[E87] Navi-Rechner aus einem 3er in ein 1er?

Diskutiere Navi-Rechner aus einem 3er in ein 1er? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ein Kollege von mir rüstet seinen 3er BMW (Bj. 2008.) gerade von CCC auf CIC um, infolge dessen ein Navi-Rechner frei wird. Dieser...

  1. s4ny

    s4ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,

    ein Kollege von mir rüstet seinen 3er BMW (Bj. 2008.) gerade von CCC auf CIC um, infolge dessen ein Navi-Rechner frei wird.

    Dieser Rechner verfügt über Navi-Business, die USB-Funktion und I-Drive-Controller mit Direktwahltasten.

    Ich dagegen habe in meinem 1er Navi-Business und einen herkömmlichen I-Drive.

    Die USB-Funktion reizt mich dabei natürlich sehr, sodass ich gerne wissen würde ob so ein Navi-Rechner-Tausch vom 3er auf einen 1er überhaupt möglich ist?

    Gruß,
    s4ny
     
  2. #2 ThorstenD, 01.04.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    der Navi Rechner ist im 1er und 3er identisch.
    Nun aber zu deinem Vorhaben - wenn du das herkömmliche iDrive verfügst, so wirst du auch ein neues Display benötigen.
    USB Anschluß - ist der im Handchuhfach oder in der Mittelkonsole?


    Thorsten
     
  3. #3 Oliverkanaan, 02.04.2014
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Ich schließe mich mal hier an, wenn auch mit einer anderen Frage:

    Kann man das "neue Navi" aus den 1er Fx Modellen irgendwie in die E82 Generation bekommen? Mein 1er M Coupe hat alles, also CIC und Navi Prof. mit Bluetooth etc.

    Kann man da nicht einfach irgendwie den Rechner tauschen? So das alles etwas moderner im Bildschirm aussieht?
     
  4. #4 ThorstenD, 02.04.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
  5. #5 Oliverkanaan, 02.04.2014
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Kannst du da mal ne grobe Zahl nennen? Funktionieren denn dann die ganzen Boardsysteme noch? Öl Anzeige etc?
     
  6. #6 ThorstenD, 02.04.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Grobe Zahl, schwierig.
    Denn es gibt unterschiedliche NBTs.
    Mit allen Teilen wirst du um die 2500€ liegen.

    Es funktioniert danach alles wie gewohnt, einzig HUD funktioniert nicht, gab es aber im 1er nicht.


    Thorsten
     
  7. #7 Oliverkanaan, 02.04.2014
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    2500€ is mal ne Hausnummer! Mach ich dann wohl wenn ich es über habe....
     
Thema:

Navi-Rechner aus einem 3er in ein 1er?

Die Seite wird geladen...

Navi-Rechner aus einem 3er in ein 1er? - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...