Navi Professional stürzt bei Routenberechnung ab

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von solexx, 07.06.2014.

1. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Moin,

ich fahre seit gut zwei jahren und gut 40.000 km einen E87 120d mit Navi Professional (S609A). Unmotivierte Abstürze hatte ich in der Zeit schon drei oder vier Mal, aber gestern konnte ich das Navi kaum benutzen. Immer, wenn ich ein Ziel eingegeben und "Zielführung starten" ausgewählt habe, hat sich das Navi rebooted. Radio/AUX war dabei auch immer kurz weg. Nach dem Reboot wurde immer zuerst eine alte Position angezeigt (letzter Motorstart/-stop?) und Lautstärke und Audioquelle waren auch oft nicht, wie direkt vor dem Absturz,

Die Positionsverfolgung auf der Karte hat durchgängig funktioniert. Verkehrsinfos wurden auch übertragen und angezeigt. Das Problem hat sich durch kurzzeitiges und später auch mehrstündiges Abstellen des Fahrzeugs nicht gebessert. Das Auswerfen und Wiedereinlegen des Navis hat ebenfalls nicht geholfen. Die DVD ist gebraucht aber Original.

Heute Morgen habe ich es auf dem Weg zur Arbeit (schaffe ich normalerweise ohne Navi :wink:) nochmal probiert, wieder Reboot.

Es gibt ein paar ähnliche Beiträge hier, bei denen ein Austausch des CCC nahegelegt wird. 600 Euro oder mehr für ein doch recht veraltetes Navi wären aber eine Menge Holz.

Hat jemand sonst noch eine Idee? Beim Freundlichen bin ich demnächst sowieso, aber bevor die in die falsche Richtung laufen ...

Gruß,
    Jochen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wird ziemlich sicher der ccc sein...

4. solexx