Navi Professional stürzt bei Routenberechnung ab

Diskutiere Navi Professional stürzt bei Routenberechnung ab im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich fahre seit gut zwei jahren und gut 40.000 km einen E87 120d mit Navi Professional (S609A). Unmotivierte Abstürze hatte ich in der Zeit...

  1. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Moin,

    ich fahre seit gut zwei jahren und gut 40.000 km einen E87 120d mit Navi Professional (S609A). Unmotivierte Abstürze hatte ich in der Zeit schon drei oder vier Mal, aber gestern konnte ich das Navi kaum benutzen. Immer, wenn ich ein Ziel eingegeben und "Zielführung starten" ausgewählt habe, hat sich das Navi rebooted. Radio/AUX war dabei auch immer kurz weg. Nach dem Reboot wurde immer zuerst eine alte Position angezeigt (letzter Motorstart/-stop?) und Lautstärke und Audioquelle waren auch oft nicht, wie direkt vor dem Absturz,

    Die Positionsverfolgung auf der Karte hat durchgängig funktioniert. Verkehrsinfos wurden auch übertragen und angezeigt. Das Problem hat sich durch kurzzeitiges und später auch mehrstündiges Abstellen des Fahrzeugs nicht gebessert. Das Auswerfen und Wiedereinlegen des Navis hat ebenfalls nicht geholfen. Die DVD ist gebraucht aber Original.

    Heute Morgen habe ich es auf dem Weg zur Arbeit (schaffe ich normalerweise ohne Navi :wink:) nochmal probiert, wieder Reboot.

    Es gibt ein paar ähnliche Beiträge hier, bei denen ein Austausch des CCC nahegelegt wird. 600 Euro oder mehr für ein doch recht veraltetes Navi wären aber eine Menge Holz.

    Hat jemand sonst noch eine Idee? Beim Freundlichen bin ich demnächst sowieso, aber bevor die in die falsche Richtung laufen ...

    Gruß,
    Jochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wird ziemlich sicher der ccc sein...
     
  4. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Wollte ich zwar nicht hören, aber danke für Deine Einschätzung!

    Gruß,
    Jochen.
     
  5. #4 ChrisMPower, 07.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris

    Eher das Laufwerk oder der Lüfter oder Platinen Schaden ??

    mfg
     
  6. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Das Laufwerk und die DVD würde ich mal ausschließen. Die Positionsverfolgung funktioniert ja, die Karten werden also geladen. Lüfter: so warm war es am Donnerstag nicht. Kann mir aber vorstellen, dass kaum eine Aktion soviel CPU-Leistung benötigt, wie eine Routenberechnung. Ich werde mal eine Suche nach POIs probieren, das könnte ähnlich viel Hitze erzeugen (wenn das Laufwerk das nicht sowieso ausbremst).

    Und Platine ist wohl identisch mit Komplettaustausch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knüppel74, 08.06.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hab vor kurzem von dem "Affengriff" a la windows zum rebooten des Navi-Rechners gelsen, vielleicht funzt das ja:

    "Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu."
     
  9. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Ich kann es inhaltlich nicht nachvollziehen, aber anscheinend ließ sich das Problem mit einem kompletten Softwareupdate lösen. Zumindest konnte ich auf der kurzen Fahrt von der Werkstatt nach Hause einige Routen ohne Absturz berechnen lassen.

    Vielleicht hat es auch schon geholfen, dass das Auto eine Zeit lang komplett stromlos war?

    Naja, ich schaue mal, wie sich das entwickelt.
     
Thema: Navi Professional stürzt bei Routenberechnung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi zielführung starten kaputt was tun

Die Seite wird geladen...

Navi Professional stürzt bei Routenberechnung ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...