Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Marc_C, 23.11.2008.

  1. Marc_C

    Marc_C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab' noch keinen 1er sondern bin zur Zeit noch in der Findungsphase, also Ausstattung, Händler um die Ecke oder Vermittler aus dem Internet, usw.

    Unter Anderem treibt mich die Frage um, wie es denn mit TMC pro ausschaut?
    Da kann ich im Prospekt nämlich weder TMC noch von TMC pro irgendetwas finden.
    Für ein aktuelles Navi sollte TMC m.E. ja schon Standard sein.
    Von daher gehe ich davon aus, daß das Navi Professionel das kann, obwohl es nicht explizit erwähnt ist.

    Kann ich dann auch davon ausgehen, daß die Gebühr für Nutzung von TMC pro ebenfalls mit dem Erwerb des Navis entrichtet wird?

    Gruß
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ja, TMC ist integriert!
    Das Navi fragt Dich automatisch, ob Du eine Umleitung wünschst oder nicht.

    Zusätzlich kannst Du BMW Assist ordern - da hast Du noch jede Menge zusätzliche Features (Parkplatzsuche etc.) und die Staumeldungen sind wirklich aktuell (Mautstation registriert) und nicht über die Radiosender "gespeist".
    Wie oft kommt es vor, dass ein Navi einen Stau anzeigt - dieser aber schon lange nicht mehr da ist :roll: !!

    Gruß

    Miles
     
  4. Marc_C

    Marc_C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also: TMC ist integriert.
    Aber: was ist mit TMC pro? Ist das auch frei geschaltet, bzw. ist die Lizenzgebühr zur Nutzung durch den von mir entrichteten Kaufpreis bezahlt worden? Wer weiß das?

    Nun zum Assist: m.E. ist das die ersten 3 Jahre kostenlos, bzw. wird der Dienst gratis von BMW zur Verfügung gestellt; zumindest wenn ich Navi Professionel ordere. Stimmt das so?
    Nur: wie funktioniert die Kommunikation?
    Schickt BMW mir die Daten auf's Handy und die werden dann vom Bordcomputer gelesen und verwendet?
    Kostet das Verbindungsgebühren?

    Sorry für die Fragerei aber ich blick' das noch nicht ganz! :?:

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Marc
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    ...vor allem interessant, da ab Januar auch Landstraßen (nicht nur Autobahnen) über TMC Pro kommen. Ein Navi mit nur TMC ist da ziemlich uninteressant.
    War es nicht so, dass TMC-Pro Daten beim alten Navi Pro nur über diesen BMW-Abodienst kommen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus?

Die Seite wird geladen...

Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...