[E81] Navi Update / Update der kompletten Software?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bananenbrot, 17.12.2014.

  1. #1 bananenbrot, 17.12.2014
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi!
    Ich bin noch recht neu im Thema BMW (hab meinen E81 07 erst seit dieser Woche) und hab mal eine Frage bzgl. dem Navi.

    Ich habe "Navigationssystem Business" verbaut und eine DVD "Update DVD Road Map Europe Business 2012" im Laufwerk gehabt.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach einer aktuellen DVD gemacht, stieß jedoch immer mal wieder auf die Aussage, dass man einen speziellen "Code" zusätzlich braucht.
    Reicht es, wenn ich eine DVD mit der Aufschrift "Road Map Europe Business 2015" kaufe oder brauche ich tatsächlich noch einen Code?

    Über die DVD wird dann wahrscheinlich nur das Kartenmaterial aktualisiert. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Navi Software selbst zu aktualisieren?

    Ich habe auch auf ein paar Seiten gelesen, dass es bei BMW auch die Möglichkeit gibt, sämtliche Software in allen Steuergeräten im Auto zu aktualisieren. Macht das Sinn bzw. was bringt denn das?

    Viele Fragen - schonmal danke für die Hilfe!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 17.12.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    wenn du neues Kartenmaterial kaufst wird nur das Navi damit upgedatet für Ziele Routenführung etc.
    Ein Fahrzeugsoftware update updatet die Hardware wie Steuergeräte Navihardware etc.
    Bei einem 2007er würde es sich sicher lohnen hab bei meinem 2005er auch eins gemacht hat 125 Euro bei, freundlichen gekostet und die sagen vorher keine Garantie auf Steuergeräte usw. fallls da eins abrauchen sollte !
    Bei meinem gab es keine Probleme beim Update und für das CCC Navi Prof. war es eben wichtig weil ich MP3 usw. haben wollte das ging nur mit aktuellem Softwarestand Version 8.20 oder 23 !

    mfg
     
  4. #3 bananenbrot, 19.12.2014
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Danke für die Info!
    Ich habe mal beim Händler nachgefragt und selbst die meinten, dass sie keine Änderungshistorie für die Softwareupdates der Steuergeräte haben.
    Dann kauf ich mir nur ne neue DVD :)
     
Thema: Navi Update / Update der kompletten Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw business navi steuergerät firmware aktualisieren

    ,
  2. 125i softwareupdate

    ,
  3. bmw 125i software update

Die Seite wird geladen...

Navi Update / Update der kompletten Software? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...