[E81] Navi Professional - Handy Kontakte

Diskutiere Navi Professional - Handy Kontakte im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Mein Handy ist per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt, Telefonieren ist auch...

  1. Nagel

    Nagel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
    Mein Handy ist per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt, Telefonieren ist auch kein Problem.
    Allerdings werden meine Kontakte vom Handy (Samsung Galaxy S3) im Telefon-Menü beim Navi nicht angezeigt.
    Es werden nur die Nummern angezeigt, die in meiner Gesprächshistorie hinterlegt sind.
    Muss ich noch irgendwas am Navi/Handy einstellen, damit mir alle Kontakte aus meinem Telefonbuch auch im Navi angezeigt werden?

    Über ein paar Tipps bzw. eine Lösung würde ich mich sehr Freuen :)

    Viele Grüße,
    Nagel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Also ich hab mein Galaxy S+ normal per bluetooth verbunden und es wurde dann gefragt ob die Einträge vom Telefonbuch importiert werden sollen.

    Evtl. nochmal das S3 entfernen und neu verbinden, vielleicht hast den Dialog einfach übersprungen...
     
  4. Nagel

    Nagel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ein Dialog ist erschienen. Irgendwas "...möchte auf Kontakte zugreifen, Zugriff zulassen?".
    Allerdings waren danach meine Kontakte immer noch nicht verfügbar.
    Werde später mal alle gespeicherten Geräte löschen und mein Handy nochmal neu verbinden. Vielleicht übernimmt er sie dann diesmal.
     
  5. #4 skenic2003, 05.04.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Habe mit meinem iPhone 5 das gleiche Problem wie ihr mit dem S3, hatte das Problem aber mit dem iPhone 4 auch schon.
    Mit dem iPhone 4 war erst alles perfekt, bis ich von Version 4.1.3 auf 5.0 upgedated habe damals. Ab da an wurden Telefonbuch und Anruflisten nicht mehr übertragen, muss nun alle Nummern aus dem Kopf wählen.
    Scheint, als hätte Apple etwas an der Version vom Bluetooth geändert oder so und die BMW Hardware ist zu alt (meiner ist EZ 03/09). Ein Update gibt es auf jeden Fall für mich nicht und in unseren 2 anderen BMWs, 5er F10 und Z4 E89 (beide BJ 11) funktioniert alles ohne Probleme.

    Es ist jedoch fraglich, ob es funktionieren würde, wenn ich das Bluetooth-Modul austausche gegen ein neueres, meine Befürchtung wäre, dass das dann nicht mehr mit meinem CIC sprechen kann. Ich hätte auch ganz gerne Bluetooth-Audio und iPhone-USB Unterstützung ohne das Y-Kabel, aber auch das geht nur in unseren neueren BMWs...

    Ich hatte schonmal hier im Forum gefragt, allerdings scheint es dafür keine Lösung zu geben oder außer mir hat keiner das Problem!?

    Für Ideen bin ich immer dankbar :)
     
  6. tevion

    tevion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem iPhone 5 und iOS 6 im Verbindung mit meinem Navigation Business (11/2007) sehe ich alle Kontakte im Display. Dafür habe ich mir aber eine der Lenkradtasten belegen müssen, da ich vorher auch keine Namen gesehen hatte
     
  7. #6 skenic2003, 05.04.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Was meinst du mit Lenkradtaste belegen?
    Mit was hast du die denn belegt?
    Wäre nett, wenn du das kurz beschreiben könntest, vielleicht hilft das bei mir ja auch!
     
  8. #7 Unzensiert, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Falsche Info! Combox nachrüsten lassen von einem Codierer.
    Mein Navi Professional (BJ 09/2005) funktioniert seid einem Softwareupdate von BMW nun einwandfrei mit meinem iPhone 5 iOS 6.1.2
     
  9. #8 skenic2003, 06.04.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Alles klar, danke dir! Also einfach die Version des Navis von einem Codierer oder BMW updaten lassen? Ich hatte auch explizit nach einem Update für das Bluetooth Modul gefragt, aber es hieß es ist kein Update verfügbar.
    Ich muss wohl nochmal fragen...

    Was genau ist diese Combobox? Muss ich da noch etwas einbauen oder muss das nur codiert werden?
     
  10. #9 Unzensiert, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Am besten du informierst dich hier bei einem Codierer ;). Aber das CIC Professional kannst du mit der Combox (dies ist ein Hardware teil, kostet ca 250€) folgendes (geklaut von hier: http://www.1erforum.de/hifi-navi/na...tten-navis-cic-im-1er-vor-facelift-34997.html)

    - Coveranzeige bei Musikdateien vom USB-Stick
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Import von Anruferlisten aus dem Telefon
    - Office-Funktionen: Synchronisierung des Kalenders, der Aufgaben, der Erinnerungen ... mit dem Mobiltelefon
    - Interent per Kundenhandy (geht nicht bei allen Softwareversionen der Combox)
    BMW Apps Anwendung über das CIC steuerbar:
    - Webradio
    - Facebook
    - Twitter
     
  11. #10 skenic2003, 06.04.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ah perfekt! Nach den Infos zur Combobox habe ich gestern schon gesucht, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

    Kennst du vielleicht auch noch den Grund, warum mit dem iPhone bis Version 4.1.3 alles funktioniert hat und ab 5.0 nicht mehr?

