Navi Rechner hängt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von einsA, 05.08.2011.

  1. #1 einsA, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Moin,

    hab folgendes Problem:
    125 QP Bj 8/2008 Navi Business

    So ich hab meine Navi DvD ins laufwerk gelegt und nun hab ich das Problem das ich die DVD nicht mehr heraus bekomme. Zusätzlich zeigt er mir im Monitor BMW Bootloader und den Firmwarestand an. Habe schon 15 min gewartet ist aber nichts passiert, gleiche Anzeige. Dann hab ich versucht mit eject Taste und Laustärkeregler drücken die DVD auszuwerfen, auch keine Chance. Dann hab ich das Auto komplett von der Batterie getrennt und dann wieder angeschlossen, DVD immer noch im Schacht und bekomm sie auch nicht raus. Dann hab ich die Kiste 30 min stehen lassen bin dann an die Tür, aufgeschlossen und gleich auf den eject Knopf gedrückt-> DVD immer noch im schacht. ich flipp aus hat wer nen Tipp außer zum netten zu fahren?

    danke euch

    gruß einsA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 05.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Probier mal mit ner Kreditkarte in den DVD-Schacht rechts oder links den Auswurfmechanismus zu aktivieren. Einfach die Karte rein und bissl rumfuddeln. Rechts oder Links am Rand ist die Mechanik für den manuellen Auswurf.
     
  4. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hmm joa das is doch schon mal was, alternativ hat da wer ne Anleitung oder weiß wer wie ich am besten nur das Laufwerk heraus holen kann ohne was kaputt zu machen? vll kann man ja auch so die cd raus bekommen?!
     
  5. #4 andreasle, 06.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja alternativ kannste den Rechner auch ausbauen. Dazu unter die Einheit mit den Sitzheizungstasten fassen und komplett abziehen - ist nur geklippst. Dann siehste unterhalb des Navirechners rechts und Links zwei Kreuzschrauben. Die lösen, dann kannste die ganze Einheit nach vorne rausziehen. Kombistecker und alle andren abziehen und dann solltest du den Rechner in der Hand haben. Da mußte dann den oberen Blechdeckel abhebeln - vorsichtig, verbiegt leicht. Jetzt solltest du die DVD sehen und kannst sie irgendwie rausholen. Alles schön vorsichtig machen, das Zeug is schweineteuer ;-)
     
  6. #5 misteran, 06.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst auch mal das Navi reseten.

    Lautstärke Regler drücken und gleichzeitig den CD Aufwurf drücken.

    Beides dann gedrückt halten.
     
  7. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Mit der tastenkombi geht's leider nicht. hat der Rechner selber noch irgend nen anderen knopp zum zurück setzen?
     
  8. #7 einsA, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    hmm alles komisch....
     
  9. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    kann mir wer sagen ob bmw eine möglichkeit hat, festzustellen das man am navilaufwerk dran war? also siegel oder sowas?
     
  10. #9 andreasle, 12.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  11. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    so seid gegrüßt, es gibt neues von der defekten navi front.
    ich hab heute das navi mal ausgebaut und hab gesehen das ein siegel über dem deckel des laufwerks ist. zu all meiner verwunderung war das siegel gebrochen und demnach schonmal jemand an dem navi. ich war es nicht der es zerrissen hat. nun habe ich erfolgreich aber die dvd heraus nehmen können ohne etwas zu öffnen. nur wird der spass beim freundlichen am montag starten. wie will man beweisen das ich nicht das siegel gebrochen habe? mein vater ist zeuge, habe auch fotos gemacht aber was nu?

    rein rechtlich gesehen ist das eine täuschung oder betrug vom händler wo ich das fahrzeug gekauft habe, da ich bestimmt auf wiederspruch stoße wenn ich den defekt als garantie abwickeln will. man kann sich nicht vorstellen welche wut ich im mom habe...sowas geht gar nicht. da kauf man nen auto für 25k und dann so ein scheiss. und wenn ich das nicht bezahlt bekommen sind ma eben 1800 kröten flöten nur weil der händler was verschwiegen hat. ein traum.....

    gruß einsA
     
  12. #11 andreasle, 14.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja der Händler muß es ja nicht unbedingt gewußt haben. Ich glaube nicht dass die Händler regelmäßig die Radios auf gebrochene Siegel überprüfen....
     
  13. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    das mag evtl ja sein, aber ich seh es nicht ein nun einen defekt selber zu zahlen! wenn er bei 200€ oder so liegt okay könnt ich nen auge zu drücken aber nicht bei 1200-1800 kröten, da hört definitiv der spass für mich auf!
     
  14. #13 andreasle, 14.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    es geht ja gar nix mehr, komplett tot. nix...nimmt keine dvd mehr an und meine navi dvd hats voll zerkratzt....
     
  17. #15 andreasle, 16.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Okay, das ist natürlich wirklich böse...
     
Thema: Navi Rechner hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bootloader erzwingen

Die Seite wird geladen...

Navi Rechner hängt - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...