Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus?

Diskutiere Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, hab' noch keinen 1er sondern bin zur Zeit noch in der Findungsphase, also Ausstattung, Händler um die Ecke oder Vermittler aus dem...

  1. Marc_C

    Marc_C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab' noch keinen 1er sondern bin zur Zeit noch in der Findungsphase, also Ausstattung, Händler um die Ecke oder Vermittler aus dem Internet, usw.

    Unter Anderem treibt mich die Frage um, wie es denn mit TMC pro ausschaut?
    Da kann ich im Prospekt nämlich weder TMC noch von TMC pro irgendetwas finden.
    Für ein aktuelles Navi sollte TMC m.E. ja schon Standard sein.
    Von daher gehe ich davon aus, daß das Navi Professionel das kann, obwohl es nicht explizit erwähnt ist.

    Kann ich dann auch davon ausgehen, daß die Gebühr für Nutzung von TMC pro ebenfalls mit dem Erwerb des Navis entrichtet wird?

    Gruß
    Marc
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Ja, TMC ist integriert!
    Das Navi fragt Dich automatisch, ob Du eine Umleitung wünschst oder nicht.

    Zusätzlich kannst Du BMW Assist ordern - da hast Du noch jede Menge zusätzliche Features (Parkplatzsuche etc.) und die Staumeldungen sind wirklich aktuell (Mautstation registriert) und nicht über die Radiosender "gespeist".
    Wie oft kommt es vor, dass ein Navi einen Stau anzeigt - dieser aber schon lange nicht mehr da ist :roll: !!

    Gruß

    Miles
     
  3. Marc_C

    Marc_C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also: TMC ist integriert.
    Aber: was ist mit TMC pro? Ist das auch frei geschaltet, bzw. ist die Lizenzgebühr zur Nutzung durch den von mir entrichteten Kaufpreis bezahlt worden? Wer weiß das?

    Nun zum Assist: m.E. ist das die ersten 3 Jahre kostenlos, bzw. wird der Dienst gratis von BMW zur Verfügung gestellt; zumindest wenn ich Navi Professionel ordere. Stimmt das so?
    Nur: wie funktioniert die Kommunikation?
    Schickt BMW mir die Daten auf's Handy und die werden dann vom Bordcomputer gelesen und verwendet?
    Kostet das Verbindungsgebühren?

    Sorry für die Fragerei aber ich blick' das noch nicht ganz! :?:

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Marc
     
  4. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    ...vor allem interessant, da ab Januar auch Landstraßen (nicht nur Autobahnen) über TMC Pro kommen. Ein Navi mit nur TMC ist da ziemlich uninteressant.
    War es nicht so, dass TMC-Pro Daten beim alten Navi Pro nur über diesen BMW-Abodienst kommen?
     
Thema:

Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus?

Die Seite wird geladen...

Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  3. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...