    So wie ich euch verstehe, hilft ein reines Software-Update nicht? Ich brauche diese ganzen Features eigentlich gar nicht unbedingt, Bluetooth Audio ist zwar schön, geht aber auch ohne... Hab ja USB und ein Y-Kabel tuts zur Not ja auch...
    Eigentlich möchte ich lediglich wieder mein Adressbuch im Auto sehen, scheint aber doch schwieriger zu sein als ich dachte...

    Also, falls jemand eine Idee hat, warum es von der einen Software-Version des iPhones zur nächsten nicht mehr funktioniert... Es ändert zwar nichts an der Tatsache, aber interessieren würds mich schon... Werde mich dann wohl nochmal ein bisschen durch das Combobox Thema lesen, da es die einzige Lösung zu sein scheint.

    Danke euch auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!
     
  12. #11 Unzensiert, 06.04.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Naja, ich kann es dir nicht sagen da ich leider kein CIC habe. Neu gekoppelt wirst du es ja sicher schon mal haben ;)
     
  13. #12 skenic2003, 06.04.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Jap, alles schon gemacht.

    Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, was sich im Laufe der Zeit an der Soft- und Hardware des CIC geändert hat?
     
  14. #13 M135i_xdrive_CH, 08.04.2013
    M135i_xdrive_CH

    M135i_xdrive_CH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert "nur" das Telefonieren und das Telefonbuch. Der ganze Rest mit BMW life geht nicht. Bei der Übergabe meinte der Verkäufer, "da müssen Sie den Telekom-Händler fragen"...

    Hier schreiben einige, das müsse der "Codierer" einstellen. Meint Ihr damit den Mechaniker der BMW-Garage? Bin etwas ratlos und denke, es muss doch möglich sein, dass nicht nur IPhone verbunden werden kann sondern auch Samsung Galaxy?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xfiler

    Xfiler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Habe das gleiche Problem wie die meisten hier seit dem Umstieg vom Samsung Galaxy Nexus auf das HTC One - die Kontakte werden einfach nicht übertragen :-(

    Die Möglichkeit mit Combox und Codierer mal außen vor gelassen, gibt es eine möglichkeit die Kontakte dauerhaft ins Fahrzeug zu übertragen.
    Ich würde einfach mein altes Samsung nehmen (damit gehts ja) und die Kontakte ins Telefonbuch des Autos importieren.
    Mir ist nur nicht ganz klar wie...
    Bisher hat es ein mal geklappt und zwar sehr umständlich, in dem ich einen Kontakt geändert habe.
    Dann kann man diesen auch im Auto speichern. Allerdings ist dieses Vorgehen bei über 200 Kontakten keine Option.

    Geht es auch irgendwie einfacher?
     
  17. Nagel

    Nagel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Also ich hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst...
    Da ich mir eh einen neuen Handy Vertrag machen musste, bin ich einfach auf Fallobst umgestiegen.
    iFön gekoppelt und SCHWUPPS, man siehe da... Plötzlich sind alle Kontakte im Navi..
     
Thema: Navi Professional - Handy Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw zeigt nicht alle kontakte an

    ,
  2. kontakte von iphone an bmw übertragen?

    ,
  3. bmw kontakte von handy übertragen

    ,
  4. kontakte mit bmw Navigation synchronisieren,
  5. kontakte vom handy werden im auto fernsprech nicht angezeigt,
  6. bmw freisprecheinrichtung zeigt keine namen an,
  7. bmw telefonbuch nicht mit lenkrad,
  8. BMW CIC telefonbuch Namen suchen ,
  9. BMW 6 ; Kontakte aus iPhone importieren,
  10. e81 bluetooth software update,
  11. adressbuch in navi von bmw,
  12. bmw navigation handy kontakte,
  13. bmw professional radio kontakte löschen,
  14. iphone bluetooth zeigt keine Namen,
  15. bmw combox werden kontaktbilder angezeigt,
  16. Handy Telefonbuch im bmw geht nicht mehr,
  17. bmw anrufliste löschen,
  18. bmw es wird nur die anrufliste angezeigt,
  19. bmw telefonbuch kontakt nur zum teil,
  20. bmw navigation professional bluetooth kontakte,
  21. Bmw f11 anrufliste wird nicht angezeigt,
  22. Handy kontakte bei bmw werden nicht angezeigt ,
  23. handykontakte im bme speichern,
  24. bmw handy kontakte übertragen,
  25. bmw autotelefon kontakte nicht anzeigen
Die Seite wird geladen...

Navi Professional - Handy Kontakte - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...