Navi Update auf Prof CIC

Diskutiere Navi Update auf Prof CIC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich würde gern mein Navi Business ohne USB auf Navi Prof CIC inkl. USB upgraden. Ich bin dabie auf z.b. das Angebot gestoßen:...

  1. #1 bruzzler, 12.08.2016
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mering
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Hi,
    ich würde gern mein Navi Business ohne USB auf Navi Prof CIC inkl. USB upgraden.
    Ich bin dabie auf z.b. das Angebot gestoßen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hruestung-e81-e82-e87-e88/476085541-223-16773

    Auf den ersten Blick halte ich das preislich für fair. Nur für mich stellt sich die Frage, ob ich nicht zusätzlich noch die Combox brauche? Die scheint mir hier nicht aufgelistet zu sein.
    Ich hab derzeit kein USB und würde den aber gerne im Zuge der Aufrüstung mit dabei haben (oder alternativ natürlich auch die HDD auf dem Navirechner nutzen...

    Ebenso fällt hier wohl der CAN Filter weg...Vor/Nachteile?

    Danke für Tipps :)
     
  2. #2 Duesentrieb, 12.08.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    wenn du USB und die Zusatzfunktionen wie Coveranzeige, Bluetooth-Streaming, Apps und Internet haben möchtest, dann brauchst du die Combox.
    Ansonsten kannst du natürlich auch die Musik vom USB Stick auf die Festplatte des Navis übertragen.

    Der primäre Unterschied zwischen Can-Filter und Skriptaktivierung liegt im Kartenupdate. Genaueres zu dem Thema und zum Angebot kann dir aber @Knobelbecher sagen - er ist der Inhaber von FM-Coding. ;)

    Grüße Daniel
     
    Knobelbecher gefällt das.
  3. #3 bruzzler, 12.08.2016
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mering
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Das wär natürlich schon toll mit den covern, welche Teilenummer hätte dann diese Combox?
    Wenn ich in der Teileliste schaue, gibs eine Telematik, eine Telematik GPS und eine Media? Ist wohl dann die Media oder?
     
  4. #4 Knobelbecher, 12.08.2016
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Stimmt, das Angebot von oben ist ohne Combox, da kannst du eine...

    ... Combox Telematik http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Combox+Telematik/84109257161/
    oder
    ... Combox Media http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Combox+Media/84109257160/

    hernehmen, beides eignet sich für eine Nachrüstung :)
    Aber Achtung, Comboxen (BN2010) von F-Modelle gehen nicht, es muss eine für E-Modelle sein (BN2000).

    Die Telematik hat 2 Anschlüsse mehr, für die Telematik Dienste, nur das nachzurüsten ist eine andere Geschichte (sprich: teurer :D) und der Pin für Strom Pin2, statt Pin1 ist.

    Mit der Combox und dem CIC Prof hast du außerdem den Vorteil, dass du BMW-Apps, BMW-Live und Internet nutzen kannst.

    Allerdings aktiviere ich die FSCs nicht per Skript, das sind passende FSCs für deine Fahrgestellnummer, die ich einspiele ! Außerdem sind soweit ich weiß per Skriptaktivierung keine Apps möglich.
     
  5. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Schönen guten Morgen , ich möchte demnächst auch auf cic umrüsten , im mom habe ich navi Business mit 6 Fach cd Wechsler drinne mit Mfl wo Telefon und Sprachsteuerungssysteme Taste nicht belegt ist.
    Hab schon das Forum durchsucht , es gibt zwar etliche Anleitungen und links die aber leider nicht mehr funktionieren.
    Kann mir bitte jemand nochmal ein aktuellen Link mit Bildern bereitstellen?
    Das wäre echt super .
    Schönen Tag noch .
     
  6. #6 ThorstenD, 19.11.2016
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    da es von BMW keine offizielle Anleitung für diese Nachrüstung gibt, am Besten mal in den bekannten Threads fragen, ob noch jemand die Bilder zu seinen selbst geschriebenen Anleitungen hat.
    Übrigens, da du wohl kein Bluetooth Freisprechen verbaut hast, must du dies auch noch nachrüsten - das Navi CIC hat kein Bluetooth integriert.


    Thorsten
     
  7. #7 ChrisMPower, 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ein paar mehr Infos wie welches Fahrzeug, Baujahr, Budget usw. wären auch hilfreich :daumen:

    mfg
     
  8. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ja leider tut BMW solche nachrüst Anleitungen nicht bereitstellen , ist klar weil sie wollen ja selber damit asche machen.
    Wie ich es erwähnt habe es gibt Anleitungen aber schon so alt das die links nicht mehr funktionieren und die Bilder ebenso.
    Ich glaube ich lass es lieber , auch wenn man es sich traut es selber zu machen kostet es ein heiden Geld , da mir genau auch USB und Bluetooth fehlt.allein die zwei Sachen kosten ca. 400 Euro an teile :(
    Die einzige Lösung wäre mit ca. 450 Euro Dension 500s bt die im Endeffekt alles bietet , aber die veraltete hässliche Optik vom navi bleibt :(
     
  9. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hi ChrisM power,

    Fahrzeug ist ein 120d Produktionjahr laut vin decoder Oktober 2005.
    Budget wäre höchstens 1000 Euro aber habe schon festgestellt das ich damit nicht weit komme :(
     
  10. #10 ChrisMPower, 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,
    Das ist von BMW auch so nicht vorgesehen die neueren Navis in die älteren Baureihen nachzurüsten hat weniger mit "selber Asche machen" zu tun. :icon_cool:
    Für die Umrüstung auf CIC inkl. Combox oder Mulf2 High USB/BT wirst je nach dem zwischen 700 bis 1000 Euro rechnen können mit Codierung Can Filter etc.

