Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität

Diskutiere Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich in meinen 118d das Alpine-Hifi-Paket eingebaut. Die Musik klingt nun super, aber die Navi-Stimme...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende habe ich in meinen 118d das Alpine-Hifi-Paket eingebaut. Die Musik klingt nun super, aber die Navi-Stimme hat eine schlechte Qualität. Es klingt ein bisschen wie bei MP3s mit niedriger Bitrate - etwas blechern und ziemlich totkomprimiert. Vorher ist mir das nie aufgefallen, ich vermute mal, weil die Breitbandlautsprecher das schlechtere Glied in der Kette waren...

    Ist das bei Euch auch so? Kann ich daran durch Einstellungen etwas ändern? Oder bin ich nur durch den tollen & klaren Musiksound des Alpine-Sets verwöhnt und darf von einer Navi-Stimme nicht soviel erwarten? :wink:

    Gruß
    Hunky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Selbes "Phänomen" bei mir, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich nicht einfach an die alte Qualität gewöhnt habe und es sich deswegen jetzt ungewohnt anhört (Navi-Stimme kommt ja jetzt vorwiegend aus den HTs, so wies eigentlich sein sollte).

    Gruß
    Andi
     
  4. #3 simsalabim, 20.06.2012
    simsalabim

    simsalabim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo!

    Also das ist mir bei meinem neuen F20 auch schon aufgefallen.

    Ich habe die Standard-Lautsprecher drin. Für meine Musik und Radio empfinde ich sie völlig ausreichend. Aber sobald die nette Dame vom Navi etwas zu sagen hat, hört sich das wirklich extrem schlecht an. Eigentlich kann sowas ja nicht wirklich richtig sein, oder?

    Von Premium ist in diesem Zusammenhang jedenfalls nichts zu spüren. Der Funktionsumfang des Navis ist im Vergleich zu portablen Geräten wie z.B. Navigon angesichts des Preises sowieso eine Frechheit.
     
Thema:

Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität

Die Seite wird geladen...

Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. [E87] "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?

    "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?: Hallo, dass das Xenon im vFL E87 nicht so der Knaller ist, kann man ja überall nachlesen. Aber wie schlecht genau ist "normal"? Meine Freundin...