Navi Professional und MP3

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pinh3@d, 18.08.2008.

  1. #1 Pinh3@d, 18.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Habe heute einen biemdabelju^^ gekauft. Bin von dem Fahrzeug sehr überzeugt bis auf die Tatsache, daß er keine MP3 abspielen kann.
    Es ist ein Navi Professional verbaut (das mit mit 2 Slots) Hersteller Datum ist 07.2005. Ist da was machbar was meine Freude Perfekt machen würde?
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG
    Arek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinh3@d, 19.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt -> Suchfunktion :-)
     
  4. #3 Pinh3@d, 26.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Muss diesen Thread nochmal erweitern.
    Nachdem ich durch die Suchfunktion und auch in diversen anderen Foren
    von Software-Updates gelesen habe die mir doch die MP3 funktion ermöglichen würden bin ich heute zu 3 verschiedenen Vertragswerkstätten gefahren und habe freundlich gefragt ob da was machbar wäre.
    Leider kammen nur negative Antworten von z.B: "Kommt drauf welcher Kabelbaum vom Aux-Input verlegt ist" (was hat das damit zu tun?), "Navi Professional hat nichts mit MP3 zu tun" (? Dachte die könnten es schon?) oder
    "MP3 beim 1er gibts erst seit 2006" und dann gleich einen neuen Rechner angeboten so um die 1500-2000€.
    Was ist jetzt dran an den Software-Updates?
    Mein 1er ist Herstellerdatum 07/2005 habe gelesen das doch was machbar
    ist. Haben die vielleicht keine Ahnung von sowas?
    BITTE um hilfe und bin für jeden Tip dankbar.
    MfG
    Arek
     
  5. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen :D

    Also zu den MP3s, meiner ist Erstzulassung 06/05, also im Prinzip wie deiner. Ich musste beim Kauf leider auch feststellen, dass er keine MP3s abgespielt hat (Navi Pro).
    Ich bin dann zum Händler, die haben kurz ne Anfrage bei BMW gemacht und alles kein Problem. Softwareupdate drauf gemacht und jetzt läuft alles wunderbar :P
    Es sollte also bei dir auch kein Problem sein, zur Not bitte sie doch mal bei BMW zu fragen und lass dich nicht mit dummen Zeug abspeisen. Die meisten kümmern sich nicht gern drum, weil es recht zeitaufwendig ist und denen nicht viel bringt.
    Aber gehen sollte es schon, die meinten zu mir, nur bei den noch früheren geht es wohl nicht.

    Grüße
     
  6. #5 Pinh3@d, 26.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Mehr davon bitte!
    Kann ich irgendwo den Stand der Software auslesen, hab schon was von geheimmenüs gelesen und probiert aber alle schauen anders aus als screenshot vom Forum, kann doch nicht sein das es soviele Unterschiede gibt oder?
    Wie brennt ihr eure mp3 cd´s?
    @ MB: Wo hast Du es denn machen lassen?
     
  7. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bei Auto Hansa in Bad Oldesloe machen lassen, war aber Zufall. Komme selber nicht von da, hatte aber ne Reifenpanne und hab halt mal gefragt :D

    Ich brenn das einfach als normale Daten-CD bei "track at once".
     
  8. #7 Pinh3@d, 26.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja voll am anderen Ende von D.
    Wohne leider unterhalb von München.
    Kennt da vielleicht jemand eine Werkstatt die er mir empfehlen könnte?
    @ MB: Ich brenns genauso mit Nero 8x (ist das langsammste was möglich ist)
     
  9. #8 hennessy, 27.08.2008
    hennessy

    hennessy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es damals so (BJ 08/2005), dass im Katalog die Rede von MP3-Abspielmöglichkeit war
    und ich dann nach Rückfrage mit München die neueste Software (FL 07-03) bekommen habe.
    Gekostet hat dies aber nichts.

    Welche Softwareversion Dir Dein Händler genau aufspielt ist eigentlich egal,
    da er immer die aktuellste, verfügbare Software aufspielen wird.
    Und seit der Software von 05-09 funktioniert MP3. Aber nur wenns auch eincodiert wurde!
     
  10. #9 Pinh3@d, 27.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 hennessy, 27.08.2008
    hennessy

    hennessy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, MK4 wird momentan nur noch im derzeitigen Z4 und X3 verbaut. In allen anderen Modellen wurde das CCC bzw. MASK verbaut.
     
  12. #11 MarshallT, 28.08.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
  13. #12 Pinh3@d, 29.08.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antworten!
    Nach dem Urlaub in 3 Wochen :lol: habe ich ein Termin bei BMW
    und hoffe das mit Euren Tips mein KLEINES PROBLEM erledigt wird.
    Gebe auf jeden fall hier bescheid wie es ausgegangen ist.
    Schönes Wochenende!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pinh3@d, 19.09.2008
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Möchte mich bei allen für die Hilfe und Tipps bedanken!!!
    Heute wurde mir ein Update aufgespielt und die Funktion MP3 freigeschaltet. :P Er spielt MP3 Disc´s unabhängig von der Brenngeschwindigkeit (x48) ab
    und auch die mit der ziemlich zerkratzten Oberfläche ohne Probleme.
    Auch Navi Funktionen und diverse anderen wurden erweitert.
    Die ganze geschichte hat ca. 5 Stunden gedauert. Vieleicht bekamm ich deswegen so blöde Antworten von den anderen BMW-Händlern.
    Es wurde auf kulanz gemacht!

    Arek
     
  16. #14 Siebengebirgler, 19.09.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Navi Professional und MP3

Die Seite wird geladen...

Navi Professional und MP3 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...