[E81] Navi Professional erkennt DVD nicht

Diskutiere Navi Professional erkennt DVD nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, da ich hier neu bin hoffe ich alles an richtiger Stelle zu Posten :icon_smile: Folgendes Problem: Sobald ich den Navigationsvorgang...

  1. #1 BMW750d, 23.05.2013
    BMW750d

    BMW750d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich hier neu bin hoffe ich alles an richtiger Stelle zu Posten :icon_smile:

    Folgendes Problem: Sobald ich den Navigationsvorgang in meinem 118d starten will wird entweder angezeigt dass eine Navigations DVD eingelegt werden soll bzw dass die DVD nicht gelesen werden kann. Jetzt dachte ich es liegt evtl an der DVD und habe die aus einem anderen 1er (gleiches Baujahr, allerdings 130i aber das wird ja denke ich keinen unterschied machen) eingelegt. Dort kann ich dann zwar die Straße Hausnummer etc eingeben aber nach kurzer Zeit folgt das gleiche wie oben beschrieben bzw läd er stundenlang und zeigt dann an dass die Navigation nichzur Verfügung steht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und ob man das selber beheben kann oder soll ich zu dem "BMW Händler meines Vertrauens :lol: "

    Danke für jede hilfreiche Antwort schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 24.05.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Sieht so aus, als wäre die Lasereinheit defekt. Wenn Du zum BMW-Händler gehst, möchte der gleich einen neuen Navirechner einbauen.

    Schau mal >> HIER << rein. Alternativ würde es auch helfen, die Linse des Lasers zu reinigen. Allerdings halte ich von den Reinigungs-CDs nicht sehr viel.

    Ist halt ein wenig Aufwand, den Rechner auszubauen, nur um die Linse zu reinigen. Da kannst Du gleich eine neue Einheit einbauen.
     
Thema:

Navi Professional erkennt DVD nicht

Die Seite wird geladen...

Navi Professional erkennt DVD nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...