navi und nachrüstradio kompatibel?

Diskutiere navi und nachrüstradio kompatibel? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; MOinsen habe seit vorgestern einen 118i mit navi nun möchte ich aber ein anderes radio einbauen da ich das std von bmw nie gut fande(hatte im...

  1. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MOinsen
    habe seit vorgestern einen 118i mit navi
    nun möchte ich aber ein anderes radio einbauen da ich das std von bmw nie gut fande(hatte im vorgäner e46 auch ein nachrüstvon alpine)
    nun ist die frage " da das navi ja die dvd drin brauch um zu funktionieren
    was ich schonmal total bescheuert finde aber ok, wird das auch noch funktionieren wenn ich ein anderes radio einbaue ??
    am liebsten ja wieder ein alpine
    adapter gibts davon auch das ich die tasten am lenkrad weiter nutzen kann
    nur geht das navi dann auch noch??
    mfg
    tr18al
     
  2. #2 BMWlover, 03.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hinter dem Laufwerk verbirgt sich der komplette Navi Rechner, da kannste nix austauschen :wink:
     
  3. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    -.- das hört sich ja nun ganz scheisse an:D also wird das auch nix mit usb usw???diesen nachrüst müll wollte ich mir eigendlich nicht antuen
    also wenn ich das radio ausbaue kann ich den kompletten monitor nicht mehr nutzen oder wie muss ich das verstehen??
     
  4. #4 dreamsounds, 03.03.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    So einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nicht ganz. Da muss alles raus, Fahrzeugauftrag ändern etc. Einen Bildschirm zum einfachen Tausch gibt es auch nicht. Wird schwierig.

    Grüße Mike
     
  5. #5 BMWlover, 03.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau, dann funktioniert nichts mehr.

    Darüber hättest du dich aber vor Kauf informieren sollen und dann ein entsprechendes Fahrzeug kaufen sollen. Gibt ja durchaus welche mit USB Schnittstelle oder einfach eins ohne Navi etc.

    Jetzt musst du halt damit leben und ggf. die Lautsprecher aufrüsten.
     
  6. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann hat der hifi spezi hier bei mir um die ecke wohl sch.. geredet.. der hat mir nämlich n kostenvoranschlag über 400€ gemacht mit radio und irgendwie 2-3 adaptern, er meinte damit sollte das alles noch funktioniere-.-

    also anders gesagt einfachste lösung wie ihr sagt
    die audio system boxen vorne einbauen lassen
    hinten helix rein
    das ganze ans std radio
    und adapter für usb noch dazu kaufen??(wovon mir der verkäufer abgeraten hat er meint das das interface dann trotzdem nur 5 ordner erkennen kann?? weil das dann irgendwie vorgaukelt hinten sei ein 5fach wechsler??)
    kann ich da auch dvds reinkloppen oder gehen nur cds??
     
  7. #7 dreamsounds, 03.03.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sorry, doch jetzt wird's langsam wirr.
    Für USB gibt es BMW-Lösungen und externe, Frontsystem hast Du viele Möglichkeiten – Heck....?

    Helix hinten "reinkloppen"? was soll das alles werden?

    Grüße Mike
     
  8. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also eigendlich war der plan eigendlich nur ein alpine radio anstatt dem std radio rein mit den ganzen adaptern damit ich lenkrad usw benutzen kann.. ihr sagt ja aber da das nicht geht wegen idrive usw oder? Und wenn ich schon nicht das radio wechseln kann( um besseren sound zu bekommen) dann muss ich ja die boxen vorne und hinten tauschen und dann ja vllt nocch so ein usb adapter
     
  9. #9 misteran, 03.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Klingt ja alles sehr Abenteuerlich :shock:

    Rüste einfach USB nach und ein Soundsystem und gut ist.
     
  10. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So wurde es mir halt von meinem sound heini hier empfohlen xd
    Naja werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen ., weil ohne usb geht eigendlich ja nicht mehr..
     
Thema:

navi und nachrüstradio kompatibel?

Die Seite wird geladen...

navi und nachrüstradio kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...