Navi Professional - Firmware Update - E81 Bj.06/2007

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mrmaxxx, 08.04.2011.

1. #1 mrmaxxx, 08.04.2011
    mrmaxxx

mrmaxxx 1er-Interessent(in)

Hi,

ich bin relativ neu hier und bräuchte Hilfe. Ich habe einen E81 Baujahr 06.2007 mit einem Navigationssystem Professional. Ich würder gerne das Navi auf die neuste Firmware Version bringen habe aber keine Ahnung, was ich dazu brauche bzw. wo ich das finde. Kann man das denn selber updaten?
    Ist das System was ich habe ein MK4 ??

Danke schon mal!!

Gruß
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maninblack, 08.04.2011
    maninblack

maninblack 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

also ohne entsprechende Soft- und Hardware kannst du da nix selber machen... Beim MK4 ging das ja noch mittels CD.

Du braeuchtest Laptop/Rechner, OBD2 Interface, WinKFP/Progman und aktuelle Daten.

Kanns dir aber nur empfehlen, wenn du dich auskennst und vorallem nen Platz hast, wo du das Update durchfuehren kannst. Du brauchst ein gutes Batterieladegeraet (12A reichen da nicht!)... Alternativ geht evtl. auch ein 10-12A Ladegerät + zweite Batterie... Das IDrive Update dauert dann ca. 9 Stunden!

Ich weiß aber gar nicht ob sich das lohnt... bei deinem ist ja noch der CCC drin, ein Update auf CIC geht da eh nicht... und an der CCC Software duerfte sich nicht mehr viel geaendert haben seitdem... (Du hast doch sicher schon das graue Hauptmenü?!)

Gruß
    Sebastian

4. #3 mrmaxxx, 08.04.2011
    mrmaxxx

mrmaxxx 1er-Interessent(in)

:-(
    ja, schade....dachte ich kann das auch per CD selber machen. Dein beschriebener Weg scheint ja dann etwas aufwendiger zu sein. Wo bekommt man denn dann die Files dafür her??

aber danke für die schnelle Antwort!

5. #4 maninblack, 08.04.2011
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    auf legalem wege gar nicht... :-)

aber wie gesagt, ein update duerfte dir eh nicht viel bringen...

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Würde mich aber auch mal Interessieren. Habe Einen 120d FL aus 09/07 mit Navi Prof (Flip-Display)...

Wurde da im Laufe der Zeit noch irgendetwas am Funktionsumfang geändert ? Oder an der Geschwindigkeit ?

@Maninblack: Was meinst du mit grauen Hauptmenu ? Ich habe das Hauptmenu mit dem I in der Mitte und den 4 Funktionen (Komm., Klima, Navi, Entertain) außen herum...

g
    Me

7. #6 maninblack, 08.04.2011
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Hintergrund des Menüs ist grau... Vorher war er braun...

Ich kenn natuerlich jetzt nicht 100pro die Veraenderungen der Updates... aber soweit ich weiß gabs nicht viel neues, nachdem der graue Bildschirm eingefuehrt wurde...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Professional - Firmware Update - E81 Bj.06/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 navi flashen

,
  2. bmw ccc flashen winkfp

Die Seite wird geladen...

Navi Professional - Firmware Update - E81 Bj.06/2007 - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...