[E81] Navi Update / Update der kompletten Software?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bananenbrot, 17.12.2014.

1. #1 bananenbrot, 17.12.2014
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi!
    Ich bin noch recht neu im Thema BMW (hab meinen E81 07 erst seit dieser Woche) und hab mal eine Frage bzgl. dem Navi.

Ich habe "Navigationssystem Business" verbaut und eine DVD "Update DVD Road Map Europe Business 2012" im Laufwerk gehabt.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach einer aktuellen DVD gemacht, stieß jedoch immer mal wieder auf die Aussage, dass man einen speziellen "Code" zusätzlich braucht.
    Reicht es, wenn ich eine DVD mit der Aufschrift "Road Map Europe Business 2015" kaufe oder brauche ich tatsächlich noch einen Code?

Über die DVD wird dann wahrscheinlich nur das Kartenmaterial aktualisiert. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Navi Software selbst zu aktualisieren?

Ich habe auch auf ein paar Seiten gelesen, dass es bei BMW auch die Möglichkeit gibt, sämtliche Software in allen Steuergeräten im Auto zu aktualisieren. Macht das Sinn bzw. was bringt denn das?

Viele Fragen - schonmal danke für die Hilfe!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 17.12.2014
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

wenn du neues Kartenmaterial kaufst wird nur das Navi damit upgedatet für Ziele Routenführung etc.
    Ein Fahrzeugsoftware update updatet die Hardware wie Steuergeräte Navihardware etc.