Navi Professional / Hitzeblech

Diskutiere Navi Professional / Hitzeblech im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, :winkewinke: Zurzeit gibt es bei meinem Auto zwei Dinge die mich stören / mir sorgen bereiten und würde jetzt gerne mal eure...

  1. CSP

    CSP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo zusammen, :winkewinke:

    Zurzeit gibt es bei meinem Auto zwei Dinge die mich stören / mir sorgen bereiten und würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören.

    1) Mein Navi Professional Display war heute nach dem ich den Schlüssel in das Auto gesteckt hab für ungefähr eine halbe Minute komplett orange und anschließend komplett Schwarz. Das Radio lief im Hintergrund ganz normal...die Sender konnte ich normal am Lenkrad wechseln. :?
    Als ich eine halbe Stunde später losfahren wollte war wieder alles gewohnt (Das Navi funktionierte wie immer).

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Könnte das mit der aktuellen Hitze in Deutschland zusammen hängen?

    2) Mein Auto surrt manchmal bei einer bestimmten Drehzahl (4200-4300 Umdrehungen) im warmen Zustand. Laut BMW wird das surren von einem Hitzeblech verursacht, welches bei einer bestimmen Drehzahl anfängt zu schwingen und dieses Geräusch dann verursacht.

    Weiß jemand ob das surren "schädlich" ist und wie ich dieses beheben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CSP

    CSP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    hat keiner eine Idee?
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das mit dem Monitor klingt stark nach einem Knacks in der Leitung vom Rechner zum Monitor... konnte ich reproduzieren als ich die mal abgesteckt habe.
     
Thema:

Navi Professional / Hitzeblech

Die Seite wird geladen...

Navi Professional / Hitzeblech - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...