Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität

Diskutiere Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich in meinen 118d das Alpine-Hifi-Paket eingebaut. Die Musik klingt nun super, aber die Navi-Stimme...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende habe ich in meinen 118d das Alpine-Hifi-Paket eingebaut. Die Musik klingt nun super, aber die Navi-Stimme hat eine schlechte Qualität. Es klingt ein bisschen wie bei MP3s mit niedriger Bitrate - etwas blechern und ziemlich totkomprimiert. Vorher ist mir das nie aufgefallen, ich vermute mal, weil die Breitbandlautsprecher das schlechtere Glied in der Kette waren...

    Ist das bei Euch auch so? Kann ich daran durch Einstellungen etwas ändern? Oder bin ich nur durch den tollen & klaren Musiksound des Alpine-Sets verwöhnt und darf von einer Navi-Stimme nicht soviel erwarten? :wink:

    Gruß
    Hunky
     
  2. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Selbes "Phänomen" bei mir, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich nicht einfach an die alte Qualität gewöhnt habe und es sich deswegen jetzt ungewohnt anhört (Navi-Stimme kommt ja jetzt vorwiegend aus den HTs, so wies eigentlich sein sollte).

    Gruß
    Andi
     
  3. #3 simsalabim, 20.06.2012
    simsalabim

    simsalabim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo!

    Also das ist mir bei meinem neuen F20 auch schon aufgefallen.

    Ich habe die Standard-Lautsprecher drin. Für meine Musik und Radio empfinde ich sie völlig ausreichend. Aber sobald die nette Dame vom Navi etwas zu sagen hat, hört sich das wirklich extrem schlecht an. Eigentlich kann sowas ja nicht wirklich richtig sein, oder?

    Von Premium ist in diesem Zusammenhang jedenfalls nichts zu spüren. Der Funktionsumfang des Navis ist im Vergleich zu portablen Geräten wie z.B. Navigon angesichts des Preises sowieso eine Frechheit.
     
Thema:

Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität

Die Seite wird geladen...

Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  5. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...