[E87] Navi / Verstärker / Lautstärke

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Moritz91, 06.01.2015.

1. #1 Moritz91, 06.01.2015
    Moritz91

Moritz91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Moritz
    Hi Leute,

ich bin schon ewig auf der Suche meinen BMW mit einem "lauten" Sound zu upgraden. Lecker wäre jetzt natürlich auch ein Navi...
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein iPad mini fest zu installieren?
    Zwischen Radio und Lautsprecher einen Verstärker ala alpine System zu klemmen?
    Am Ende sollte der BMW noch ordentlich aussehen, Bassrolle im Kofferraum brauch ich nicht ;) Nur Lauter und eventuell besserer Klang. Wobei die Lautsprecher ja jederzeit getauscht werden können..

Ich hoffe Ihr versteht mich, und habt Ideen

Grüße Moritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritz91, 09.01.2015
    Moritz91

Moritz91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Moritz
    Okay, das hat ja mal nicht geklappt :P

4. #3 ChrisMPower, 09.01.2015
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

Sound upgrade mit recht gutem Klang wenn du die Untersitz Tieftöner noch austauschst !

http://www.1erforum.de/original-bmw-zubehoer-und-ersatzteile-vom-forumshaendler/bmw-nachruestatz-alpine-hifi-system-122498.html

Woofer: Ampire oder MB Quart etc. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xe87+woofer&_nkw=e87+woofer&_sacat=0

Navi Nachrüsten org. BMW ist eine heiden Arbeit und kommt auch auf deine Ausstattung an !

mfg

5. #4 Briehno, 09.01.2015
    Briehno

Briehno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Tim
    Die Eton Woofer sind auch Bombe, aber kosten auch ein bisschen

6. #5 Rudi1992, 09.01.2015
    Rudi1992

Rudi1992 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Eton hab ich drinne, geiler Klang und genug Druck...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 king44king, 10.01.2015
    king44king

king44king 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Ist (wie) immer eine Frage des Geldes. Zum Festeinbau von Tablets existieren hier im Hifi-forum ja schon einige Threads, die solltest du dir auf jeden Fall mal durchlesen.

Ausserdem kommt es darauf an, was du ab Werk verbaut hast.

Radio Business: Verstärker und Lautsprechersystem (z.B. Alpine-nachrüstsatz oder Audio System X 200 mit 4-kanal Endstufe um die 100W)

Bei Radio Business einzig die Lautsprecher zu tauschen bringt meines Erachtens nicht viel, da die Ausgangsleistung die gleiche bleibt. Kannst dann vielleicht in höherer Qualität leise Musik hören
    Ich bin der Meinung da muss schon eine Endstufe her.

Solltest du ein Radio Professional verbaut haben, dann mag ein Upgrade der Lautsprecher hier möglicherweise ausreichen, da die Standardquäker dann nicht mehr an ihrer Leistungsgrenze betrieben werden und du eben mehr Luft nach oben hast. Aber richtig Bumms verlangt auch hier nach einem Verstärker.

Ich für meinen Teil habe ein Radio Business mit einer Eton MA100.4 in Verbindung mit dem X Ion 200 Set von Audio System am laufen und bin damit sehr zufrieden. Sobald sich mal die Gelegenheit für ein günstiges Radio Prof. mit Bluetooth und USB bietet kommt das noch dazu aber ansonsten kann man nicht meckern.
    Preislich kommt man hier insgesamt so bei um die 500€ raus, die Endstufe war gebraucht und Einbauteile wie Kabel und Dämmung muss ja auch noch gekauft werden.

Günstiger kommt man wohl nur noch mit dem Alpine Nachrüstsatz aus, wobei viele von dessen Leistung nicht überzeugt sind und wenn man schonmal aufrüstet...

Gruß Lukas

9. #7 ancientLEGEND, 12.01.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Zum "laut" hören reicht auch das Radio Prof. nicht! Was hat dieses denn an Mehrleistung? Bestimmt keine 50 Watt (RMS)! Klanglich gesehen ist dennoch eine andere Hausnummer als das olle Business :swapeyes_blue:

Fazit: Wenn du laut hören willst kommt als erstes Upgrade eine gescheite Endstufe, wie schon genannt zum Beispiel ne Eton MA.... Mosconi Gladen 60.4.... oder gleich richtig die 120.4 DSP.

Thema: Navi / Verstärker / Lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stell ich die lautstärke beim navi im bmw 1er ein

,
  2. bmw navi stimme lauter

Die Seite wird geladen...

Navi / Verstärker / Lautstärke - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...