Navi

Diskutiere Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Mòchte jezt in meinem 1er Navi professional nachrùsten und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen kònnt. Mùsste wissen ob das BMW Nr.: 65...

  1. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo.
    Mòchte jezt in meinem 1er Navi professional nachrùsten und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen kònnt.
    Mùsste wissen ob das BMW Nr.: 65 83 911 7 563 das Navi professional ist, und ob das in meinem 1er E87 passen wùrde?



    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das ist ein Prof. Obs rein passt kann ich dir aber nicht sagen.
     
  4. #3 Frank_DC, 11.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @friedl:
    Das Teil 65 83 911 7 563 ist ein Navi Professional, wie es im vFL verbaut wurde. Da du offenbar einen vFL fährst, paßt dieses Navi ohne Probleme in dein Fahrzeug.

    Möchtest du von Navi Business auf Navi Prof. umrüsten oder hast du zur Zeit gar kein Navi im Fahrzeug?
     
  5. #4 friedl, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:

    Möchte es nachrüsten, habe noch keins.
    Habe noch eine Frage kann ich diese MULF BMW Teile Nr. 84 10 9 224 674 auch einbauen.
    Stammt aus einen E61 Baujahr 12/2009.
     
  6. #5 Frank_DC, 11.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es handelt sich hierbei um eine MULF High, welche für die Freisprecheinrichtung und/oder USB-Schnittstelle und/oder Srachverarbeitung "zuständig" ist.

    Eine MULF High wird erst in Fahrzeuge ab 03/2007 verbaut (auch als Nachrüstung). Diese MULF High wird mit einem vFL-Navi höchstwahrscheinlich funktionieren, allerdings muß die Software des Navi-Rechners dafür ziemlich neu sein (ist aber auch schon über 2 Jahre her, daß eine neue SW für die vFL-Navi-Profs erschienen ist).

    Der BMW-Händler wird dieses Teil in deinem vFL-1er aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht codieren können, da dieses Steuergerät nicht zum Baujahr deines Fahrzeugs paßt.

    Willst du eine Freisprecheinrichtung nachrüsten und/oder die USB-/Audio-Schnittstelle? Wenn es nur um die Freisprecheinrichtung geht: Ich habe noch eine MULF Basis übrig, die auch zu einem 1er vFL paßt...
     
  7. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Möchte gerne Freisprecheinrichtung und USB nachrüsten was für eine MULF müsste ich dann verwenden?
     
  8. #7 misteran, 12.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim FL brauchst du auf jeden Fall ein anderes Amaturenbrett, könnte sein, dass du auch eins vom vFL brauchst...
     
  9. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Habe einen vFl, und habe auch schon die Einbauanleitung von den Anderen die es nachgerüstet haben gelesen.
    Deßhalb dürfte das kein Problem sein denke ich
     
  10. #9 misteran, 12.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du jetzt gar kein Navi hast, könnte es aber sein.
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum rüstest du nicht einfach ein Alpine Touch Navi / Radio nach... kommt dich wesentlich billiger und hat auch mehr funktionen.
     
  12. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    @misteran: Ich passe das alte an so wie es "Küstenflitzaa" gemacht hat dann müsste es funktionieren.

    @SimonX: Weil mir die anderen von der Optik her nich gefallen, und wenn man sich die ganzen Teile in der Bucht holt kostet die Nachrüstung auch nicht so viel.
     
  13. #12 misteran, 12.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ajo, anpassen geht natürlich auch :daumen:
     
  14. friedl

    friedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurtatsch - Unterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hat den zufällig einer eine MULF zu Hause herumliegen.
    FÜR vFl mit Bluetooth Freisprecheirichtung und USB.
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja... ist ja schon ein haufen Codieren und auseinander bauen.. danach kannst fast schon mit Klappern oder so was kalkulieren.

    Aber klar original Optik ist schon hübsch, aber die Funktionen und Kosten sind schon fürn Po.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Frank_DC, 12.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So eine MULF gibt es nicht.

    Offiziell gibt es:

    für vFL:
    - nur MULF Basis für Freisprecheinrichtung und/oder Sprachverarbeitung

    für FL:
    - MULF Basis für Freisprecheinrichtung und/oder Sprachverarbeitung
    - MULF High für Freisprecheinrichtung und/oder Sprachverarbeitung und/oder USB

    Du kannst natürlich eine MULF High in einen vFL bauen (habe ich ja auch gemacht), das kann dir aber kein BMW-Händler codieren. Thorsten (Car Coding Service) oder ich können dir hierbei helfen.

    Evtl. kann dir Thorsten auch genau sagen, ob sich die USB-Schnittstelle als externe Audioquelle bei einem vFL-Navi-Prof . (CCC, ohne Favoritentasten, z.B. 65 83 911 7 563) codieren läßt und welchen SW-Stand das CCC dafür ggf. haben muß.
     
  18. #16 Frank_DC, 12.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Projekt von Küstenflitzaa ist noch nicht abgeschlossen: Das Navi paßt wohl rein und läßt sich sicher entsprechend befestigen, allerdings ist die Befestigung der Klimabedieneinheit noch in Arbeit.
     
Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...