Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus?

Diskutiere Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, hab' noch keinen 1er sondern bin zur Zeit noch in der Findungsphase, also Ausstattung, Händler um die Ecke oder Vermittler aus dem...

1. Marc_C

Marc_C 1er-Interessent(in)

Servus,

hab' noch keinen 1er sondern bin zur Zeit noch in der Findungsphase, also Ausstattung, Händler um die Ecke oder Vermittler aus dem Internet, usw.

Unter Anderem treibt mich die Frage um, wie es denn mit TMC pro ausschaut?
    Da kann ich im Prospekt nämlich weder TMC noch von TMC pro irgendetwas finden.
    Für ein aktuelles Navi sollte TMC m.E. ja schon Standard sein.
    Von daher gehe ich davon aus, daß das Navi Professionel das kann, obwohl es nicht explizit erwähnt ist.

Kann ich dann auch davon ausgehen, daß die Gebühr für Nutzung von TMC pro ebenfalls mit dem Erwerb des Navis entrichtet wird?

Gruß
    Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Ja, TMC ist integriert!
    Das Navi fragt Dich automatisch, ob Du eine Umleitung wünschst oder nicht.

Zusätzlich kannst Du BMW Assist ordern - da hast Du noch jede Menge zusätzliche Features (Parkplatzsuche etc.) und die Staumeldungen sind wirklich aktuell (Mautstation registriert) und nicht über die Radiosender "gespeist".
    Wie oft kommt es vor, dass ein Navi einen Stau anzeigt - dieser aber schon lange nicht mehr da ist :roll: !!

Gruß

Miles

4. Marc_C

Marc_C 1er-Interessent(in)

Also: TMC ist integriert.
    Aber: was ist mit TMC pro? Ist das auch frei geschaltet, bzw. ist die Lizenzgebühr zur Nutzung durch den von mir entrichteten Kaufpreis bezahlt worden? Wer weiß das?

Nun zum Assist: m.E. ist das die ersten 3 Jahre kostenlos, bzw. wird der Dienst gratis von BMW zur Verfügung gestellt; zumindest wenn ich Navi Professionel ordere. Stimmt das so?
    Nur: wie funktioniert die Kommunikation?
    Schickt BMW mir die Daten auf's Handy und die werden dann vom Bordcomputer gelesen und verwendet?
    Kostet das Verbindungsgebühren?

Sorry für die Fragerei aber ich blick' das noch nicht ganz! :?:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Marc

5. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    ...vor allem interessant, da ab Januar auch Landstraßen (nicht nur Autobahnen) über TMC Pro kommen. Ein Navi mit nur TMC ist da ziemlich uninteressant.
    War es nicht so, dass TMC-Pro Daten beim alten Navi Pro nur über diesen BMW-Abodienst kommen?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus?

Die Seite wird geladen...

Navi Professional - Wie schaut's mit TMC pro aus? - Ähnliche Themen

1. Eibach Pro Kit

Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  2. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  3. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. Eibach Pro Kit M140i

Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...