Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position

Diskutiere Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit gestern zeigt mein Navi nicht mehr die richtige Position an. Der Reset (beide Auswurftasten und Lautstärkeregler drücken) hat...

  1. #1 Scott, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Scott

    Scott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    seit gestern zeigt mein Navi nicht mehr die richtige Position an.
    Der Reset (beide Auswurftasten und Lautstärkeregler drücken) hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier im Forum habe ich auch den ein oder anderen Beitrag zum Thema gefunden. Gerade eben habe ich die Batterie für ca. 10 Minuten abgeklemmt, aber der Fehler existiert immer noch.

    Irgendwie hoffe ich, dass dieses Problem durch ein eventuelles Softwareupdate zu beheben ist. In einem anderen Forum hat dies einigen Leuten geholfen.

    Sollte dieses Problem eine größere Reparatur mit sich bringen (GPS-Antenne, Navi-Rechner), überlege ich ernsthaft, ob ich den Wagen abstoße. Bei der Fülle an Problemen in letzter Zeit macht auch der schöne Motor keinen Spaß mehr. Ich bin derartige qualitative Mängel von BMW nicht gewohnt. Zuverlässigkeit und "Freude am Fahren" definieren sich für mich anders... :eusa_naughty:

    Gruß Scott
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scott

    Scott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Komme gerade vom :icon_smile:
    Es wurde ein Diagnosetest durchgeführt und ein Reset des HIP-Moduls durchgeführt. Kein Fehler zu erkenner. Alle Steuergeräte verrichten ihren Dienst. Auch die Prüfung des CCC verlief ohne Probleme. Leider sagt mir das Navi immer noch, dass ich irgendwo offroad im Wald stehe. Wollte den Wagen über das Wochenende nicht da lassen, aber auf die schnelle war doch nichts zu machen.

    Während der Diag. hatte ich Zeit mir dieses tolle Prozessflowchart mit PuMA am Ende anzuschauen...irgendwie bin ich desillusionsiert. Wenn ich dem was in anderen Foren steht Glauben schenken kann, werden als nächstes wild Teile gewechselt, ohne aber zu wissen wo die Ursache des Problems ist.

    Hat jemand von Euch noch Vor- oder Ratschläge?
     
  4. Scott

    Scott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nach langer Fehlersuche wurde am Freitag das CCC inkl. HIP-Modul und GPS-Antenne auf Kulanz getauscht. Leider musste ich wieder einmal die Lohnkosten zahlen. :evil:
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    leider habe ich deinen Thread erst soeben gesehen, ich hatte nämlich ein identisches Problem in einem 2006er Model. Damals noch in der Garantie wurden mehrere Reparaturversuche unternommen und am Ende erstmal grob der Rechner in der Mittelkonsole getauscht ... erfolgslos.
    Ich habe dann den Händler gewechselt und nach einem Tag wurde mir gesagt, dass das Antennenkabel beschädigt war. Kabeltausch und alles lief wieder problemlos.

    Das lustige an der Sache: Die Probleme fingen erst an, nachdem ich mir beim ersten Händler die Ipod-Integration verbauen ließ. Die Vermutung, dass das Kabel dabei beschädigt wurde ist nur schwer von der Hand zu weißen, aber außer einige Fahrten durch Seen und Wälder hat mich die Aktion nichts gekostet...
     
  6. #5 ennio_99, 13.03.2013
    ennio_99

    ennio_99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Navigationsrechner Position stimmt nicht

    Hallo,

    bei mir VFL Bj.2005 Navi-Professional ist das gleiche Problem.

    1. Fehlerdiagnose beim Freundlichen:
    Antennenfuß (GPS-Antenne) muß gewechselt werden. Dazu kompletten Himmel ab-und anbauen. Kosten ca. 500EUR

    2. Fehlerdiagnose beim Freundlichen:
    HIP-Modul ist die Fehlerursache. GPS-Antenne geht zu 99,9% nie kaputt.
    Kosten auch ca. 500EUR incl.Programmierung Hip-Modul.

    Was mich stört ist, dass keiner überhaupt versucht hat das Hip-Modul zu reseten! Fehler soll angeblich nicht im Fehlerspeicher(FS) stehen!? Mal abgesehen von der völlig unterschiedlichen Fehlerdiagnose.

    Hat jemand noch einen TIPP?

    Danke und Gruß
    ennio_99
     
Thema: Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi zeigt falsche position

    ,
  2. Navi zeigt falschen Standort an

    ,
  3. bmw F20 navi position stimmt nicht

    ,
  4. bmw navi professional falsche position,
  5. bmw navi hip modul,
  6. bmw navi falsche position,
  7. bmw 320i cabrio navi findet keine Position,
  8. navi bmw 5er zeigt falsche position,
  9. bmw e91 navi findet mein Standort nicht ,
  10. bmw e70 falsche gps position,
  11. bmw e70 navi zeigt falschen standort,
  12. bmw f20 navi zeig falschen standort,
  13. gps ccc bmw Problem ,
  14. bmw professional 2007 zeigt falschen standort,
  15. bmw e60 navi findet standort nicht
Die Seite wird geladen...

Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position - Ähnliche Themen

  1. Recaro Pole Position

    Recaro Pole Position: Hallo zusammen, ja es geht mal wieder um Recaros in einem E82. Da es von Recaro keine(n) spezielle(n) Konsole/Adapter für das 1er coupe gibt,...
  2. CIC Professional

    CIC Professional: Moin zusammen, da mein Ccc vfl abgeraucht ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem cic prof fuer die E-Reihe. Einfach mal alles anbieten....
  3. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  4. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...