Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hunk, 10.04.2012.

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende habe ich in meinen 118d das Alpine-Hifi-Paket eingebaut. Die Musik klingt nun super, aber die Navi-Stimme hat eine schlechte Qualität. Es klingt ein bisschen wie bei MP3s mit niedriger Bitrate - etwas blechern und ziemlich totkomprimiert. Vorher ist mir das nie aufgefallen, ich vermute mal, weil die Breitbandlautsprecher das schlechtere Glied in der Kette waren...

    Ist das bei Euch auch so? Kann ich daran durch Einstellungen etwas ändern? Oder bin ich nur durch den tollen & klaren Musiksound des Alpine-Sets verwöhnt und darf von einer Navi-Stimme nicht soviel erwarten? :wink:

    Gruß
    Hunky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Selbes "Phänomen" bei mir, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich nicht einfach an die alte Qualität gewöhnt habe und es sich deswegen jetzt ungewohnt anhört (Navi-Stimme kommt ja jetzt vorwiegend aus den HTs, so wies eigentlich sein sollte).

    Gruß
    Andi
     
  4. #3 simsalabim, 20.06.2012
    simsalabim

    simsalabim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo!

    Also das ist mir bei meinem neuen F20 auch schon aufgefallen.

    Ich habe die Standard-Lautsprecher drin. Für meine Musik und Radio empfinde ich sie völlig ausreichend. Aber sobald die nette Dame vom Navi etwas zu sagen hat, hört sich das wirklich extrem schlecht an. Eigentlich kann sowas ja nicht wirklich richtig sein, oder?

    Von Premium ist in diesem Zusammenhang jedenfalls nichts zu spüren. Der Funktionsumfang des Navis ist im Vergleich zu portablen Geräten wie z.B. Navigon angesichts des Preises sowieso eine Frechheit.
     
Thema:

Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität

Die Seite wird geladen...

Navi-Stimme mit schlechter Tonqualität - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...