Navi Professional und MP3

Diskutiere Navi Professional und MP3 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; mahlzeit, es wurde bestimmt schon oft hier besprochen...doch die ergebnisse der suchfunktion haben bei mir nur noch mehr fragen aufgeworfen......

  1. #1 929blade, 20.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit,

    es wurde bestimmt schon oft hier besprochen...doch die ergebnisse der suchfunktion haben bei mir nur noch mehr fragen aufgeworfen...

    seit kurzer zeit fahre ich einen 1er bj. 02/05 mit navi professional ( cd und dvd laufwerk ) ( ohne chromring am lautstärkenversteller )

    leider hab ich bisher vergeblich versucht mp3 - titel abzuspielen....ausser über audio aux ( aber das soll hier mal unberücksichtigt bleiben )

    was mache ich falsch?
    sollte nicht sowohl das cd- als auch das dvd-laufwerk diese abspielen können?

    welches radio ist hier verbaut?
    ist hier nur ein softwareupdate erforderlich?

    über tips würde ich mich freuen

    gruß 929blade
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedersen, 20.07.2008
    Pedersen

    Pedersen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Also wir fahren ein 118i 2006 Baujahr.
    Wir haben das Radio Business mit 6fachen CD wechsler das kann mp3 lesen und auch abspielen.
    Ich brenne die mp3 CD's immer mit Nero da brauche ich nur auswählen Jukebox CD erstellen und packe alle Lieder drauf bis die CD voll ist und klappt wunderbar.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 929blade, 20.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist denn, wenn das navi pro verbaut ist, auch das radio pro verbaut?

    hab doch keinen plan....auf der blende unter dem dvd slot steht nur navi professional...der rechnung kann man auch nur navi professional entnehmen...

    cd-wechsel ist keiner verbaut....

    gruß silverblade
     
  5. #4 Berentzenkiller, 20.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Jedes Navi kann MP3-DVDs lesen. Das CD-Laufwerk wahrscheinlich nicht - probiert deshalb den DVD-schacht. Das muss klappen.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bei dem Baujahr musst du das beim Händler freischalten lassen, sprich codieren!

    Gruß Flo
     
  7. #6 929blade, 21.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also meine audio cd`s laufen im dvd schacht...aber keine mp3 cd`s oder DVD´`s

    auch im cd schacht hab ich inzwischen alle möglichen brennweisen durch...ohne erfolg

    freischalten/codieren lassen...also ein softwareupdate oder wie?

    werd wohl den freuundlichen mal ansprechen müssen...

    gruß 929blade
     
  8. #7 929blade, 21.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ach ja und was soll das kosten?

    gruß 929blade
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    gute Frage ;) Könnte vielleicht sogar kostenfrei sein, denn so wurde das Produkt Navi Prof. ja auch beworben, somit hättest du einen Anspruch drauf. Ich würde auf jeden Fall so argumentieren.

    Gruß Flo
     
  10. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Rede doch einfach mal mit deinem Freundlichen - üblicherweise wickelt er das Softwareupdate kostenlos ab (und falls er etwas zögerlich sein sollte, kannst du ihn ja immer noch auf die bekannten Probleme der alten Software bei der Random-Funktion ansprechen ...) :wink:
    Ach ja - bei mir funktionieren mit der neuen Software MP3s in beiden Schächten :D
     
  11. #10 929blade, 21.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    120€ will der frendliche dafür haben...die spinnen wohl


    ( gut zu wissen, dass es ein random problem mit der alten software gibt )

    gruß 929blade
     
  12. #11 929blade, 21.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ups....danke für den tip


    gruß 929blade
     
  13. #12 929blade, 24.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    wie schon angekündigt, war ich heut mal wieder beim Freundlichen wegen der MP3 Kompatibilität des Navi Professional ( 1er EZ 02/05 ) und zwecks Softwareupdate.

    Fazit des Besuchs:
    Leider ein etwas enttäuschender Besuch für mich beim Freundlichen.

