[E87] Navi Professional DVD Laufwerk kaputt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 118dRA, 08.01.2014.

1. 118dRA

118dRA 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich meines Navis oder besser gesagt des dazugehörigen DVD Laufwerks und hoffe dass sie mir hier jemand beantworten kann:) Danke schonmal im Vorraus.

Folgendes ist passiert. Wollte wie gewohnt mein Navi benutzen, bekam aber im Bildschirm die Meldung "Bitte DVD einlegen" obwohl diese eingelegt war. Auch auswerfen und erneutes einlegen hat nichts gebracht genauso wie das Reinigen der DVD.

Daraufhin bin ich mit meinem Auto zum Freundlichen. Nachdem sie mein Auto eine Nacht dabehalten haben und die 2014 Navigations DVD 10 Tage gebraucht hat bis sie geliefert war haben sie rausgefunden, dass es wohl nicht an der DVD liegt und das Laufwerk kaputt ist. Daraufhin haben sie mir ein Angebot gemacht über 700 EUR ohne Einbau.

Er ist BJ 2006 und hat das Navigationssystem Professional.

Jetzt zur Frage. Haltet ihr das für realistisch bzw ist es auch möglich das Laufwerk selber zu wechseln? Oder denkt ihr es liegt an etwas komplett anderen und nicht am Laufwerk? Das Vertrauen zum diesem Händler ist nämlich verloren gegangen :angry:

Vielen Dank schonmal :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 08.01.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Scheint ein dankbares Thema zu sein. Deshalb hab ich die Seite gespeichert :icon_cool:

Schau mal >> HIER << rein :winkewinke:

4. #3 macerna, 08.01.2014
    macerna

macerna 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    oh cool... die ist gespeichert!!:)

5. 118dRA

Okay, danke für den Link bringt mir nur leider nicht so viel weil ich mich wie man vllt merkt mit so etwas überhaupt nicht auskenne :-/
    aber wenn ich es richtig verstanden habe einfach nur ein neues, passendes DVD Laufwerk kaufen und einbauen? :D

6. #5 mb_120i, 09.01.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ist auf jeden Fall erheblich günstiger als beim Dealer 700,- EUR hinzublättern. Ich werd mir auf jeden Fall dort ein entspr. Ersatzteil holen, wenn es soweit ist.

Es hilft auch, die Laserlinse zu reinigen. Aber auch dazu müsste man den ganzen Kasten abmontieren...

7. 118dRA

Okay super, vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das mal ausprobieren:)

Liebe Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Professional DVD Laufwerk kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 Navi Laufwerk

,
  2. bmw professional cd laufwerk ausbauen

Die Seite wird geladen...

Navi Professional DVD Laufwerk kaputt - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....