Navi Professional + USB Freisprecheinrichtung + iPhone + iPod

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von amb, 05.03.2012.

  1. #1 amb, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    amb

    amb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitfahrer,

    die Anschaffung eines 1er steht unmittelbar bevor.

    Ich möchte das iPhone NUR zum Telefonieren per BT koppeln. Für Musik hab ich noch nen iPod rumfliegen, der dann per Y-Kabel angeklemmt wird.

    Ich plane folgende Telematik-Ausstattung:
    - Navi-Prof (S0609)
    - mit dabei ist ja Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle (S06NH)

    ich habe jetzt im Internet so vieles Widersprüchliches gelesen und möchte nun einfach sicher gehen:
    Ist mit der oben gelisteten Kombi gewährleistet, dass ich per BT telefonieren kann und per Y-Kabel Musik vom iPod.

    Nein, ich möchte bewusst nicht 740€ + 100€ mehr ausgeben um mein iPhone anzuklemmen. Ich möchte das iPhone immer in der Hosentasche behalten und bei kurzen Fahrten nicht immer anzuklemmen um Musik zu hören. Live, Online, Assist ist ja nett, aber wie gesagt, ich hab nen iPhone in der Tasche...

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 05.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Laut meinem Verkäufer geht das so.

    Habe selbst mit dem Gedanken gespielt und mich daher auch erkundigt.

    Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen!
     
  4. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Lass es dir schriftlich geben und wenn es nicht geht, dann gib 2 Chancen zur Nachbesserung und danach sofort Auto wandeln :narr:


    SCNR.
     
  5. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    OnTopic: Mein HTC Desire kann an der einfachen Bluetooth-Freisprecheinrichtung völlig erwartungsgemäß telefonieren und sogar die Kontakte importiert er (wenngleich nicht so, wie ich das gerne hätte).
     
  6. #5 holger2811, 05.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    warum willst du den teuersten USB-Stick der Welt ( IPOD ) in die USB-Buchse stecken ? Braucht man nicht, wenn der eh die ganze Zeit im Auto liegt tuts ein ganz normaler USB-Stick mit MP3s drauf, damit macht das Radio das selbe..
     
  7. #6 andreasle, 05.03.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja wenn er nunmal den Applekram hat kann er ihn auch vernünftig nutzen
     
  8. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bestehen da Unterschiede in der Anzeige oder kommt das aufs selbe raus, weil nur eine simple Ordnerstruktur und keine Playlists etc. angezeigt werden?
     
  9. #8 holger2811, 05.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also beim E87 werden schön die MP3-Tags ausgewertet etc, denke das wird beim F20 auch noch so sein.

    Bzw. ich denke auch wenn man Zubehör mit angebissenem Apfel benutzt zeigt das Navi/Radio auch nicht mehr an. Der Programmierer vom IDrive wird sicher nicht für jeden Player eine eigene Menüstruktur programmiert haben.
     
  10. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und das lässt sich dann BMW-systemseitig gruppieren (Interpret, Album, ...) oder muss man selbst Ordnerstrukturen schaffen?
     
  11. #10 holger2811, 05.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also bei E87 ging das, Album, Interpret etc kann man raussuchen, wie bei einem MP3-Player eben

    Aus der Anleitung vom F20:

     
  12. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Schon mal was von intelligenten Wiedergabelisten gehört, mit denen man, so man mehrere davon erstellt und sie ineinander verschachtelt, quasi sein eigenes Radioprogramm machen kann? Nein? Na, dann weiter viel Spaß mit USB-Sticks!


    Viele Grüße
    Mikele
     
  13. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Mikele,
    mal kurz nachgefragt, wie bzw. wo verschachtelst du mehrere Playlisten?

    VG
    Uwe
     
  14. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Hallo Uwe, hallo Onkel,
    Morgen hab ich frei, ich versuch's dann mit einer Erklärung!


    Viele Grüße
    Mikele
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    Um hier nicht off topic zu werden, stell ich das Thema Intelligente Wiedergabelisten in den HiFi-Bereich rein, o.k.?


    Viele Grüße
    Mikele
     
  17. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Mikele,

    das wäre prima.

    Wann wird das geschehen?

    VG
    UWe
     
Thema: Navi Professional + USB Freisprecheinrichtung + iPhone + iPod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navigationssystem s0609

Die Seite wird geladen...

Navi Professional + USB Freisprecheinrichtung + iPhone + iPod - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...