Navi zum Festeinbau -GPStar- TOP der FLOPP?!?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von icexps, 19.02.2009.

1. icexps

icexps 1er-Interessent(in)

Hallo,

da ich auch zu nen unglücklichen 1er Fahrern gehöre, deren Fahrzeug leider nicht von Hause aus ein Navi besitzt hab ich mich mal auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative gemacht.
    Mich stört einfach diese Saugnapfoptik mit dem im Fahrzeug herumhängenden Stromkabel.

Nun hab ich folgendes gefunden und diese Lösung ist eigentlich genau die, welche ich gehofft habe zu finden.

Hier gehts zum: GPStar

Leider ist das Gerät was seine Daten her angeht nicht mehr ganz so Aktuell aber die Einbaulösung ist echt klasse.

Das zweite große Manko ist der Preis!!!! :roll:

Was haltet Ihr davon?

gruß icexps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Also ich denke das ist zum einen eine Sache der Geschicklichkeit beim Einbau und zum anderen eine Frage des Geschmacks.

Mir gefällt das Ding garnicht! Habe es auch schon einmal in einem Ford eingebaut gesehen und finde es wirkt super billig! Abgesehen davon würde ich nie an meinem Auto rumsägen. Wenn Du einen VL hast könnte es vielleicht sogar ins Ablagefach passen, aber das weiß ich nicht.

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

5. icexps

na so super hochwertig siehts wirklich nicht aus, da muss ich die schon recht geben KHS :wink:

Doch die schlechteste Lösung ist es sicherlich nicht.

Ich fahre ja nen VFl und nun frag ich mich ob denn bei mir auch das original BMW Navi-Display rein passt vom FL. Das müsst ja eigentlich alles passen?!?!

Vielleicht schlachte ich mir ja auch nen Display von ebay aus und bau mein Navi da rein :?

@mcflow: danke für die coole Anleitung

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich finde das Ding vom Design her echt mal nen Griff ins Klo... Und dafür dann auch noch ein Loch ins Armaturenbrett sägen...soweit kommts noch ;)

Schonmal übers BMW Portable Navi nachgedacht ?

gruß
    Max

7. icexps

na das Design hat sich ja nen bisschen verändert. ganz so doof wie z.B. in der Einbauanleitung von mcflow siehts nun auch nicht mehr aus. zumindest ist diese silberne Front schon mal weg und in schwarz gehts eigentlich.

neueres Design

Hab ja schon mal ne Mail an den Hersteller geschrieben, ob es denn in naher Zukunft nen Nachfolger gibt aber das ist leider nicht geplant.

@BreZel: Das BMW Navi ist ja ganz cool, leider wirds aber auch nur an einer Halterung angebracht und nen bisschen ins Fahrzeug integrierter wäre schon mehr mein Ding.

8. #7 schakal, 20.02.2009
    schakal

schakal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das paßt weil ich einen monitor von einen vfl in einen fl eingebaut habe

9. mleun

mleun 1er-Profi

10. #9 betty73, 20.02.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich würde das definitiv nicht verbauen. Du zersägst das halbe Auto um ein Gerät mit zweifelhafter Qualität einzubauen... stell Dir vor das Teil funktioniert ein paar Monate, geht dann kaputt und der Hersteller ist mittlerweile Pleite gegangen oder so :? . In Bayern würde man sagen "da hast an Dreck im Schachterl". Es gibt doch diese kleine Monitorlösung für die Luftaustrittsdüsen (fährt auch irgendwer im Forum... :-k ), die kannst Du wenigstens ggf. zurückrüsten.

Grüße

Marco

*Edit*: Wusst ichs doch... POliver hatt das in seinem drinnen http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=1869

11. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Finde es auch nicht super, aber im Schwarz gehts eigentlich. Nur noch das GPStar billig-Logo verschwinden lassen. (Lackieren, Folie oder BMW Logo etc.)

Das " kleine Monitorlösung für die Luftaustrittsdüsen" kostet cca. 800 EUR .

Für der Fall das Du in Zukunft mit der Lösung nicht zurfriden sein solltest:

Alles wieder raus. Ablageschablone für 2,50 EUR holen, nochmal segen und nachrüst-Ablagefach cca. 40-50 EUR einsetzen.

Wagen wieder Tip-Top + Ablagefach.

12. mleun

mleun 1er-Profi

Wer gibt dazu seinen Segen? Gehts mit Segen auch ohne sägen :?: :roll:

13. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank für die Rechtschreibprüfung!
    Es sah komisch aus, muss ich zugeben. :kratz: Also "sägen".

Werde mich bessern! :buegeln:

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, habe es nie gelernt...
    Den Threadstarter haben wir aber jetzt beide nicht viel geholfen, oder?

14. #13 KarlPeter, 20.02.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Na herrlich - und für das GPStar 700€ zum Fenster rausgeworfen. :cry:

Dann doch lieber gleich richtig sägen oder dremeln und ein defektes CID einbauen in welches man ein passendes Navi einsetzt. :wink:

Ich habe für meine Lösung nur ca. 270€ ausgegeben und kann alles wieder rückbauen, da ich mein ürsprüngliches Ablagefach in Rerserve habe. :D

Mit der Schablone für das Ablagefach ist das bißchen gesäge am AB ein Kinderspiel, falls man keine zwei linke Hände hat.

Gruß Peter

Meine liebe Edith flüsterte mir gerade ins Ohr - und Du hattest Freude am Basteln. :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. F1

F1 1er-Fahrer(in)

700!!!!!! Waasssss? ](*,)
    Es ist sicherlich ein 100 EUR Navi + Klappgehäuse

Bin davon ausgegangen das es höchstens 300 EUR kostet.

Dann gleich die CID + Mobile Navi Einbaulösung.

Habe mein CID für 22 EUR aus der Bucht, jetzt noch ein Navi (möglichst 4,8" und grösser) und fertig.

17. #15 KarlPeter, 20.02.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Naja, um fair zu bleiben 699€ - aber wenn dir beim Einbau der Schweiß ausbricht, darfst du dir noch zwei Bier genehmigen - dann bist du bei 700€. :lol:

Man beachte mal an dem Ding, welches wohl eher aussieht wie Kinderspielzeug, den Resetschalter. :-k - da kommst du aus versehen mal dran, dann bootet das Ding wieder und alle Eistellungen sind wech. :cry: :cry: :cry:

Die Grafik paßt wohl auch eher in die Zeit des C64 etc. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Thema: Navi zum Festeinbau -GPStar- TOP der FLOPP?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reseten gpstar navi

,
  2. gpstar navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Navi zum Festeinbau -GPStar- TOP der FLOPP?!?! - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...