Navi Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dogfather, 28.04.2009.

  1. #1 dogfather, 28.04.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hi Leutz,

    hab mal ne Frage.

    Hat sich auch auch die Navi-DVD-Beschichtung aufgelöst?

    Ich habe meinen, leider gebraucht, im November 2008 gekauft. Zu dem Zeitpunkt war die Beschichtung der DVD im Auto ok.

    Vor einigen Wochen habe ich schleif Geräusche wahrgenommen und den Wagen zum :D gebracht.

    Jetzt wird mein Navi-Rechner ausgetauscht. Die Kosten trägt Gott sei Dank BMW und die CarPlus-Garantie.

    Nun soll ein Navi der aktuellen Generation eingebaut werden..
    Was heisst das eigentlich "aktuelle Generation"?

    Grüße

    DOG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 28.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Habt ihr die DVD mal rausgenommen? Hatte bei den Probefahrten auch einen dabei wo sich die Beschichtung aufgelöst hat und eben uneben nach oben abgebröckelt ist was eben diese Schleifgeräusche ausgelöst hat.
    Deshalb muss doch noch lange nicht das Navi ausgetauscht werden :kratz:
     
  4. #3 dogfather, 28.04.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Die DVD hat nur noch am Rand die Beschichtung.. also zu 90% ist die Beschichtung wohl im Laufwerk..

    Wird auch nicht mehr erkannt..Denke das DVD-Laufwerk ist im Eimer.

    Der :D meinte das es schon ein paar Mal gab und BMW ohne grosse Probleme die Teilekosten übernehmen wird.
     
  5. #4 bursche, 28.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Haben sie wieder am falschen Ende gespart :x
    Na hauptsache es kostet dich nichts!
     
  6. #5 dogfather, 28.04.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Kriege ich nun das gleiche System rein?

    Der :D meinte, dass das neuste System rein kommt..

    Was passiert mit dem Monitor? Funzt das dann noch?

    Hoffe nur das alles richtig abläuft.. so das ich nicht wegen Folgeausfällen ständig in die Werkstatt muss..

    Ja Gott sei dank trage ich nicht die Kosten.. denn der :D meinte, dass der Rechner, wohl mit dem DVD-Laufwerk verbunden, etwas mehr als 650 Euro kostet, die DVD 200 Euro und der Einbau mit programmieren 150 Euro.. In Summe etwas mehr als 1000 Euro..
     
  7. #6 BMWlover, 28.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn du die neueste Generation bekommen würdest, müssten die komplett umbauen... (feststehender Monitor, Laufwerk, neuer I-Drive Controller)... ich glaube kaum, das die das machen...
     
  8. #7 bursche, 28.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Lass dich doch einfach überraschen. Ich würde auch sagen, dass es nicht komplett umgebaut (auf MJ09) wird sondern die neuste Generation vom Alten (Klappnavi) eingebaut wird.
     
  9. #8 BMWlover, 28.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das mein ich auch. Mit ner neuen DVD vielleicht
     
  10. #9 dogfather, 28.04.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    hauptsache es funktioniert...
     
  11. #10 MarshallT, 10.05.2009
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!
    Da Du Dein Auto sicherlich wieder hast, wirst Du festgestellt haben, das die beim :) nur den Rechner (da wo Navi-DVD reinkommt) getauscht haben!
    Neueste Generation heißt nichts anderes, das man in der zwischnzeit im 4-Zylinder die Dinger "weiterentwickelt" hat und eine neue Ausbaustufe hat!

    Das Problem mit der Beschichtung ist BMW bekannt und betrifft fast alle Navi-DVD's bis 02-2007 .... nur mal so am Rand für alle anderen!

    Die abgelöste Beschichtung zerstört die Lasereinheitim Rechner und bleibt durch die Drehgeschwindigkeit auch an anderen bauteilen hängen, deshalb alles komplett neu und nicht nur das Laufwerk ...
     
  12. #11 dogfather, 03.06.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Ich habe jetzt eine Kartendarstellung auf der linken Seite und ne Pfeidarstellung auf der rechten Seite..

    find ich gar nicht mal so schlecht..

    zu dem hat sich einiges geändert.. die Radioansicht ist anders.. anstatt wie voher grünlich ist jetzt grau... die CD-Darstellung ist auch anders.. jetzt sieht man ne Scheibe.. einige Funktionen sind dazu gekommen..

    MP3 Funktion ist auch gegeben..

    Nur finde ich das neue System langsamer.. und gebrannte CD's sind problematisch..
     
  13. #12 1ercruiser, 03.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    photos?
     
  14. #13 dogfather, 03.06.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    mache ich am Wochenende... weis aber nicht so recht wie ich sie hier reinbekomme
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 03.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    imageshack.us dein Photo hochladen
    und den link bei "hotlinks for forums 1 (oder 2, ist egal) in deine Antwort hineinkopieren und fertig
     
  17. #15 dogfather, 06.06.2009
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hier die Änderungen die mir aufgefallen sind

    Die Fotos sind mit dem iPhone aufgenommen.. leider nicht so gut geworden..

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Menüs waren vorher alle grünlich... jetzt silbrig.. die grösste Änderung ist die Navi-Darstellung..

    Grüße
     
Thema:

Navi Professional

Die Seite wird geladen...

Navi Professional - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...