[E87] Navi upgrade

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Gin-Tonic, 27.08.2012.

  1. #1 Gin-Tonic, 27.08.2012
    Gin-Tonic

    Gin-Tonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Kann man ohne große Problem das Navi Buisness gegen das professional tauschen ( plug & play ) ?
    Ich weiß wer suchet der findet, werde aus den vorhergehenden "Freds" nicht schlau..:eusa_wall:

    Also schon mal DANKE im voraus

    Achso ich fahre einen 118D Bj. 08/2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 27.08.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    die Aufrüstung auf den CCC (altes Navi Pro) ist relativ einfach möglich. Display und Controller müssen nicht unbedingt getauscht werden.

    Siehe:
    Tipps & Tricks

    Die Aufrüstung auf den CIC (mit Festplatte und feststehendem Display) ist mit mehr Aufwand verbunden. Hier müssen auch Controller und Display getauscht werden.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  4. #3 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das Navi Professional muss evtl. auf den Controller "Low" codiert werden, dann kannst Du auch den Controller "High" (mit den Direktwahltasten) verwenden - klingt komisch ist aber so. Der Bildschirm bleibt gleich, lediglich am Stecker muss eine Nase abgefeilt werden damit er reinpasst.
     
  5. #4 Frank_DC, 28.08.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim Controller High handelt es sich um den Controller mit Force Feedback Funktion, der in Verbindung mit Navi Prof. CCC bis 03/2007 verbaut wurde.

    Der neue iDrive-Controller mit den Direktwahltasten hat mit "Controller High" nichts zu tun...
     
  6. #5 Gin-Tonic, 21.09.2012
    Gin-Tonic

    Gin-Tonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    [​IMG]

    So schaut's bei mir im Cockpit aus kann ich hier das Pro Radio plug n' play nachrüsten ?
     
  7. #6 hidden1011, 21.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das ist ein Radio Pro
     
  8. #7 Gin-Tonic, 21.09.2012
    Gin-Tonic

    Gin-Tonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Nee das ist das business .. soweit i h der ausstattungsliste vertrauen kann :confused:
     
  9. #8 hidden1011, 22.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Navi Business hat Radio Prof drinnen
     
  10. #9 Gin-Tonic, 23.09.2012
    Gin-Tonic

    Gin-Tonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Achso ? :banghead:

    Das heißt ich könnte mir das Pro mit Display (auf das es mir ankommt)
    Plus n' Play tauschen ?
     
  11. #10 hidden1011, 23.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Nein wenn du das grosse Display willst brauchst du auch den Navi-Rechner
     
  12. #11 Gin-Tonic, 23.09.2012
    Gin-Tonic

    Gin-Tonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
  13. #12 andreasle, 23.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Laut deinem Photo hast du doch Navi Business. Du kannst die Einheit tauschen, hast dann aber keine Navi mehr, da bei diesem Tausch automatisch der Navirechner raus muss


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  14. #13 hidden1011, 23.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was willst du jetzt genau?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 23.09.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich denke, er will zusätzlich zu seiner Navi ein LC-Display alá Radio Professional, da er wohl denkt, dass die Navi Prof ein extra Radiodisplay hat.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  17. #15 Gin-Tonic, 23.09.2012
    Gin-Tonic

    Gin-Tonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Du verstehst mich :D

    Möchte mein Klappdisplay Navi behalten und ein Radio mit zweizeiligem Display.
     
Thema:

Navi upgrade

Die Seite wird geladen...

Navi upgrade - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...