagiert als die eingebauten Navis. Zugegeben, innerhalb von Tunnels (kein Sattelitenempfang) ist ein eingebautes Navi besser, doch wie oft kommt das vor? Zusätzlich benutze ich mein PDA auch für die "Navigation als Fußgänger" welche besonders in Großstädten sehr empfehlenswert ist.

8. #8 badboys74, 16.06.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Welche PDA haben Sie?

9. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Es handelt sich um einen VPA compact mit 416 MHz Prozessor und einer 2GB Speicherkarte für die Karten von Westeuropa.

10. #10 evolution, 17.06.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Also ich habe auch ein tragbares Navi, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden (TomTom). Zu langsam, macht z.B. in Frankfurt am Main oft Fehler. Also ich werde es wohl noch behalten, aber ich bin froh in meinem neuen 1er ein festeingebautes Navi zu haben. Ist in meinen Augen das klar Bessere. Kenne es von meinem Vater und der hatte bisher noch nie Probleme im 7er.

Nie wieder tragbares Navi, kommt nur noch bei Leihwagen im Urlaub zum Einsatz... In der Hoffnung das es da halbwegs "schnell" arbeitet.

11. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Also ich habe auch einen VPA Compact, wobei das doch eigentlich ein PPC mit Telefonfunktion ist und kein PDA? Aber egal, habe auf meinem sowohl die aktuellen Versionen von Navigon als auch TomTom ausprobiert. Benutze jetzt TomTom, da ich den Eindruck habe, das der besser mit den (beschränkten) Systemresourcen umgeht. Die Darstellung bei Navigon ist zwar schöner, aber hey, das Teil soll mich ans Ziel bringen und nicht gut aussehen! Und das hat er bisher immer geschafft.

12. #12 Legolas, 24.06.2007
    Legolas

Legolas 1er-Fahrer(in)

Ich war auch am Überlegen. Bin mehrere Jahre lang mit meinem PDA und GPS Maus in der Windschutzscheibe unterwegs gewesen. Da ich sowieso den PDA für meine Termine & Kontakte und andere Kleinigkeiten hatte war der Schritt für mich logisch. Als Naviprogramm habe ich immer den Navigon-Navigator genommen, der mich i.d.R. auch immer gut ans Ziel brachte. Vor 4 Monaten ging dann der Lautsprecher vom PDA kaputt und ich habe mir einen akkubetriebenen Lautsprecher geholt und auch noch vorne in die Windschutzscheibe gestellt.

Bei der 1er Bestellung habe ich dann überlegt, ob ich das noch weiter so haben will: Kabelkram, belegter Zigarettenanzünder, etc. und habe mich dann für das integrierte Navigationsgerät entschieden.

Was jetzt im Alltagstest noch viel positiver ausfällt als die "Ordnung" unter der Windschutzscheibe (ist bei TomTom Lösungen, etc. ja auch nicht sooo schlimm), ist, daß alles aus einer Hand in einem Gerät dargestellt wird:

Habe ich die MP3 Ansicht, blendet mir das Navi die Pfeile ein. Kommt ein Telefonanruf während der Navigation sehe und höre ich ihn ohne was leiser, lauter oder gar ausstellen zu müssen.

Klar ist Preis- / Leistung eine Frechheit bei (allen!) Herstellerfesteinbauten. Aber rein optisch und funktionell finde ich es allemal besser als vorher.

Gruß,
    Legolas

p.s. Und der (fast) tägliche Softreset meines PDAs - nur weil ich ihn ausgeschaltet habe ohne Navigon vorher zu beenden - ist auch Geschichte...

Thema:

Navi!!!!

Die Seite wird geladen...

Navi!!!! - Ähnliche Themen

1. Welches Navi hat das Cabrio hier verbaut?

Welches Navi hat das Cabrio hier verbaut?: Hi zusammen, stehe vor dem Kauf des abgebildeten Geschosses und bin im Kopf schon am prüfen, wie ich das Gerät Multimedia-Mäßig auf das Jahr 2023...
  2. Navi Professional CIC // Bluetooth Probleme

Navi Professional CIC // Bluetooth Probleme: Hallo zusammen, vor c.a einer Woche habe ich mir den E82 Coupe Baujahr 01/2010 gekauft. Mit dem Wagen bin ich rundum super zufrieden und...
  3. [F20] iDrive & Navi Totalausfall

iDrive & Navi Totalausfall: Hallo zusammen, Ich fahre einen F20 Bj. 01/2017 und habe das Problem, dass mein iDrive komplett ausgefallen ist. Das Navi Business bleibt...
  4. Audio-Ton Probleme bei Laufenden Motor Navi Professional CCC

Audio-Ton Probleme bei Laufenden Motor Navi Professional CCC: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Ton im Auto nur funktioniert wenn die Zündung an ist, aber sobald ich den Motor...
  5. [Verkauft] BMW 130 i Aut. M-Paket, Xenon, Leder, Navi, AHK

BMW 130 i Aut. M-Paket, Xenon, Leder, Navi, AHK: Hallo, ich verkaufe meinen 130iA aus 2006 mit ca. 109.000 km. Gekauft habe ich den Wagen 2011 von einem anderen User aus diesem Forum. Der...