Navi Professional zeigt falsche Position an

Diskutiere Navi Professional zeigt falsche Position an im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, Seit kurzem zeigt mein Navi immer eine falsche Position (mitten im Wald oder See) und eine sehr umständliche berechnete Route an. Gibt...

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Seit kurzem zeigt mein Navi immer eine falsche Position (mitten im Wald oder See) und eine sehr umständliche berechnete Route an.

    Gibt es etwas, was ich selber vorher machen kann um eventuell das Problem zu lösen, bevor ich zur NL fahre und alles teuer tauschen lasse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 15.09.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das ganze System mal resetten durch Abhängen der Batterie für ne halbe Stunde?

    Wie alt ist Deine Navi-DVD? Vielleicht mal an ein Update denken?

    Nach Deiner Beschreibung (Position mitten im Wald oder See) könnte es auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem defekten GPS-Empfänger liegen!?
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Gleiches Problem hatte ich auch mal.
    Bei mir war das Antennenkabel defekt.
    hat die werkstatt selbst verbockt beim Einbau der Ipod Integration....scheinbar sehr empfindlich das käbelchen...
     
  5. #4 David, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Navi-DVD ist aus 2010.

    Ich probiers mal mit resetten und wenn das nichts hilft, dann fahr ich zur Werkstatt und lass mal das Kabel und den Empfänger prüfen.

    Danke für die Tipps! :)
     
  6. #5 Avatronic, 15.09.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Den Fehler hatte ich leider auch schon öfters....
    Hab's über die "Fernwartungsfunktion" im Assist Menü richten lassen - hat wunderbar funktioniert!
     
Thema:

Navi Professional zeigt falsche Position an

Die Seite wird geladen...

Navi Professional zeigt falsche Position an - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...