Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Scott, 18.02.2011.

1. #1 Scott, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Scott

Scott 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

seit gestern zeigt mein Navi nicht mehr die richtige Position an.
    Der Reset (beide Auswurftasten und Lautstärkeregler drücken) hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier im Forum habe ich auch den ein oder anderen Beitrag zum Thema gefunden. Gerade eben habe ich die Batterie für ca. 10 Minuten abgeklemmt, aber der Fehler existiert immer noch.

Irgendwie hoffe ich, dass dieses Problem durch ein eventuelles Softwareupdate zu beheben ist. In einem anderen Forum hat dies einigen Leuten geholfen.

Sollte dieses Problem eine größere Reparatur mit sich bringen (GPS-Antenne, Navi-Rechner), überlege ich ernsthaft, ob ich den Wagen abstoße. Bei der Fülle an Problemen in letzter Zeit macht auch der schöne Motor keinen Spaß mehr. Ich bin derartige qualitative Mängel von BMW nicht gewohnt. Zuverlässigkeit und "Freude am Fahren" definieren sich für mich anders... :eusa_naughty:

Gruß Scott

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scott

Scott 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Komme gerade vom :icon_smile:
    Es wurde ein Diagnosetest durchgeführt und ein Reset des HIP-Moduls durchgeführt. Kein Fehler zu erkenner. Alle Steuergeräte verrichten ihren Dienst. Auch die Prüfung des CCC verlief ohne Probleme. Leider sagt mir das Navi immer noch, dass ich irgendwo offroad im Wald stehe. Wollte den Wagen über das Wochenende nicht da lassen, aber auf die schnelle war doch nichts zu machen.

Während der Diag. hatte ich Zeit mir dieses tolle Prozessflowchart mit PuMA am Ende anzuschauen...irgendwie bin ich desillusionsiert. Wenn ich dem was in anderen Foren steht Glauben schenken kann, werden als nächstes wild Teile gewechselt, ohne aber zu wissen wo die Ursache des Problems ist.

Hat jemand von Euch noch Vor- oder Ratschläge?

4. Scott

Scott 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nach langer Fehlersuche wurde am Freitag das CCC inkl. HIP-Modul und GPS-Antenne auf Kulanz getauscht. Leider musste ich wieder einmal die Lohnkosten zahlen. :evil:

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Hallo,

leider habe ich deinen Thread erst soeben gesehen, ich hatte nämlich ein identisches Problem in einem 2006er Model. Damals noch in der Garantie wurden mehrere Reparaturversuche unternommen und am Ende erstmal grob der Rechner in der Mittelkonsole getauscht ... erfolgslos.
    Ich habe dann den Händler gewechselt und nach einem Tag wurde mir gesagt, dass das Antennenkabel beschädigt war. Kabeltausch und alles lief wieder problemlos.

Das lustige an der Sache: Die Probleme fingen erst an, nachdem ich mir beim ersten Händler die Ipod-Integration verbauen ließ. Die Vermutung, dass das Kabel dabei beschädigt wurde ist nur schwer von der Hand zu weißen, aber außer einige Fahrten durch Seen und Wälder hat mich die Aktion nichts gekostet...

6. #5 ennio_99, 13.03.2013
    ennio_99

ennio_99 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Navigationsrechner Position stimmt nicht

Hallo,

bei mir VFL Bj.2005 Navi-Professional ist das gleiche Problem.

1. Fehlerdiagnose beim Freundlichen:
    Antennenfuß (GPS-Antenne) muß gewechselt werden. Dazu kompletten Himmel ab-und anbauen. Kosten ca. 500EUR

2. Fehlerdiagnose beim Freundlichen:
    HIP-Modul ist die Fehlerursache. GPS-Antenne geht zu 99,9% nie kaputt.
    Kosten auch ca. 500EUR incl.Programmierung Hip-Modul.

Was mich stört ist, dass keiner überhaupt versucht hat das Hip-Modul zu reseten! Fehler soll angeblich nicht im Fehlerspeicher(FS) stehen!? Mal abgesehen von der völlig unterschiedlichen Fehlerdiagnose.

Hat jemand noch einen TIPP?

Danke und Gruß
    ennio_99

Thema: Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw F20 navi position stimmt nicht

,
  2. bmw 320i cabrio navi findet keine Position

,
  3. navi bmw 5er zeigt falsche position

,
  4. bmw navi zeigt falsche position,
  5. bmw e91 navi findet mein Standort nicht ,
  6. bmw e70 falsche gps position,
  7. bmw e70 navi zeigt falschen standort,
  8. bmw f20 navi zeig falschen standort,
  9. Navi zeigt falschen Standort an,
  10. gps ccc bmw Problem ,
  11. bmw professional 2007 zeigt falschen standort,
  12. bmw e60 navi findet standort nicht
Die Seite wird geladen...

Navi Professional (FL, Bj. 2007) zeigt falsche Position - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...