Navi Professional dynamische Routenführung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von The Hitman, 15.01.2006.

1. #1 The Hitman, 15.01.2006
    The Hitman

The Hitman 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,

mein Händle sagte mir, dass die dyn. Routenführung nur mit dem Assist gehen würde. Dazu ist dann auch noch die Bluetooth-Schnittstelle für 690 € notwendig. Jetzt habe ich bei einem Bekannten allerdings gesehen, dass es auch ohne diese Option also nur mit dem normalen Navi Prof. funktioniert. Was ist denn nun richtig?? :?:
    würde nämlich lieber für das Geld die Popowärmer nehmen :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightfly, 15.01.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

also ich hab die dynamische routenführung im 320 d touring gesehen. der hatte auch nur das "simple" navigationssystem drinne. Ich denke mal das es da softwaremäßig nicht so viel unterschied gibt.

4. #3 RedBull, 15.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Ist das Assist nicht automatisch beim NaviPro mit dabei?!

5. #4 Marcsolln, 16.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Also die dyn. Rotenführung ist TMC-gesteuert - dafür brauchst Du weder ne Verbindung über GSM/UMTS noch ein Navi Pro - bei meinen Navi Bus. funktioniert die dynamische Routenführung ganz hervorragend! :D

Gruß,

Marc

6. #5 Sauerländer, 16.01.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Wie Marcsolln bereits schrieb funktioniert die dynamische Streckenführung über TMC und wird vom Navi Pro auch ohne Assist unterstützt.
    Manchmal ist die Dynamik nicht dynamisch genug (man steht am Stauende und das Navi bekommt des Stau zu spät gemeldet...) aber das liegt weder an der Software noch an BMW.

Gruß
    Eddie

7. #6 Marcsolln, 16.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Das Prob liegt an der späten Einsteuerung durch die (ich glaube) Radiosender - ein weiteres Prob ist, dass man manchmal um einen 2KM Stau durch Innenstädte vorbeigeführt wird - ich schaue immer zuerst wie lang der angesagte Stau ist, da man auf den Navi-Ausweichstrecken manchmal länger braucht als im Stau selber. Ich fahre eigentlich immer erst nach einem prognostizierten Stau von mind. 5 KM von der Bahn.

Gruß,

Marc

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sauerländer, 16.01.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Ob TMC wirklich durch die Radiosender eingespeist wird kann ich nicht sagen, da sich die Durchsagen im Radio aber weitestgehend mit TMC decken wird zumindest die Quelle die gleiche sein.

Ich halte mich auch nicht immer an die Anweisungen vom Navi (obwohl ich es auf der Autobahn immer an habe!). Das richtet sich bei mir auch nach Länge des Staus, Tageszeit und Autobahn. Kurzum: Erfahrungswerte!
    Letztens habe ich mit einem Arbeitskollegen einen Test auf der Strecke Stuttgart-Lennestadt (an einem Freitag Nachmittag!) gemacht. Er (118d) ist die Standard-Strecke ohne Stauumfahrung gefahren und ich (120d) habe auf "Susi" gehört.
    Fazit: An der Raststätte Wetterau war er ca. 5 Minuten vor mir.

Gruß
    Eddie

10. #8 The Hitman, 16.01.2006
    The Hitman

The Hitman 1er-Interessent(in)

Danke den Herren,

für die Antworten.
    Also werde ich mein Auto das zweite mal umbestellen! :D Wenn ich die Schnittstelle und den Assist nicht brauche. Hoffentlich hat der BMW Händler die nötige Geduld. :?:

Thema: Navi Professional dynamische Routenführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navigation professional dynamische route

Die Seite wird geladen...

Navi Professional dynamische Routenführung - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...