    Softwareupdate wurde bei meinem 1er laut Schlüsseldaten 08/07 schon gemacht.
    Sowohl CD als auch DVD Laufwerk können aber dennoch keine MP3`s abspielen.
    Verursacher laut BMW Niederlassung ist die Hardware....also der Rechner.
    Laut BMW gab es im 1er bisher 4 oder 5 Versionen des Rechners...bei meinem 1er wurde die erste verbaut ( wohl bis 03/05 )...hier ist wohl kein MP3 Decoder eingebaut .
    Also macht doch auch ein weiteres Softwareupdate keinen Sinn.
    Somit sind auch USB/iPod Schnittstellennachrüstung zwecks MP3-Verwendung unsinnig.


    Wie gesagt es ist ein 1er 02/05 mit Navi Professional.
    Hier mal ein Ausschnitt aus der Sonderaus.-liste des 1er Dez 04 ( hier wurde der 1er bestellt )

    Etwas irreführend finde ich: ( Navi professional inkl Radio BMW Professional .... unten: Radio BMW Profesional inkl MP3 Decoder )

    Hoffe der link i.O. hier:
    [​IMG]

    Was haltet ihr davon?

    Gibt es hier eventuell jemanden mit einem 1er (ez bis 02/05) hat bei dem das Navi Prof MP3 abspielen kann nach einem Softwareupdate?

    Gruß 929Blade
     
  14. #13 Berentzenkiller, 24.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich würde auf jedenfall auf weiteren Support bestehen, wenns bestellt ist und draufsteht, haste ja auch Anspruch...

    Komisch ist's trotzdem. Meiner hat Business von 11/04 (!) und spielt anstandslos MP3s.
     
  15. #14 929blade, 24.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nach dieser liste wurder bestellt und ich finds zumindest irreführend....( kann ich als käufer ja nicht wissen, dass das radio bmw professional nicht gleich dem radio bmw professional ist :roll: ....oder sehe ich das flasch?)

    ist bei dir zufällig der navirechner auf kulanz schon mal getauscht worden?

    aber schonmal supernett für die info....ist notiert

    ach ja meinst du radio oder navi business?

    gruß 929blade
     
  16. #15 Berentzenkiller, 24.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kann ich nicht sagen, ob da was getauscht wurde - da gebraucht gekauft. Ich habe das Navi Business.
     
  17. #16 929blade, 24.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok danke...

    darf ich fragen wann?

    gruß 929blade
     
  18. #17 Berentzenkiller, 24.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Juli/07
     
  19. #18 929blade, 24.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    werds nachher beim abholen mal ansprechen

    gruß 929blade
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 929blade, 24.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    komme grad wieder vom freundlichen :x

    leider ohne erfolg :(

    fazit:
    ich müsse einen neuen rechner einbauen lassen für 500€ + einbau + programmierung......( 100% selbstkosten )....das werd ich jedenfalls nicht machen:shock:

    fühle mich ziemlich vor den kopf gestoßen ( es wäre ersichtlich, dass das navi prof kein mp3 tauglichkeit hat .....laut sonderaus.-liste ....siehe post letzte seite)

    das sehe ich irgendwie anders ( hab es ja gelb gemarkert , was ich meine)

    bräuchte jemanden ( bzw die fahrgestellnummer dessen), der einen 1er hat ( ez vor 03/05, bei dem die werkseitig montierte hardware noch verbaut ist ( also kein austausch des rechners stattgefunden hat ) und bei dem mp3`s laufen.
    ( vorzugsweise navi business und professional )

    über hilfe würde ich mich freuen...was kann ich noch machen?

    ---------------------
    hab nochmal alles auf mich wirken lassen:
    finde, da kann man nix falsch verstehen, so wie mir der freundliche das heute klarmachen wollte.
    unter " radio bmw professional " steht doch auch, dass es beim navi business und professional mit inbegriffen ist ( unterer gelb markierter Bereich )...hatte ich ganz überlesen....somit sollte ich doch im recht sein , oder?

    [​IMG]



    gruß silverblade
     
  22. #20 929blade, 27.07.2008
    929blade

    929blade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist vielleicht nochjemand da draussen, der einen 1er bj vor 02/05 fährt und der mp3`s abspielen kann? ( ohne dass der rechner getauscht wurde,,,,also nach softwareupdate )

    gruß 929blade
     
Thema: Navi Professional und MP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er navigation professional mp3

Die Seite wird geladen...

Navi Professional und MP3 - Ähnliche Themen

  1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

    Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...