navi und nachrüstradio kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tr18al, 03.03.2012.

1. tr18al

tr18al 1er-Interessent(in)

MOinsen
    habe seit vorgestern einen 118i mit navi
    nun möchte ich aber ein anderes radio einbauen da ich das std von bmw nie gut fande(hatte im vorgäner e46 auch ein nachrüstvon alpine)
    nun ist die frage " da das navi ja die dvd drin brauch um zu funktionieren
    was ich schonmal total bescheuert finde aber ok, wird das auch noch funktionieren wenn ich ein anderes radio einbaue ??
    am liebsten ja wieder ein alpine
    adapter gibts davon auch das ich die tasten am lenkrad weiter nutzen kann
    nur geht das navi dann auch noch??
    mfg
    tr18al

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.03.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hinter dem Laufwerk verbirgt sich der komplette Navi Rechner, da kannste nix austauschen :wink:

4. tr18al

-.- das hört sich ja nun ganz scheisse an:D also wird das auch nix mit usb usw???diesen nachrüst müll wollte ich mir eigendlich nicht antuen
    also wenn ich das radio ausbaue kann ich den kompletten monitor nicht mehr nutzen oder wie muss ich das verstehen??

5. #4 dreamsounds, 03.03.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    So einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nicht ganz. Da muss alles raus, Fahrzeugauftrag ändern etc. Einen Bildschirm zum einfachen Tausch gibt es auch nicht. Wird schwierig.

Grüße Mike

6. #5 BMWlover, 03.03.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau, dann funktioniert nichts mehr.

Darüber hättest du dich aber vor Kauf informieren sollen und dann ein entsprechendes Fahrzeug kaufen sollen. Gibt ja durchaus welche mit USB Schnittstelle oder einfach eins ohne Navi etc.

Jetzt musst du halt damit leben und ggf. die Lautsprecher aufrüsten.

7. tr18al

hmm dann hat der hifi spezi hier bei mir um die ecke wohl sch.. geredet.. der hat mir nämlich n kostenvoranschlag über 400€ gemacht mit radio und irgendwie 2-3 adaptern, er meinte damit sollte das alles noch funktioniere-.-

also anders gesagt einfachste lösung wie ihr sagt
    die audio system boxen vorne einbauen lassen
    hinten helix rein
    das ganze ans std radio
    und adapter für usb noch dazu kaufen??(wovon mir der verkäufer abgeraten hat er meint das das interface dann trotzdem nur 5 ordner erkennen kann?? weil das dann irgendwie vorgaukelt hinten sei ein 5fach wechsler??)
    kann ich da auch dvds reinkloppen oder gehen nur cds??

8. #7 dreamsounds, 03.03.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Sorry, doch jetzt wird's langsam wirr.
    Für USB gibt es BMW-Lösungen und externe, Frontsystem hast Du viele Möglichkeiten – Heck....?

Helix hinten "reinkloppen"? was soll das alles werden?

Grüße Mike

9. tr18al

Also eigendlich war der plan eigendlich nur ein alpine radio anstatt dem std radio rein mit den ganzen adaptern damit ich lenkrad usw benutzen kann.. ihr sagt ja aber da das nicht geht wegen idrive usw oder? Und wenn ich schon nicht das radio wechseln kann( um besseren sound zu bekommen) dann muss ich ja die boxen vorne und hinten tauschen und dann ja vllt nocch so ein usb adapter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 misteran, 03.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Klingt ja alles sehr Abenteuerlich :shock:

Rüste einfach USB nach und ein Soundsystem und gut ist.

12. tr18al

So wurde es mir halt von meinem sound heini hier empfohlen xd
    Naja werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen ., weil ohne usb geht eigendlich ja nicht mehr..

Thema:

navi und nachrüstradio kompatibel?

Die Seite wird geladen...

navi und nachrüstradio kompatibel? - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...