Navi Versionen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Karl, 21.06.2008.

1. Karl

Karl 1er-Interessent(in)

Hallo Forum! :wink:

Worin genau unterscheidet sich bei einem neuen 1er das Navi Business vom Navi Professional?

Folgende Punkte konnte ich durch die Forensuche schon herausfinden:

- Navi Prof hat 2 getrennte Laufwerke; Navi Business nur ein Laufwerk für Navi-DVD und Musik-CD. Man kann also nur CDs hören, wenn man nicht auf Kartenmaterial zugreifen will.

- Das Navi Prof hat zusätzlich noch eine Birdview.

Welche Vorteile hat das Navi Prof denn noch?

Hat man z.B. beim Business auch die Option der Zielauswahl per Karte? Oder Stauinfos?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Informationen über jedes einzelne Detail und jede noch so unscheinbare Funktion, die man beim Professional mehr hat. :) Vielleicht findet ja jemand etwas darüber in der mitgelieferten Anleitung vom Navi?

Ich möchte nämlich herausfinden, ob sich für mich die 1000€ mehr lohnen würden.

Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 straight6, 21.06.2008
    straight6

straight6 1er-Interessent(in)

Weitere Unterschiede:
    - Navi Prof hat eine feiner aufgelöste PDC-Darstellung
    - Navi Prof hat Hausnummerngenaue Navigation, Navi Business kann nur Hausnummernblöcke
    Stauinfos haben beide. Zielauswahl per Karte meine ich auch, bin mir aber nicht sicher, das benutze ich nie.

Ich kenne beide Systeme und meine, Business reicht völlig, wenn man die USB-Schnittstelle mitbestellt und damit das fehlende zweite Laufwerk ausgleicht.

Und das kleine Navi hat meiner Meinung nach auch Vorteile, nämlich die schnellere Reaktion auf Eingaben und die deutlichere Erkennbarkeit der Route auf der Karte.

4. #3 120dquäler, 21.06.2008
    120dquäler

120dquäler 1er-Fan

Habe auch das business+USB,da keine extremen Unterschiede zum prof sind.
    Nachteil,bisher kann man keine eigenen POIs einbinden

Und übrigens die neuen Prof DVDs sind Double layer die Business DVDs nicht

5. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

6. mleun

mleun 1er-Profi

Das hilft - vielleicht, wenn man sich für die unterschiedlichen AUDIO-Systeme interessiert. Hier gehts um die unterschiedlichen Navi-Systeme!

7. #6 AlexDiabolo, 22.06.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Noch ein unterschied!

Nur im Navi Pro(hab ich) ist es möglich ein externes Bild einzuspeisen!

Es ist definitiv nicht im Business möglich!

Früher ging auch keine Kartenanzeige(war mein persönlicher Grund), dass hat BMW aber Softwaremäsig geändert! Also zur Zeit reicht das Business wohl vollkommen aus!

Wenn man keine POI's Videos oder Birdview braucht!

Für das ersparte Geld kannst ja die BMW günstige FSA bestellen!
    Der Preis ist echt unverschämt dafür, also für die FSA!

Aber im Nachhinein würd ich es trotzdem bestellen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karl

Karl 1er-Interessent(in)

Hallo!

Erstmal vielen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten :) Hat mich schon mal sehr weitergebracht.

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man beim Navi Pro ein Bild einspeisen? Ist da direkt ein Anschluss vorhanden ähnlich wie AUX-IN für Audioquellen? Oder geht das nur mit viel Elektrofachwissen und Werkzeug, dort ein externes Bildsignal hineinzubringen? ;-)

10. #8 AlexDiabolo, 26.06.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ein Bildsignal einspeisen ist kein Prob würde ich behaupten, aber das es per Software erkannt wird is da eher die hürde!

Und damit musst du alles BMW Planechnisch anfahren, also einfach Stecker dran ist leider überhaupt net!

Und ganz günstig wird das bestimmt auch net!

Gibt aber das ACM Modul! Von BMW selber!

Thema:

Navi Versionen

Die Seite wird geladen...

Navi Versionen - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...