Navi Professional / Hitzeblech

Diskutiere Navi Professional / Hitzeblech im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, :winkewinke: Zurzeit gibt es bei meinem Auto zwei Dinge die mich stören / mir sorgen bereiten und würde jetzt gerne mal eure...

  1. CSP

    CSP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo zusammen, :winkewinke:

    Zurzeit gibt es bei meinem Auto zwei Dinge die mich stören / mir sorgen bereiten und würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören.

    1) Mein Navi Professional Display war heute nach dem ich den Schlüssel in das Auto gesteckt hab für ungefähr eine halbe Minute komplett orange und anschließend komplett Schwarz. Das Radio lief im Hintergrund ganz normal...die Sender konnte ich normal am Lenkrad wechseln. :?
    Als ich eine halbe Stunde später losfahren wollte war wieder alles gewohnt (Das Navi funktionierte wie immer).

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Könnte das mit der aktuellen Hitze in Deutschland zusammen hängen?

    2) Mein Auto surrt manchmal bei einer bestimmten Drehzahl (4200-4300 Umdrehungen) im warmen Zustand. Laut BMW wird das surren von einem Hitzeblech verursacht, welches bei einer bestimmen Drehzahl anfängt zu schwingen und dieses Geräusch dann verursacht.

    Weiß jemand ob das surren "schädlich" ist und wie ich dieses beheben kann?
     
  2. CSP

    CSP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    hat keiner eine Idee?
     
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das mit dem Monitor klingt stark nach einem Knacks in der Leitung vom Rechner zum Monitor... konnte ich reproduzieren als ich die mal abgesteckt habe.
     
Thema:

Navi Professional / Hitzeblech

Die Seite wird geladen...

Navi Professional / Hitzeblech - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...