Navi Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uwe59, 17.07.2012.

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    ich habe ein grosse Navi und die Karte ist 2011i.
    Vorletztes Wochenende war ich am Sachsenring und hatte riesige
    Probleme, weil die "neue" A4 bei Erfurt noch nicht drin ist und ich
    daher 15 min. "offroad" war und dadurch auch keine Speedlimit-Anzeige hatte.

    Nun zu meiner Frage:
    das Update kostet ja beim Freundlichen ca. 180 Euronen. Ich hab gelesen,
    dass die 3 DVDs 20 EURO kosten und man dann noch einen Software-Code
    braucht. Den gibt es auch in Moskau aber ich will nicht, dass nachher ein Russe mit dem Telefon mein Auto aufschliesst :roll:

    Es bleibt aber dem Händler aber überlassen, den Preis für den Code selbst festzulegen...

    Hat schon jemand "geupdated" und was hat er bezahlt?

    VG Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hatte damals beim e87 160€ bezahlt, die DVDs habe ich zum installieren bekommen (das dauert ja ein bischen) und wieder zurückgegeben. code habe ich dann beim händler direkt mit eingeben lassen, einer liest, der andere dreht und drückt....das sind so35 stellen oder so...

    gut dass meiner die schilder liest, da hab ich die speedlimits auch ohne karte...
     
  4. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Das ist ja das Problem! Meiner liest ja auch die Schilder, aber wenn er nicht weiss, wo er ist, kriegst du ein Verkehrsschild mit 2 Strichen drin!
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    versteh ich nicht...hast du die schildererkennung über kamera? die zeigt die schilder doch auch, wenn er nicht weiss, wo er ist....? das wäre ja der grosste quatsch sonst, mal kurz ne neue umgehung und das system macht pause?

    alles andere greift auf ne datenbank zurück, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das navi das macht..., ein tomtom oder garmin machts so...

    gruss
     
  6. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Doch die Schildererkennung mittles Kamera funktioniert nur mit
    einem Navisystem. Dort sind Daten hinterlegt, die durch die
    Kamera dann bestätigt bzw. überschrieben werden.

    Ich hatte anfangs ja das Problem, dass meine Schildererkennung nicht
    klappte, da hat mir BMW das erklärt.

    Fahre mal für Spass in eine Wiese oder auf einen grossen privaten
    Parkplatz, der nicht im Strassennetz verzeichnet ist, dann bekommst
    du auch ein Schild mit Strichen.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hmhmmm, ich achte mal drauf, wenn ich bei aschaffenburg die neue autobahnteilstrecke fahre, glaube, die ist noch nicht im system, bisher mit 80 begrenzt und ich bilde mir ein, die schildererkennung hat auch da funktioniert, obwohl ich off road war....ich prüfe das mal...

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chemnitzer, 18.07.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die A4 ist uebrigens schon laenger offen und die Karteninfos sind beim mobilen Navi meiner Frau schon seit 2011 drauf.
     
  10. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Chemnitzer,

    ja, in meinem TomTom ja auch, aber eben nicht bei BMW 2011i grrrr...
     
Thema:

Navi Update

Die Seite wird geladen...

Navi Update - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...