    Rede mit dem Kollegen der kann dir helfen !

    mfg
     
  11. #11 ChrisMPower, 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    ja das könnte schon möglich sein da es ein VFL Modell ist und die Blende für das CIC nicht passt muss alles von Hand angepasst werden und der Softwarestand vom Fahrzeug ist auch nicht unwichtig !

    mfg
     
  12. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Meinst du den Kollegen TorstenD ? In wie fern kann er mir helfen :) ,

    Also ich schaue seit Wochen nach den Teilen ,aber die Module die du mir aufgelistet hast liegen weit über 1000 Euro !
     
  13. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Haha Chris die Software von mein bimmer ist asbach uralt:lol:
     
  14. #14 ChrisMPower, 19.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ich hab auch einen 2005er und hab 2013 ein software update machen lassen für bt Nachrüstung mit mulf da es sonst Probleme gegeben hätte

    mfg

    Honor5x via Tapatalk
     
  15. #15 ChrisMPower, 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Jo den meine ich der hat auch hin und wieder was im Angebot [emoji41]

    Honor5x via Tapatalk
     
  16. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ok vielen Dank für den Tipp :icon_smile:,

    Hast du den Software Update bei BMW machen lassen?
    Nun gut es kann ja auch nur BMW machen , was kostet der Spaß, und wie hoch ist das Risiko das Steuergeräte hopps gehen , weil davor habe ich immer Angst
     
  17. #17 ChrisMPower, 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,
    also war bei BMW hab 120 Euro bezahlt und alle Steuergeräte haben danach auch funktioniert das Risiko ist gering .
    Soweit ich weiß können das auch gute Codierer mit dem passenden Equipment zumindest bei den Bauteilen die Nachgerüstet werden ob es für das ganze Fahrzeug auch funktioniert kann ich dir nicht genau sagen .

    mfg
     
  18. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ok cool preislich ist es im Rahmen , sag mal Chris da alle Steuergeräte ubgedatet worden sind hast du auch andere Vorteile feststellen können ?, z.b Verbrauch etc.
     
  19. #19 ChrisMPower, 19.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei.
    da hab ich nicht direkt drauf geachtet da ich den Wagen erst 2 Monate hatte und eine bt fse nachrüsten wollte und mein Softwarestand zu alt war

    mfg

    Honor5x via Tapatalk
     
  20. Reco

    Reco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Was hat die Nachrüstung von Bt und fsc gekostet ?
     
Thema: Navi Update auf Prof CIC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic update wie selber machen

    ,
  2. CIC ohne Combox musik hören

    ,
  3. cic update e modell ohne anderen steuergeräte

    ,
  4. System Update cic ohne combox
Die Seite wird geladen...

Navi Update auf Prof CIC - Ähnliche Themen

  1. [E88] Navi Update (CIC Business) läuft nicht

    Navi Update (CIC Business) läuft nicht: Moinsen, habe jetzt seit 2 Stunden hier die ganzen Beiträge zum Naviupdate (CIC Business E8x) durchgelesen bin aber nicht wirklich fündig...
  2. Monitor BMW 1ER F20 F21 F23 Navi Bordmonitor Central Information Display 9270391

    Monitor BMW 1ER F20 F21 F23 Navi Bordmonitor Central Information Display 9270391: [IMG] EUR 129,99 End Date: 30. Apr. 12:58 Buy It Now for only: US EUR 129,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. DAB+Android 9.0 Navi Autoradio für BMW 1er E81 E88 E82 GPS DTV Wifi SWC BT 4G CD

    DAB+Android 9.0 Navi Autoradio für BMW 1er E81 E88 E82 GPS DTV Wifi SWC BT 4G CD: [IMG] EUR 230,55 End Date: 07. Apr. 11:37 Buy It Now for only: US EUR 230,55 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Navi nachrüstung // Teile zum CIC nachrüsten

    Navi nachrüstung // Teile zum CIC nachrüsten: Moin Moin, bin im Grunde auf der Suche nach allem was ich für die CIC Nachrüstung brauche! aktuelle nur Radio Professionell und BMW mobil navi
  5. Navi nachrüsten CIC ?

    Navi nachrüsten CIC ?: Guten Morgen, ursprünglich war mein Gedanke in meinen e82 ein Android Bildschirm Nachzurüsten allerdings bin ich aktuell eher davon angetan das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden