Navi unterbricht bei Start/Stop

Diskutiere Navi unterbricht bei Start/Stop im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hoff das ich in dem Bereich richtig bin.. Ich hab in meinem 1er Cabrio ein Becker Navi drinnen, welches leider durch die...

  1. #1 ChrisR1, 01.04.2010
    ChrisR1

    ChrisR1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    ich hoff das ich in dem Bereich richtig bin..
    Ich hab in meinem 1er Cabrio ein Becker Navi drinnen, welches leider durch die Start/Stop automatik immer beim Motoranlassen unterbricht.
    Meine Werkstatt hat jetzt da ein neues Navi eingebaut werden musste (altes wurde inkl. Airbag und Lenkrad für längere Zeit von jemand unbekannten ausgebort) auch schon so einiges probiert, aber wissen nicht weiter :cry:

    Habt ihr vielleicht einen Tipp was man machen könnte, damit die unterbrechungen weg sind..
    Start/Stop ausschalten wäre keine alternative:mrgreen:

    Danke euch für die Infos!!!!
    Gruss Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riders, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Chris,

    ggf. hat auch das mit dem ladezustand der batterie zutun?
    da gibts irgendwo (:grins:) hier 'ne aktuelle diskussion ähnlicherseits: radio aus bei start/stop-automatik.

    ma gucken wo sich der thread versteckt.

    edit:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/problem-mit-alpine-start-stopp-15950.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/fremdradioprobleme-wegen-start-stop-automatik-13178.html
    geht in beiden um eine ähnliche problematik, allerdings mitm radio.
     
  4. #3 ChrisR1, 01.04.2010
    ChrisR1

    ChrisR1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Christian
    Hi Riders,

    Batterie kann es eigentlich nicht sein, da der Wagen noch nicht mal ein Jahr alt ist und knapp 6600km oben hat..
    Aber der eine Threat von dir war informativ :)
    werd mal die ACR anschreiben ob die vielleicht eine Idee haben, was man machen kann..schliesslich hatte jemand das gleich Problem und es wurde ihm dort geholfen :)

    Danke auf jedenfall für die hilfreichen Threats!!!

    Gruss Chris
     
Thema:

Navi unterbricht bei Start/Stop

Die Seite wird geladen...

Navi unterbricht bei Start/Stop - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...