[E81] Navi Professional synchronisiert Telefonbuch nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Leberkassemme, 20.01.2013.

1. #1 Leberkassemme, 20.01.2013
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute,

habe mit meinem Navi Prof. ein Problem :roll: Leider zeigt es mir nicht mehr mein Telefonbuch aus dem Handy an? Ich weiss nicht was da los ist...? Bis jetzt ging es immer ohne Probleme! Hatte damals meine iPhones per Bluetooth verbunden und sofort wurde das Telefonbuch ins Auto geladen :daumen: Dann habe ich zum Android Samsung Galaxy S3 gewechselt und das funktionierte auch noch unverändert wie davor! Von heute auf morgen rief mich ein Kumpel an und ich sah nur die Telefonnummer im Display und nicht wie zuvor den Namen! Dann hab ich ins Telbuch geschaut und dort steht dann "Keine Einträge" wenn ich z.B. selbst von meinem Handy jemanden anrufe und es über die Freisprechung läuft steht im Display kein Name und keine Nummer sondern nur "*******" Sterne :swapeyes_blue: Habe schon öfter entkoppelt und wieder neu gekoppelt aber es tut sich nichts - bleibt alles unverändert?
    Kann man da selbst was machen? Oder mal zum Händler schauen? Kostet das was oder muss da neue Software drauf?

Was damals auch anders war ist irgendwie wenn ich z.B. auf jemanden gewatet habe und in der Zeit ein Handyspiel startete kam der Ton von AngryBirds :mrgreen: aus den Autolautsprechern! Jetzt wenn ich am SGS3 ein Lied oder sonst was starte kommt es nur aus dem Handy!?

Danke im voraus

Grüße:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klosi, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    klosi

klosi 1er-Fahrer(in)

das passiert bei mir wenn ich auf bestimmte android custom rom`s wechsle. hatte da schon mit einigen zwar verbindung aber kein tel.-buch, wahlw. usw. nach der kopplung kommt auch dann auch noch mal die bestätigungsfrage zum datenaustausch. welche rom (andriodvers. 4....?) ist bei dir drauf? bei mir ist jetzt jb 4.2.1 drauf und damit funkt. alles:lol:
    bei 4.04 hat das geholfen:

1) Einstellungen
    2) Anwendungen
    3) Registerkarte "Alle"
    4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
    5) Button "Daten löschen"

4. #3 Leberkassemme, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Leberkassemme

Fahrzeugtyp:
    118i
    hey! habe nichts verändert an der FW :-( Habe die normale Android 4.1.2 drauf...nur seit dem ich das Galaxy habe kamen mal 2 Updates aber da habe ich nicht aufgepasst ob es unmittelbar nach dem update nimmer ging? Ich probiere aber mal die Einstellungen von oben vl. hilft es ja? :-)

EDIT: Leider nicht geklappt :-(

5. IeKu

IeKu 1er-Interessent(in)

Hi

Meinst du mit entkoppeln das Pairing aufheben?

Hatte es auch mal.
    Habe an meinem tel das Pairing aufgehoben und dann das Tel aus dem Auto gelöscht

Dann wieder neu verbunden, dann fragt auch BMW ob er auf das Telefonbuch zugreifen darf.

Kannst du ja mal testen

6. #5 Leberkassemme, 23.01.2013
    Leberkassemme

Fahrzeugtyp:
    118i
    ging leider auch nicht :-( Werde wohl mal zum Händler fahren müssen oder ich probiere es mit einem anderen Tel.

7. klosi

klosi 1er-Fahrer(in)

wenns am tel liegt (probier mal ein anderes) dann hilft nur noch ein fullwipe bzw. werkseinstellung. wirklich alle bluetootheinstellungen drin und zweite abfrage von der fse nach datensync. zugestimmt?

8. BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab das selbe Probelm :cry:

9. #8 DrJones, 26.01.2013
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich musste den Zugriff aufs Telefon erlauben, diesen aber zusätzlich auf dem Handy auch freigeben (weiss nicht mehr wie's hiess, war jedoch im bluetooth-Menü).

10. #9 oVerboost, 26.01.2013
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir funktionierts mit dem S3 einwandfrei!
    Probleme gibts u.a. mit anderen ROMs auf dem Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

11. #10 Leberkassemme, 26.01.2013
    Leberkassemme

Fahrzeugtyp:
    118i
    So es geht wieder! Habe heute in den sauren Apfel gebissen und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Habe davor ein Häckchen rein das meine Daten auf Google Mail gesichert werden...somit hatte ich zumindest noch alle Nummern und paar Apps! Aber jetzt fragt er mich auch wieder ob ich dem Auto den Zugriff auf meine Telefondaten erlauben möchte! Hilft alles nix ! Muss man einfach zurücksetzen

12. BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das muss doch irgendwo auch anders änderbar sein ohne das ding auf werksteinstellungen setzten zu müssen . Was ist eig genau mit ROM's gemeint :-s

13. klosi

klosi 1er-Fahrer(in)

rom ist das betriebssystem (android 2.../4...usw.) es gibt offizelle und costum rom`s. man kann auch ein backup machen, dann dauert das einrichten nicht so lang.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fragri

Fragri 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Frank
    Hallo erst mal...
    Habe das Problem auch (XperiaX8) und mal bei BMW nachgefragt.
    Antwort: Es handelt sich um ein Buetooth Problem, und das tritt in allen Fahrzeugen von BMW auf...toll...einfach toll.

Gruß Frank

16. #14 Leberkassemme, 28.01.2013
    Leberkassemme

Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich kann nur sagen probiert es mit dem zurücksetzen :-) bei mir kam das Prob über nacht...keine Ahnung wieso und warum es wurde eigentlich nichts verändert! Denke das Problem wird immer am Handy liegen und nicht am Fahrzeug! Bei mir erkannte er alle handys außer meins nicht :-/

Thema: Navi Professional synchronisiert Telefonbuch nicht mehr :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bme 1er synchronisation navi

Die Seite wird geladen...

Navi Professional synchronisiert Telefonbuch nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...