Navi-Software aktuell?

Diskutiere Navi-Software aktuell? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen e87 mit Navigationssystem Business und neuem iDrive. Die Tage habe ich mich gefragt, wie oft BMW wohl neue...

  1. #1 bisi17091, 22.05.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen e87 mit Navigationssystem Business und neuem iDrive. Die Tage habe ich mich gefragt, wie oft BMW wohl neue Kartensoftware herausgibt bzw. wie ich erfahren oder erkennen kann, welche Version ich habe und ob es bereits eine neue gibt.
    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    bei CIC mit Festplatte gibt es 1-2 im Jahr ein Update. Aktuell ist die 2013-2

    bei den DVD Systemen 1x jährlich
     
  4. #3 bisi17091, 22.05.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Okay, ich habe beim Navi Business ja die Version mit Festplatte. Was kostet solch eine Aktualisierung denn beim Freundlichen?
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Mir wurde neulich eine Summe von ca. 200 Euro genannt ! :-s
     
  6. #5 Rafael120d, 22.05.2013
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Bei Deinen Navigationsystem Handelt es sich höchstwahrscheinlich um das CIC-Basic,
    es hat keine Festplatte sondern eine art internen SD Karten-Speicher.
    Das Laufwerk kann nur CDs Abspielen keine DVDs.

    Im Handschuhfach links müsste sich ein Spezieller USB-Port befinden mit dem kannst Du beim freundlichen einen USB-Stick mit den aktuellen Kartenmaterial kaufen.
    Dazu gibt es einen Freischaltcode den mann nach der Karteneinspielung eingeben muss.

    Der Code kostet je nach freundlichen um die 160 Euro plus USB Stick mit karten Material ca 50 Euro.
    Eigentlich bezahlt man das meiste für den Freischaltcode .

    Frag am besten beim Freundlichen einen Serviceberater der kann deinen Schlüssel auslesen,
    dann weist Du genau welche Kartenversion gebraucht wird,
    und was die Kostet.

    Das einspielen dauert etwa 1-2 Std.

    MfG
     
  7. #6 CSchnuffi5, 22.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi-Software aktuell?

Die Seite wird geladen...

Navi-Software aktuell? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...